WinFuture-Forum.de: Sata Hdds Werden Nicht Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sata Hdds Werden Nicht Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   PatKoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2005 - 20:32

Hallo !
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen !

Erstmal grob mein neues System:

- Gigabyte GA-K8NXP-SLI Board
- AMD 3000+ Winchester (S. 939)
- IBM 60 gig IDE HDD
- 2x Seagate SATA 160 GB [Sata 150]
...

Windows XP natürlich

Meine zwei Serial ATA Platten sind am Sil - Controller onboard angeschlossen (kein RAID konfiguriert). Der Controller: Sil3114r5

Bei der Windwows installation kann ich neddmals medd dem original mitgelieferten Treiber auf diese Platten zugreifen.. (Mit diesem "drücken sie F6 um weitere Geräte von Drittanbieter..")

Mit nem anderen Treiber von Sil kann ich drauf zugreifen, aber dennoch werden die Platten später in Windows weder erkannt noch im Arbeitsplatz angezeigt.. :-/
Auch Partition Magic erkennt diese nicht !

Das RaidTool von Silicon Image erkennt sie im laufenden Betrieb, auch im Controller BIOS werden sie erkannt.

Da sie noch vor kurzem in meinem alten System (Dawicontrol - Karte auch mit Sil - Kontroller) liefen schließe ich ein defekt aus..


So, ich glaube / hoffe alles wichtige gesagt zu haben und warte auf Antworte

Schon jetzt vielen Dank für eure Bemühungen und viele Grüße
Patrick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Mai 2005 - 14:13

Windows XP kann standardmäßig keine SATA und RAID lesen, weil es bei der Programmierung diese Platten noch nicht gab (OK, RAID schon ;) ).

Probier mal den WinXP ISO Builder aus. Da kannst du eine eigene WinXP CD erstellen. Du packst dann einfach die aktuellsten SATA Treiber drauf und dann müsste Windows beim installieren die Platten erkennen. Windows müsste dann auch die Treiber in den Geräte-Manager integrieren und sollte dann keine Probleme mehr haben.

Den WinXP ISO Builder findest du hier: http://www.winfuture...news,19781.html

Dieser Beitrag wurde von Aldaris bearbeitet: 22. Mai 2005 - 14:14

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Mai 2005 - 15:13

@ PatKoe

Hallo,

ich hoffe die Platten sind entsprechend gejumpert?

Zuerst nur eine Platte anschliessen & später die andere.

Aktuellere Chipsatztreiber installieren.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 22. Mai 2005 - 15:13

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   PatKoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 15:17

Ja, erstmal vielen Dank euch beiden ..

Aber das mit dem ISO - Builder hab ich selbstverständlich (leider erfolglos) schon versucht..

Ja und mit Jumpern bei SATA iss ja auch nedd viel ...


Aber mir ich hab selber nochwas gefunden und zwar gabs da doch ma was mit Passwortschutz auf der HDD bei SATA, aber ich hab noch nicht gefunden ob / wie ich das deaktivieren kann..

Vielleicht weis da jmd von euch noch was
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0