WinFuture-Forum.de: Cpu/ Hdd Temp Per Php Auslesen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cpu/ Hdd Temp Per Php Auslesen!?

#16 Mitglied ist offline   eschmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2003 - 00:18

Ich weis ja nich was ihr alle raucht aber ne kleine frage wofür gibs bitteschön CGI? Damit kann ich so ziehmlich jede Hardware schnittstelle ansprechen und aufbereiten die ich möchte und unter windows isses aufgrund der System API`s wohl noch ein stück einfacher. Setzt zwar Programmierkenntnisse in C++ oder Perl vorraus aber für einen halbwegs versierten Programmierer dürfte das wohl nicht wirklich ein Problem darstellen.

grüße Eschmo
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2003 - 00:51

Für lm_sensors musst du gar nix in den Kernel reinpatchen(man kann zwar, aber es ist vorteilhaft es nicht zu machen), du musst lediglich checken ob die Kernel eigenen i2c Module deaktiviert bzw. als Module kompiliert worden sind, wenn das der Fall ist musst du nur die neuesten i2c und lm_sensors Pakete runterladen kompilieren , fertig, danach noch sensors-detect ausführen und die richtigen Module in /etc/modules eintragen. Das wars.

Ich hab auch in Perl ein Script geschrieben das die Sensoren ausließt und dann per Balkengrafik ausgibt. Ich müsste nur die betreffenden Zeilen raus copy und pasten, denn das Script ist für ne ganze Serie von Sachen zuständig.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0