WinFuture-Forum.de: Video Und Audioproblem Bei Neuem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Und Audioproblem Bei Neuem Pc


#1 Mitglied ist offline   SnoggiCLP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2005 - 10:53

Hallo
Ich habe seit gestern einen neuen PC, und im Gerätemanager wird folgendes angezeigt:

? Audiocontroller für Multimedia
? Video-Controller (VGA-kompatibel)

Durch EVEREST Home hab ich folgendes herausgefunden:

PCI / PnP Audio: Intel 82801FB - AC'97 AudioController
Monitor: --- (ist das der Video-Controller?)

Mein Mainboard-Chipsatz: Intel Grantsdale-G i915G

Mit den "Intel Chipset Futures" hab ichs schon versucht, hat aber nichts gebracht.

Weiß jemand, wo ich die nötigen Treier finde?

Dieser Beitrag wurde von Snoggi88 bearbeitet: 21. Mai 2005 - 10:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2005 - 10:59

schau mal auf der herstellerseite des mainboards nach. dort werden normalerweise im support-/downloadbereich die entsprechenden standards-treiber angeboten.

wenn du eine eigene grafikkarte verwendest findest du standardtreiber ebenfalls auf der herstellerseite.

oder: hast du zum neuen rechner cd's dazubekommen? falls ja schau mal dort ob die treiber dabei sind.

edit 1:
video-controller = grafikkarte; diese kann onboard oder gesondert sein;

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 21. Mai 2005 - 11:00

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SnoggiCLP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2005 - 11:23

Grafik und Sound sind ja onboard..
Auf intel.de hab ich aber nur nen Grafikkartentreiber gefunden, aber keinen für Audio. Wo kann man denn sonst noch suchen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0