WinFuture-Forum.de: Wf News Vorshlag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wf News Vorshlag


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Mai 2005 - 09:45

erstma happy birthday

ich möchte euch mal einen Verbesserungsvorschlag geben.

Wie wärs wenn die neue wf version so gestaltet wird das wenn news geschrieben werden das die news sozusagen doppelt geschrieben wird. also quasi einmal richtig über die news url und einmal über das forum. Also das die Kommentare quasi ins forum gepostet werden zur übersichtlichkeit

aber bitte flamed den thread jetzt hier ned wieder voll
wenn ihr die Anregung blöd findet dann begründet wenigstens eure entscheidung

MFG Linksta
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2005 - 09:49

Die Kommentare ins Forum zu verlegen wurde schon einige male diskutiert, und wer weiß, vielleicht kommt dieses Feature ja auch mit Winfuture v 4.1 ;D
-> Wobei der 'Sinn' mir nicht so ganz klar ist, was soll damit bezweckt werden? -> Flamewars müssen auf der Hauptseite und im Forum unterbunden werden, auch das Löschen nimmt gleich viel Zeit in anspruch, wo ist da der Vorteil?
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Mai 2005 - 10:01

im ofrum hast du mehr übersicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 21. Mai 2005 - 10:32

kommentare ins forum wäre besser. meine meinung.
dann liest man auch nicht mehr soviel über den blauen pfeil ;D
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Mai 2005 - 12:30

ein bissl mehr feedback könnte ned schaden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Mai 2005 - 13:20

Alle Jahre wieder... :cheers:

Warum wir die Kommentare nicht in das Forum verlegen:

- technisch sehr aufwändig, aber kein Problem

- die Schlichtheit der Kommentare soll erhalten bleiben. Eingabebox, einfacher Text - mehr nicht :band: Das ist seit Jahren so und hebt uns positiv von anderen Seiten ab

- höhere Belastung des Servers mit der Datenbank, da das Forum dynamisch generiert wird und die Kommentare statisch sind (eine HTML-Datei wird nach dem Posten eines Kommentars erzeugt und für jeden Benutzer angezeigt -> weniger SQL-Querys)

Es bringt uns eigentlich keine Vorteile, mal abgesehen von der besseren Administrierbarkeit. Und diesen Punkt sollten wir spätestens mit WFv5 ausgleichen, indem es eine richtig tolle Benutzeroberfläche gibt, wo nicht nur Wert auf Funktionalität sondern auch auf Usability gelegt wird. :)
0

#7 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2005 - 13:48

Da ich keinen neuen Thread eröffnen will , schreiben ich hier
meinen Vorschlag hin :

Wäre es möglich , wenn Themen , wie heute " Winfuture Geburtstag "
in einer speziellen Box an der Seite zu machen ? .
So kann man , wenn das Thema sehr interessant ist und mehrere User schreiben ihre Beiträge hin , gleich sehen , dass die News beliebter ist als andere.

Sonst verschwindet die News nach einige Tage ins Newsarchiv.
0

#8 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2005 - 13:56

wo man hier beim vorschlagen ist, würde ich es toll finden wen man die nicknamenfunktion ich news und forum verbindet. was heist ich melde mich ienmal an und der nick ist überall auf winfutzre geltend.
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:17

Zitat (Guest: 21.05.2005, 14:56)

wo man hier beim vorschlagen ist, würde ich es toll finden wen man die nicknamenfunktion ich news und forum verbindet. was heist ich melde mich ienmal an und der nick ist überall auf winfutzre geltend.
<{POST_SNAPBACK}>


Dieses Feature gab es damals (WinFuture v3) mal. Da gab es dann mehr oder weniger auch nur 1 Userdatenbank. Jedoch wurde das abgeschaft weil viele gar nicht das Forum nutzen wollten/ genutzt haben. Das füllte zwar die Userdatenbank des Forums mit, führte aber dazu, das viele 0-Poster vorhanden waren. :cheers:


------------

bzgl. Newscomments ins Forum verlegen:

so wie es aktuell ist kann es ruhig bleiben. Jedoch sollte es ein feature geben, wo der redakteur die Kommentarsperre für die News aktivieren kann und dann halt auf's Forum (eventuell sogar mit automatischen link) verwiesen wird.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:18

Zitat (Guest: 21.05.2005, 14:56)

wo man hier beim vorschlagen ist, würde ich es toll finden wen man die nicknamenfunktion ich news und forum verbindet. was heist ich melde mich ienmal an und der nick ist überall auf winfutzre geltend.
<{POST_SNAPBACK}>

hallo

so war es eh mit der alten Winfuture Version 3.0
aber die meisten Leute haben das Forum nicht benutzt, es gab also haufenweiße 0-Poster. Dadurch war auch der Nickname im Forum unnötig belegt.

Zitat

so wie es aktuell ist kann es ruhig bleiben. Jedoch sollte es ein feature geben, wo der redakteur die Kommentarsperre für die News aktivieren kann und dann halt auf's Forum (eventuell sogar mit automatischen link) verwiesen wird.

So wird es z.B. in Firewall oder Virenscanner-News häufig gemacht. Aber noch nicht automatisch.

Zitat

Wäre es möglich , wenn Themen , wie heute " Winfuture Geburtstag "
in einer speziellen Box an der Seite zu machen ? .
So kann man , wenn das Thema sehr interessant ist und mehrere User schreiben ihre Beiträge hin , gleich sehen , dass die News beliebter ist als andere.

Die ganzen Boxen sind recht aufwendig zu machen, weil immer eine neue Grafik benötigt wird. Man kann das ganze nicht automatisieren.
Aber für beliebte News wie der Webtipp, die Kolumne, Artikeln und Softwaretools sind Boxen vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 21. Mai 2005 - 14:25

0

#11 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:24

2 dumme 1 gedanke :cheers:

Zitat (ichbines: 21.05.2005, 15:18)

So wird es z.B. in Firewall oder Virenscanner-News häufig gemacht. Aber noch nicht automatisch.


deswegen bitte ich das ruhig als vorschlag zu betrachten.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#12 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:29

Zitat (ichbines: 21.05.2005, 15:18)

Aber für beliebte News wie der Webtipp, die Kolumne, Artikeln und Softwaretools sind Boxen vorhanden.
<{POST_SNAPBACK}>


Genau so meinte ich es. :cheers:

Kann man aber nicht eine Box für die beliebste News , z.B. heute Winfuture Geburtstag , einrichten ?
0

#13 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:35

wie aber schon gesagt wurde, geht das nicht, weil man immer ne neue grafik bräuchte und diesen vorgang nicht automatisieren kann.
0

#14 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:45

@xylen kann man dann ned 1. sagen bei den kommentaren das es in seiten aufgeteilt werden sollen?

meinetwegen 40 komments auf einer seite immer.

2. frage ist kann man ned mods einstellen?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#15 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:51

zu 1.: Könnte man machen, wäre dann aber wieder dynamisch. Mit viel Aufwand könnte man das auch statisch machen, aber nur mit sehr viel Aufwand.

zu2.: Das Rechtesystem auf WinFuture ist ziemlich komplex und theoretisch könnte man einem User auch nur die Rechte zum editieren und löschen von Kommentaren geben -> Moderatoren.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0