WinFuture-Forum.de: Pc Startet Immer Wieder Neu Und Bekomme Fehlermeld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Immer Wieder Neu Und Bekomme Fehlermeld


#1 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 19:46

Hallo,

mein PC startet öfters neu und in der Ereignisanzeige kommt folgender fehler.

Eingefügtes Bild

Ich hab schon die Festplatte gewechselt und die IDE Ports mal gewechselt, aber gleicher Fehler. Neue Chipsatz Treiber hab ich auch schon aufgespielt.

Kann mir jemand die Meldung genauer erklären?

Weiß jemand, was zu tun ist wenn man die Fehlermeldung bekommt?

Kann das überhaupt der Fehler sein?

Pet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 20. Mai 2005 - 19:52

vielleicht ist der mainboard ide treiber nicht korrekt installiert.
kannst den ja mal neu draufmachen, vielleicht hilfts!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#3 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 20:03

Zitat (netslyce: 20.05.2005, 20:52)

vielleicht ist der mainboard ide treiber nicht korrekt installiert.
kannst den ja mal neu draufmachen, vielleicht hilfts!
<{POST_SNAPBACK}>



hab ich schon gemacht, ich hab auch die neusten Treiber aus dem net gezogen und hat auch nicht geholfen.
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 20. Mai 2005 - 22:08

Ich tippe mal auf Kabelbruch. - Sofern es denn ein 80 adriges IDE Kabel ist.

Bei SATA sieht es da schon anders aus...

Bei den Flachbandkabeln kann man schnell eine Ader einreißen...
Und der Wackelkontakt stört jetzt die Datenübertragung.
Auch sollte man die Flachbandkabel nicht Falten/Knicken, sondern nur soft biegen, sonst kann es zu Spiegelfrequenzen innerhalb des Kabels kommen.

Die normalen 40 adrigen IDE Kabel sind dafür nicht so anfällig, da die Geschwindigkeit nicht so hoch ist.
AH..! Idee... Nimm mal ein 40 adriges (wenn du ein 80 adriges verwendet hast).
Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, dann weißt Du woran es gelegen hat.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2005 - 14:20

Hallo,

mit den Kabel war eine gute Idee, da ich das noch nicht in betracht gezogen haben, aber auch das wechseln hat nicht gebracht, ich hab noch den gleichen Fehler.

Hat jemand noch eine Idee?
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Mai 2005 - 14:35

Geh mal auf die Herstellerseite deiner Festplatte und such dort nach einem Tool zur Überprüfung/testen deiner Festplatte -> vielleicht hat Sie defekte Sektoren?

Checkdisk durchlaufen lassen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2005 - 14:59

Zitat (BlueWeasel: 22.05.2005, 15:35)

Geh mal auf die Herstellerseite deiner Festplatte und such dort nach einem Tool zur Überprüfung/testen deiner Festplatte -> vielleicht hat Sie defekte Sektoren?

Checkdisk durchlaufen lassen.

Ciao Blue
<{POST_SNAPBACK}>



Hab ich auch schon gemacht, ich hab auch beide Festplatten gewechselt, gleicher Fehler.
0

#8 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 01:34

für mich sieht es danach aus als würde die festplatte im betrieb aussetzen. entweder haut dir irgendwas anderes den treiber während des betriebes raus, oder die platte hat selber ne macke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0