beim hardwarekomponenten einbau/ausbau hatte ich bisher noch nicht allzu große erfahrungen.
leider hab ich letzten,wie ich belehrt wurde,eine RAMpalette falsch eingebaut.
als ich den rechner dann hochfahren wollte hat es plätzlich angefangen nach brand zu riechen und ich hab die stormversorgung ausgemacht.
hab ich falsch eingebaut war mein fehler,ok.
aber jetzt stehe ich vor der frage was durchgebrannt ist.
an den hardwarekomponenten sehe ich nix auffalendes und es riecht auch nirgends mehr.
ich habe bisher netzteil,grafikkarte,RAMS und festplatte bei freunden in ihren rechnern getesten.funktioniert alles einwandfrei.
also blieben noch prozessor und mainboard übrig.
ich hab das übrigens alles so getestet weil ich es zu teuer fand es irgendwo einzuschicken.
habe mir das baugleiche mainboard nochmals gekauft. (bei ebay)
da ich noch nie mit nem prozessor hantiert habe,hab ich meinen vater gefragt,da er immerhin bei etwas älteren pcs erfahrungen damit hatte.
der hat dann den prozessor vom alten mainboard geholt.
dann gab es das problem,dass der prozessor mit dem lüfter verklebt war (wärmeleitpaste oder so).ist übrigens ein aldi rechner,wo bis auf den ram den ich einbauen wollte alles noch wie im originalzustand war.das 2ghz modell.er hat den prozessor und den kühler dann net voneinander getrennt sondern einfach zusammen aufs neue mainboard gemacht.wobei diese hebelwirkung für den prozessor dann ja ausfiel und das ganze sozusagen mit gewalt eingesetzt wurde.
dann lief der rechner noch immer net und ich bin mit dem prozessor inklusive befestigtem kühler zu nem freund gegangen um dort den prozessor zu testen.
als er (er hatte schon ne gewisse ahnung von pcs) sich das ansah wies er mich darauf hin,dass man die beiden dinger eigentlich trennen sollte.
und dann hat er gesehen,dass die pins ca.5 stück verschoben waren und 2 sind sogar abgebrochen.
das wäre anscheinend fatal und der prozessor ist so ziemlich unbrauchbar.
so jetzt bin ich etwas sauer über meinen vater hier zuhaus an nem uralt rechner und schreibe das hier.
mein problem ist:
ich weiss jetzt noch immer nich obs am MB oder am prozessor liegt.ich mein als da was durchgebrannt war ging der rechner ja nicht mehr,da müssen die pins ja gerade gesesen sein,weil ich da noch nie was angerührt hatte.
der rechner springt übrigens an,aber der monitor zeigt nix an und mir kommt es so vor,als ob der rechner net wirklich arbeitet vom hören her.
wie ihr bemerkt habt ist da einiges schief gelaufen und es ist ne ziemlich unglückliche situation.
trotzdem benötige ich jetzt eure hilfe.woran liegt das jetzt?
danke an die,die sich die zeitnehmen das durchzulesen und darauf antworten

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen