WinFuture-Forum.de: K8ns Ultra 939 (gigabyte) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

K8ns Ultra 939 (gigabyte)

#1 Mitglied ist offline   cyberwar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 20. Mai 2005 - 19:14

:lol:
hallo erstmal mal frage zu nem k8ns ultra mit athlon 64 3000+ (winchester) 1gb crossair( 2x512) pc 3200/400
....kumpel von mir hat sich das board gekauft und wolllte nu das gute stück übertakten (guter kühler meint er sei auch vorhanden) ...jetzt hab cih mir das handbuch runtergeladen und seh unter dem menüpunkt MB Intelligent Tweaker(M.I.T.) einige tweak optionen.... bin leider besitzer eines epox 8rda3+ ...mir schient das da alles so von wegen übertaktung ein bissle einfacher zu sein ..zumal ich eine athlon2500 xp + mit barton kern hab..... wie kann ich dem lieben da helfen seine cpu zu übertakten

1. wo ? <<-- GROßES FRAGEZEICHEN is
2. und was is den "ohne gefahr " so an potential an übertaktung möglich

danke für eure bzw . deine hilfe

grüßle cyber :lol:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MaTie 

• Beigetreten: 04. Juni 04

geschrieben 20. Mai 2005 - 19:36

Zitat (cyberwar: 20.05.2005, 20:14)

2.  und  was is den "ohne gefahr " so an potential an übertaktung möglich
<{POST_SNAPBACK}>

Also ich denke mal 5-10% sind schon drin. Aber was hast du davon wenn du die CPU übertaktetes?
0

#3 Mitglied ist offline   cyberwar 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 20. Mai 2005 - 19:52

Zitat (DJ_MaTie: 20.05.2005, 20:36)

Aber was hast du davon wenn du die CPU übertaktetes?
<{POST_SNAPBACK}>

ähm gute frage
Heutzutage ist die Computer-Industrie mittlerweile so schnell, das jedes Mal, wenn wir einen neuen Computer kaufen und aus dem Laden gehen, der schon wieder zum alten Eisen gehört, für einen normalen Endverbraucher trifft das zu, für uns Overclocker nicht. Durch Overclocking versuchen wir die letzten Reserven aus unseren Computern zu holen oder sind wir so konsumgeil, das wir jeden Monat den Computer aufrüsten, weil halt grad noch z.B. eine neue Grafikkarte erschienen ist? Wohl kaum. Ein Overclocker macht das Beste aus dem was er schon hat respektive besitzt.

nun ich hatte auch schon mal selbst gelesen das die winchester cpu gut zum übertakten is leider kann ich dem guten nur über yahoo messenger bzw . wenn er im bios is über telefon helfen ... :lol: also net so ganz einfache geschichte :lol: aber hat vorher auch schon so funktioniert ... na ja und kohle für ne zb. 3500 amd 64 cpu hatte er net wollte nu aber gern so bissle mehr leistung ;D wozu ? hmm na ja man kann nie genug davon ham ..ich komm noch aus ner zeitt da waren 16 mb ram pI 166mhz nochn absoluter renner... damals sagte man auch übertakten wozu ?... also kurz gesagt er hat neues board gute cpu und guten kühler gekauft ..und will halt übertakten ...wenigstens mal son paar gehversuche..meine wenigkeit macht aus barton 2500xp auch mal eben ohne wakü 3000+ drauss ...wenn der shooter mal nochn bissle schneller rennen soll... sonst wird mir so schlecht wenns ruckelt :) p.s. LEISTUNG is keine schande :D

lieber gruß cyber

Dieser Beitrag wurde von cyberwar bearbeitet: 20. Mai 2005 - 19:55

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:44

Sag deinem Freund das er lieber die Finger davon lassen sollte, bevor er noch die CPU, das Board oder denn RAM schrottet!

Es wäre OK wenn er etwas Ahnung hätte & diese 10-15% mehr Leistung werden Ihm sicherlich auch nicht denn PC um soviel schneller machen!

Sein System reicht im Moment vollkommen aus.

Welche Grafikkarte hat er denn im Moment drinn?

Für heutige & zukünftige Spiele ist die Grafikkarte von grösserer Bedeutung als eine um 15% mehr übertaktete CPU!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0