WinFuture-Forum.de: Update Vom Netscape 7.01 Auf 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Update Vom Netscape 7.01 Auf 8


#1 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2005 - 12:48

Hallo
Wenn ich das Newsboard anschaue, werd ich mich jetzt wohl etwas in die Nesseln setzen, wenn ich mich als Interessenten oute, mein Netscape 7.01 auf die 8 upzudaten.
Grundsätzlich warte ich noch auf die deutsche Version. Dennoch eine Frage im Voraus:
Muss ich was beachten bei der Installation oder vorgängig die alte Version sogar deinstallieren, bevor ich das neue Setup ausführe?
Ist sichergestellt, dass ich all die Einstellungen, Mails, Bookmarks, usw. mit diesem Verfahren behalten werde?
Ich arbeite auf meinem Rechner mit WinXP Prof SP2 unter verschiedenen Benutzern, verwende aber Netscape als Mailprogramm nur unter einem dieser User.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 20. Mai 2005 - 12:59

probiere doch mozilla backup tool.
auszug:
Dieses Programm sichert Profile von Mozilla, Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird. Dabei kann gewählt werden, welche Komponenten eines Profiles gesichert werden sollen. Dazu zählen beispielsweise Einstellungen, Lesezeichen, Mails, Mail-Einstellungen, Verlauf, Cookies, Adressbücher etc.

hier: http://www.mailhilfe.de/epost556.html
0

#3 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2005 - 13:48

Danke für den Hinweis. Scheint sinnvoll zu sein, dieses Tool vor der Aktion mal anzuwenden.
Aber zurück zur Frage: Nach dem sichern, die 7 deinstallieren oder einfach die 8 drüberinstallieren?
Es hat doch dann sicher auch schon jemand die Erfahrung gemacht, ob die Einstellungen und Mails danach weiter vorhanden bleiben.
0

#4 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2005 - 11:03

ja nach dem sichern kannst du die 7 deinstallieren und die 8 sauber neu installieren...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0