WinFuture-Forum.de: Ordner Größe Anzeigen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ordner Größe Anzeigen Lassen


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2005 - 10:59

Hi zusammen,

im Forum wurde mal ein Tool erwähnt (Freeware), mit dem man sich einen Überblick über seine Festplatte verschaffen konnte. Ordnergröße, Anzahl Dateien usw. Dieses Tool stellt angeblich alles auch schön farbig da.

Ich weiss aber nicht mehr wie es heisst und finde den Thread auch nicht mehr.

Kann jemand helfen?

Edit: Ein anderes Tool tuts natürlich auch, sollte aber schon Freeware sein.

Edit 2: Hat sich erledigt. Ich habe das passende Tool gefunden. Es heisst JDiskReport 1.2.2 Das gibts hier *klick*

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 20. Mai 2005 - 11:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 20. Mai 2005 - 13:49

Ich persönlich finde : http://www.win.tue.nl/sequoiaview/ genial.
Am Mauszeiger werden gleich die Dateien angezeigt. Man kann durch klicken auch in Verzeichnisse hinein gehen, um so genauer einzelne Dateien zu begutachten.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2005 - 14:05

Zitat (Powerprobot: 20.05.2005, 14:49)

Am Mauszeiger werden gleich die Dateien angezeigt. Man kann durch klicken auch in Verzeichnisse hinein gehen, um so genauer einzelne Dateien zu begutachten.
<{POST_SNAPBACK}>

Kann man bei JDiskreport auch. Zusätzlich kann man verschiedene Ansichten wählen und eine Tabelle, die sich in die Zwischenablage kopiert und in Excel einfügen lässt. Für meine Zwecke genau richtig.

Trotzdem Danke für den Tipp.
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 20. Mai 2005 - 16:12

Habe mir mal JDiskreport angeguckt. Die Statistik Informationen snd ganz gut. Allerdings braucht der Scan ganz schön lange...

Ich finde SequoiaView in folgender Situation genial: Ich stelle fest - oops - es "fehlen" ja 5 Gig; oder Oops, die C-Pladde ist ja fast voll.
Wo ist denn mein Speicherplatz hin?. Kurz SequoiaView angeworfen und feststellen, das:
- Das DVD-Image noch vom letzten Brennen 'drauf ist.
- Ich ja letztens ein Spiel installiert habe und 3 Gig verbraucht, da es alle 5 CD's haben wollte.
- usw.
Und diese Komplett-Ansicht über diese Ganze Platte, ohne sich durch Verzeichnisse zu hangeln finde ich schon genial.

JDiskreport scannt immernoch... elapsed 9 min, remain 26 min...
boah...das programm will es wohl genau wissen...

Wenn er fertig ist, kann ich ja mir mal ein eigenes Bild machen. Screenschots überzeugen nicht immer.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2005 - 17:09

Zitat (Powerprobot: 20.05.2005, 17:12)

Habe mir mal JDiskreport angeguckt. Die Statistik Informationen snd ganz gut. Allerdings braucht der Scan ganz schön lange...
<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt allerdings. Es braucht sehr lange.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0