WinFuture-Forum.de: Oracle Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Oracle Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Curse4Life 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 09:57

Hi,
ich habe ein Access Projekt was über ODBC auf eine Oracle DB zugreift und das klappt auch klasse, nur das diese DB in dem Fall Lokal ist, aber jetzt soll das Projekt in einem Netzwerk laufen und natürlich auf die DB auf dem Server zugreifen.

Will ich aber auf dem Client eine ODBC Quelle für Oracle einrichten so sagt der mir irgendwas von Oracle Client.


Könnt ihr mir sagen wie ich das hinbekomme?


mfg
Curse4Life
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 20. Mai 2005 - 10:03

was kommt denn genau für eine Meldung?
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 10:19

Achja, Oracle und das Netzwerk :P
Es gibt 2 Methoden um auf eine Oracle-Datenbank zuzugreifen: Einen Fat-Client der ein bißchen schneller arbeitet aber einen installierten Oracle-Client voraussetzt (ziemlicher Aufwand) und einen Thin-Client (der JDBC/ODBC-Treiber) der um einiges einfacher einzurichten ist. Den ODBC-Treiber (den ich dir empfehlen würde) gibts hier: http://www.oracle.com/technology/software/...odbc/index.html
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Curse4Life 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 10:32

@ frontliner
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, ich habe den Rechner jetzt nicht bei mir.

@zuzuwewe
Erst mal danke, hast eine PN.


mfg

Dieser Beitrag wurde von Curse4Life bearbeitet: 20. Mai 2005 - 10:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0