WinFuture-Forum.de: Kein Audio Aus Dem Internet ! Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kein Audio Aus Dem Internet ! Warum? kann keine Musik aus dem Internet hören


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 19. Mai 2005 - 19:41

Moin Gemein(d)e, :D

habe seit kurzem folgendes Prob:

Wenn ich zum Beispiel bei Musikload.de Musik "Probehören" will, die Option wird ja zu den meistens Songs angeboten, bekomme ich keinen Ton !!

Übrigens, egal mit welchem Browser, IE oder FF.

Habe schon alle möglichen Einstellungen, sowohl bei den Browsern, wie auch auch bei den Playern (WinMedPlayer und RealPlayer) geprüft, aber..............

Als Firewall nutze ich die orig. WinXP und das ganze geht über eine Router mit Firewall.

Wer weiß Rat ?

:D
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2005 - 20:04

Musicload.de erfordert den IE mit denkbar unsicheren Einstellungen, sonst läuft da gar nix. Für's tatsächliche Herunterladen benötigt man auch noch den DRM-Murks und wird letztendlich nur mit Binärmüll und DRM-Trojanern betrogen, plus natürlich die Trojaner, die man sich mit 'm IE einfängt.

Tipp: Lass es einfach.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2005 - 09:46

Hast du schon mal mit den Audioeinstellungen deiner Soundkarte rumgespielt? Mir ist es auch schon mal passiert, daß ich keinen Ton hatte und dummerweise war die Lautstärke bei Wave auf 0 gestellt. Das war alles. Guck da mal nach.

@Rika

Also irgendwie musst du alles, was mit dem IE zu tun hat schlecht machen. Schon klar, daß der IE überhaupt nicht deinen Vorstellungen entspricht, aber wäre es nicht sinnvoller wuehler zu seinem Ton zu verhelfen anstatt ihm zu erzählen wie schlecht der IE ist? Sicher, nebenbei kann man ihn auf die Sicherheit hinweisen, aber er nutzt nunmal den IE und möchte sich bei Musicload.de einen Song zur Probe anhören. Und jetzt soll er es einfach lassen? Naja, so long ...

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 20. Mai 2005 - 09:50

0

#4 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 20. Mai 2005 - 09:53

Moin on Board,

zur Klarstellung: Sound ist vorhanden ! nur aus dem Internet nicht !

:P
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2005 - 10:10

Zitat (wuehler: 20.05.2005, 10:53)

Moin on Board,

zur Klarstellung: Sound ist vorhanden ! nur aus dem Internet nicht !

:P
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ist mir (uns) schon klar.

Zu meinem Beispiel: Bei mir war der Sound grundsätzlich auch da (Spiele, Videos, usw). Irgendwann wollte ich aber eine Audiodatei abspielen, aber da hatte ich dann komischerweise keinen Sound. Und dies lag daran, daß die Wave Lautstärke auf 0 stand. Daß hatte irgendwas mit meiner TV Karte zu tun. Wenn ich sie benutzt habe, stellte sie automatisch den Line in Eingang auf "an", aber dafür was anderes auf 0. Durch neue Treiber wurde das Problem aber behoben. Vielleicht ist es bei der ähnlich.
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.
0

#6 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 20. Mai 2005 - 12:18

Jo,

habe gerade mal einen Vergleich versucht:

Auf dem PC von meinem Sohn: geht mit gleichem Browser (FF) und im Browser mit gleichen Einstellungen über den gleichen Router, mit dem gleichen AntiVirus Programm ins Netz, dort funzt es, hat natürlich eine etwas andere Hardware, wie andere Soundkarte.

z.B. kommt auf dem 2. PC (Sohn) beim starten von Musikload, u.a die Meldung:
"Pufferung xx%" - abgeschlossen - und die Musik startet !

diese Meldung (Pufferung) kommt auf dem 1.PC erst garnicht !

;)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2005 - 13:24

Hm, bei dem Win Media Player kann man die Pufferung ja ändern. Ich glaube standardmäßig steht sie auf automatisch. Ändere das doch mal nach deinen Wünschen. Vielleicht passiert dann ja was.
0

#8 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 21. Mai 2005 - 10:21

Moin,

habe nochmal verschiedene Einstellungen im WMP probiert, u.a. auch die Pufferung,

kein Erfolg!

Habe immer wieder den Vergleich zu dem 2. PC (das ist der, der funzt) gesucht, weil bei diesem auch in Verbindung mit FF das ganze bei Musicload.de klappt.

Der Unterschied: der WMP ist zwar installiert, aber er wurde nie gestartet, d.h. die obligatorische Ersteinstellungsabfrage hat nie stattgefunden!!

Habe darauf über "Programmzugriff- und Standarts" den WMP deinstalliert, aber wohl zu spät, wer weiß wo alles schon manipuliert wurde.

Es scheint also eindeutig am WMP zu liegen.

;D
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#9 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 21. Mai 2005 - 19:20

:wacko:

Moin,

das Ganze funzt wieder !

Aber, warum: so 100 % ig - weiß ich das auch nicht, habe aber folgendes ausprobiert:

da ich (wir) mittlerweile den WMP in den näheren Kreis der Verdächtigen gezogen hatten,

wurde dieser von mir mehrfach installiert / deinstalliert, andere vorhandene Player deinstalliert.

Nach einem Neustart funzte das ganze auf einmal ?!! ;)

Habe im WMP bei "Extras- Optionen - Leistung" die korrekte Interverbindung eingestellt,
sowie die Netzwerkpufferung auf "Standard" gesetzt.

Vielen Dank an Alle im Board ;)

Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0