WinFuture-Forum.de: Aol Droht Der Verkauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Aol Droht Der Verkauf AOL am Ende?


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 17:22

Es war eine der spektakulärsten Übernahmen der New Economy-Zeit: Internet-Dienstleister AOL schluckt den renommierte Medienkonzern Time Warner . Mittlerweile haben sich die Vorzeichen drastisch geändert, Time Warner spielt wieder die erste Geige im fusionierten Unternehmen. Und spielt jetzt sogar mit dem Gedanken AOL auszulagern oder zu verkaufen.So ändern sich die Zeiten. AOL, der einstige Chef im gemeinsamen Hause, musste die Konzernführung zunächst an Time Warner abgeben. Und vielleicht steht AOL bald selbst zum Verkauf.

Das wollte zumindest Richard Parsons, der Vorstandschef des Medienkonzerns Time Warner, kürzlich nicht ausschließen, wie die Financial Times Deutschland berichtet. Pearsons Aussage gilt für den Fall, dass die derzeit für AOL geplante Wachtumsstrategie keinen Erfolg habe.

Hinter dieser Wachstumsstrategie steckt ein Ausbau der kostenlosen Angebote von AOL. Im Sommer 2005 soll AOL in den USA ein neues Portal mit Suchmaschine und anderen Funktionen starten – Features, die bisher den zahlenden Abonnenten vorbehalten sind. Das soll AOL mehr Besucher bescheren und damit die Werbeerlöse aus dem AOL-Angebot steigern.

Geht dieses Strategie allerdings nicht auf, so "fängt man an, ganz anders über AOL nachzudenken", erklärt der Time Warner-Boss. Dann wäre ein Spin off, also die Auslagerung von AOL in ein selbstständiges Unternehmen oder ein Teilverkauf eine Alternative, fährt Dick Parsons fort. Entscheidend sei, den Wert für die Aktionäre zu erhöhen. Eine zeitliche Frist für diese Entscheidung nannte Parsons allerdings nicht.

AOL hatte im ersten Quartal zehn Prozent weniger Kunden als noch vor einem Jahr. Diesen Verlust konnte AOL aber dank der um 45 Prozent gesteigerten Werbeeinnahmen fast ausgleichen.

Quelle: PC Welt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 18:03

ich weiß garnicht wer noch zu aol geht und wenn wer da noch bleibt *grübel*

cya
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 19:44

Zitat (Jammer: 19.05.2005, 19:03)

ich weiß garnicht wer noch zu aol geht und wenn wer da noch bleibt *grübel*

cya
<{POST_SNAPBACK}>

Da bei vielen "Fertig-PC´s" (Media Markt,Saturn etc.) AOL vorinstalliert ist,werden es noch viele nutzen.
0

#4 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Mai 2005 - 20:07

Zitat (Großer: 19.05.2005, 21:44)

Da bei vielen "Fertig-PC´s" (Media Markt,Saturn etc.) AOL vorinstalliert ist,werden es noch viele nutzen.
<{POST_SNAPBACK}>


ja leider :D

cya
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2005 - 20:15

Zitat (Großer: 19.05.2005, 20:44)

Da bei vielen "Fertig-PC´s" (Media Markt,Saturn etc.) AOL vorinstalliert ist,werden es noch viele nutzen.
<{POST_SNAPBACK}>

bei mir war des vorinstalliert, ich hatte sogar ein AOL-Wallpaper drin. Brää ich habe alles von AOL entfernt.. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0