Moin Moin,
möchte mir ein neues MB mit 939 Sockel kaufen.
Wo liegt der unterschied zwischen Nforce 4, Nforce4 Ultra un NForce4 SLi
aus beim Preis
Seite 1 von 1
Kaufhilfe Bei Neuem Mb Mit 939
Anzeige
geschrieben 19. Mai 2005 - 17:19
hast du dir schon überlegt ob du es mit einer graka oder (später) mit 2 grakas betreiben möchtest. wo wir beim SLI wären... sind 2 pci express steckplätze drauf für die graka´s
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
geschrieben 19. Mai 2005 - 17:20
nForce4 ist der stinknormale nForce4 Chipsatz.
nForce4 Ultra ist die erweiterte und schnellere Variante (gleiche Vorgehensweise wie schon beim nForce2 Ultra)
nForce4 SLI bietet ein weiteres Feature, für Grafikkarten. Diese Version verfügt über 2x verwendbare Grafikkartensteckplätze. Hier passen kompatible nVidia 6600er und 6800er Grafikkarten aus der Reihe der PCI-E Grafikkarten.
nForce4 Ultra ist die erweiterte und schnellere Variante (gleiche Vorgehensweise wie schon beim nForce2 Ultra)
nForce4 SLI bietet ein weiteres Feature, für Grafikkarten. Diese Version verfügt über 2x verwendbare Grafikkartensteckplätze. Hier passen kompatible nVidia 6600er und 6800er Grafikkarten aus der Reihe der PCI-E Grafikkarten.
geschrieben 19. Mai 2005 - 18:59
also wenn du kein SLI willst das A8N-Utra und wenn doch dann das A8N-SLI oder die deluxe version.
unterschiede zwischen den NForce 4 chips.
MfG
Ares
unterschiede zwischen den NForce 4 chips.
MfG
Ares
#5 _misteranwa_
geschrieben 20. Mai 2005 - 16:15
Hallo
Falls du dich für eine Mainboard mit nVidia nForce 4 Ultra Chipsatz enscheidest, empfehle ich dir das MSI K8N Neo4 Platinum hat eine tolle Leistung und eine super Leistung. Preislich kostet das Board ca. 120€.
Falls du dich für eine Mainboard mit nVidia nForce 4 Ultra Chipsatz enscheidest, empfehle ich dir das MSI K8N Neo4 Platinum hat eine tolle Leistung und eine super Leistung. Preislich kostet das Board ca. 120€.
geschrieben 22. Mai 2005 - 07:09
Also wie oben steht ist der Unterschied zwischen Ultra und Nicht-Ultra nur die Ausstattung, nicht die Geschwindigkeit - da bin ich auch schon drüber gestolpert.
Wenn Du also keine 2 Netzwerkkarten oder SATA2 sowie Firewall auf dem Board möchtest, dann spar Dir 40,- Euro und hol Dir das NEO4-F.
Bin damit (bis auf den lauten Chipsatzlüfter) vollkommen zufrieden.
Wenn Du also keine 2 Netzwerkkarten oder SATA2 sowie Firewall auf dem Board möchtest, dann spar Dir 40,- Euro und hol Dir das NEO4-F.
Bin damit (bis auf den lauten Chipsatzlüfter) vollkommen zufrieden.
geschrieben 22. Mai 2005 - 12:24
es gibt leistunsg unterschiede die die 1. minimal sind (nur messbar) 2.nur im SLI erheblich aufallen
- ← Ist Das Nun Ein Venice Oder Winni?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Temp Anzeigen Mit Speedfan Und Abit-board →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1