WinFuture-Forum.de: Problem Nach Restart.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Nach Restart.... schwarzer bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

  geschrieben 19. Mai 2005 - 15:54

hi leutz


folendes....

der rechner;

amd duron 700mhz
98mb ram (sdram)
tnt 2 (graka)
k7s5a pro Rev. 5.0


das problem:
wir haben die tnt sauber installiert und dann neugestartet

nach dem er sich aber bei hl aufgehangen hatte dach ich mir ja gut ok probieren wir mal was(hat nämich schonmal gefunzt, war aber ein 800er duron^^)
ich habe das teil dann mal eine stufe hochgetaktet....sprich von 100 auf 133 oder 166(bin mir nicht mehr sicher)

weiß net ob des wichtig ist...habe aber noch eingestellt das er power on lan/ring?!

so dann neustart und tada, ein schwarzer bildschirm...


versuche:

1. biosbatterie raus rein
2. blind versucht es rückgängig zu machen (hab noch gewusst wie das menü aussieht!)
3. kabel von moni überprüft..
4. temps geprüft per handwärme auf anomalien

nix hat geholfen....

nun helft mir bitte....

meine kleiner bruder schiebt übelst streß wenn des ding nimma geht^^

thx schonmal

cya memphis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2005 - 16:00

Ins BIOS kannst du auch nicht mehr? Dann ist dir wohl was durchgebrannt :lol:

Überprüf aber zusätzlich das Mainboard auf Haarrisse/geplatzte Kondensatoren.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 19. Mai 2005 - 16:01

ne bios komm ich auch nicht mehr.....ok mach ich mal meld mich gleich wieder


EDIT:

so hab grad mal geschaut...nix auffälliges gefunden oder gerochen^^

habe zwar schmorspuren an einem ramriegel entdeckt aber ich glaub der war vorherschon und ohne den gings genauso wenig...graka sieht auch in ordnung aus....


hätte ich doch gehört wenns nen kondensator durchgelassen hätte oder? aber gefunden hab ich auch nix

Dieser Beitrag wurde von Memphis_1 bearbeitet: 19. Mai 2005 - 16:12

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2005 - 16:32

Zitat (Memphis_1: 19.05.2005, 16:54)

ich habe das teil dann mal eine stufe hochgetaktet....sprich von 100 auf 133 oder 166(bin mir nicht mehr sicher)

weiß net ob des wichtig ist...habe aber noch eingestellt das er power on lan/ring?!
<{POST_SNAPBACK}>

Ich gratuliere, du hast es geschafft einen Duron, der ausgelegt ist für 700Mhz, auf 1162 bzw. 931 Mhz zu jagen.
Nun ist ja nicht mehr die Frage, ob etwas durchgebrannt ist, sondern was durchgebrannt ist(Mainboard, Cpu, Gpu, Speicher). Für was ist der Speicher ausgelegt?SD-Ram 100 oder 133? Sollte es ein 133Mhz Speicher sein, kannst du diesen whrscheinlich ausschliessen, wobei, wenn schon Schmauchspuren dran sind...Also entweder die Teile nach und nach austauschen, um herauszufinden, was kaputt ist, oder den PC-Händler suchen lassen.
Power on Lan/Ring bedeutet übrigens nur, das sich der PC einschaltet, wenn er ein Signal übers Netzwerk bekommt.

Zitat (Memphis_1: 19.05.2005, 16:54)

meine kleiner bruder schiebt übelst streß wenn des ding nimma geht^^
<{POST_SNAPBACK}>

Dann mach dich besser auf ein Donnerwetter gefasst :lol:
Viel Glück!
0

#5 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 19. Mai 2005 - 16:39

Zitat (Breaker: 19.05.2005, 17:32)

Ich gratuliere, du hast es geschafft einen Duron, der ausgelegt ist für 700Mhz, auf 1162 bzw. 931 Mhz zu jagen.
Nun ist ja nicht mehr die Frage, ob etwas durchgebrannt ist, sondern was durchgebrannt ist(Mainboard, Cpu, Gpu, Speicher). Für was ist der Speicher ausgelegt?SD-Ram 100 oder 133? Sollte es ein 133Mhz Speicher sein, kannst du diesen whrscheinlich ausschliessen, wobei, wenn schon Schmauchspuren dran sind...Also entweder die Teile nach und nach austauschen, um herauszufinden, was kaputt ist, oder den PC-Händler suchen lassen.
Power on Lan/Ring bedeutet übrigens nur, das sich der PC einschaltet, wenn er ein Signal übers Netzwerk bekommt.

Dann mach dich besser auf ein Donnerwetter gefasst :lol:
Viel Glück!
<{POST_SNAPBACK}>



danke das hab ich noch nie geschafft....zum glück ises net mein rechner :) (schnell den 2800+ streichel^^)

hm donnerwetter......von meinen eltern? oh oh....is wurst denn der rechner war zusamen geschnort....ich denke ich gebe ihn einfach mal den alten 501 celron wieder und dann hat sichs^^

edit: natürlich werd ich beim ausgebauten board guggen ob noch was interessantes finde^^...ich mein lüfter und co laufen ja an nur kein bild kommt

Dieser Beitrag wurde von Memphis_1 bearbeitet: 19. Mai 2005 - 16:39

0

#6 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 19. Mai 2005 - 17:51

update: also folgendes hab ich rausgefunden:

ich hab das system auf das alte mainboard gesetzt und siehe da:
1. ich hab festgestellt das da die 3. speicherbank im eimer ist aber egal das net so wichtig hab ja noch 2
2. es lag an der graka die ist hops gegangen^^
3. nun suche ich ne graka die jemand zu verschenken hat agp 4x oder so...nix großartiges und nen atx netzteil so um die 250 bis 300w wäre cool.?! versand würd ich schon zahlen und hey wenn jemand doch a bisl geld haben will is das kein ding^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0