WinFuture-Forum.de: Faet-notebooks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Faet-notebooks Kennt den Shop jemand?


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 19. Mai 2005 - 09:17

Hallo Ihr,

ich bin neu hier in dem Forum und habe auch mit Interesse einige Threads gelesen. Auch die Suchfunktion habe ich benutzt (auch im alten Forum), aber bin auf keine Treffer gestoßen, die mir wirklich weiterhelfen...

Es geht um die Internetseite www.faet.de und deren Angebote. Mir kommen sie wirklich sehr günstig vor und ich bin ehrlich am überlegen, ob ich mir dort folgendes Notebook bestellen soll:


faet VX.4 Serie
- 15" SXGA+ (1400x1050)
- nVidia GeForce go 6600 - 128 MB DDR VGA SGRAM - 16x PCI express
- Intel Pentium M 750 (1,86 Ghz - 2048 kb Cache - 533 Mhz FSB)
- 1024 MB DDR2 RAM (2x512 MB) - 533mhz
- 80 GB - 5.400u - 2,5" Festplatte - IDE
- 8x DVD-R/+R / 4x DVD-RW/+RW / 2,4x DOUBLE LAYER DVD / 24x CD-R / 16x CD-RW / 8x DVD
- mit Intel 802.11b+g Wireless-LAN (54 Mbit) - Mit Intel Centrino Mobiltechnologie
- ohne Bluetooth
- ohne Betriebsystem
- ohne Office Paket
- 24 Monate Garantie
- "pick up" Garantie


für nur
1468,65 € incl Mwst


Nun meine Fragen: Kennt jemand faet.de und mit diesem Shop und dem Service schon Kontakt gehabt? Kann jemand dieses Notebook empfehlen? Also ich finde den preiss chon angemessen und fair, habe kein vergleichbares Angebot gefunden...

Herzlichen Dank für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 09:34

Das Notebook hat eine zu langsame Festplatte. Aber wenn das für dich kein Problem ist:

PCI-Express bus für ein Pentium M CPU? Mein BANIAS unterstützt nichtmal AGPx8...
Aber ich muss sagen dass ich seid meinem Notebook-Kauf nicht mehr "in der Materie bin". Mal gucken was andere sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 09:51

bei der Preisklasse würd ich den nehmen: Hier

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 19. Mai 2005 - 10:17

0

#4 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 09:55

Gib lieber mehr Geld aus und kauf ein Marken Notebook. Wobei Du sicher für das Geld ein Dell bekommen würdest.
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2005 - 10:02

Zitat (BadAss: 19.05.2005, 10:34)

Das Notebook hat eine zu langsame Festplatte. Aber wenn das für dich kein Problem ist:

PCI-Express bus für ein Pentium M CPU? Mein BANIAS unterstützt nichtmal AGPx8...
Aber ich muss sagen dass ich seid meinem Notebook-Kauf nicht mehr "in der Materie bin". Mal gucken was andere sagen.
<{POST_SNAPBACK}>

Die Festplatte ist Ok, die kannst du immer noch umwechseln, es gibt auch noch 4200 und 4800, da ist 5400 gar nicht so schlecht, und selbst mit ner 4200 kann man spielen.

Der banias ist auch schon 2 Generationen zurück, dieser Pentium M ist der Sonoma.


Ich finde das NB recht gut, allerdings würde ich noch das Arbeitsgeräusch testen, wenn möglich und den Bildschirm.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 19. Mai 2005 - 10:21

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 10:13

Nein, mein Notebook hat 7200 RPMs. Langsamer ist von der Geschwindigkeit her nicht vertretbar IMHO.
0

#7 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 19. Mai 2005 - 10:22

Also bei Dell bekommt man 100pro nichts vergleichbares zu ähnlichen Preisen, da muss man dann schonmal locker mindestens 700 MB drauflegen und hat selbst dann nix vergleichbares...

Also ich finde das schon ganz okay das Angebot, auch mit der HDD kann ich leben ;D

Ich frage mich nur gerade:

Die Geforce 6600 gibt es ja auch mit DDR2 und sogar GDDR3 RAM soweit ich das gelesen habe, sind das spürbare Unterschiede? Das obige besitzt ja "nur" DDR1 RAM


MfG

Dieser Beitrag wurde von Yaenzi bearbeitet: 19. Mai 2005 - 10:23

0

#8 Mitglied ist offline   Dane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 10:28

na hallo, meld ich mich auch einmal zu wort... wenn dir dieses angebot gefällt, dann greif doch zu, ich persönlich habe noch nie etwas von diesem shop gehört... aber naja! schau dir das display unbedingt irgendwo an, bzw. habe die rückgaberecht-option, weil ich find nichts schlimmer als schlechte displays... ansonsten macht der einen prima eindruck, allerdings weiß ich nicht, wie es mit treiber von der seite ist, weil normalerweise nimmt man solche immer von der notebook-hersteller seite :-)

an dieser stelle... ich bin mit meinem samsung x20 1600ii mehr als zufrieden :-) flach, lange akkulaufzeit, geiles display und ordentliche leistung! :-)
0

#9 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 19. Mai 2005 - 10:39

Ich bin auch kurz davor es zu nehmen, ich habe gestern schon einmal dem Support eine Mail geschrieben, warte aber bisher noch auf eine Antwort ;D

Werde da gleich in der Mittagspause mal anrufen nachher...
0

#10 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 19. Mai 2005 - 11:17

Habe soeben Antwort auf meine Support Mail bekommen, klang alles nicht schlecht. Dann habe ich eben nochmal den Support telefonisch versucht zu erreichen und kam sofort durch...

Ich glaub ich bin kurz vor dem Bestellen
0

#11 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 12:16

Hi,

Das Notebook ist wirklich nicht schlecht, aber ich würde dir diese empfehlen Link besitze selber das Notebook und die Leistung und die Verarbeitung von diesem Notebook ist spitze. Aber muss jeder selber wissen was er sich kauft.
0

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 23:58

Zitat (BadAss: 19.05.2005, 11:13)

Nein, mein Notebook hat 7200 RPMs. Langsamer ist von der Geschwindigkeit her nicht vertretbar IMHO.
<{POST_SNAPBACK}>

@BadAss:

Du kannst ohnehin nicht immer alle Hardwarekomponenten eines mobilen Rechners, wie es ein Notebook nunmal ist, mit der herkömmlichen Rechnerhardware vergleichen, da diese meist Platzbedingt, Stromsparbedingt oder auch sonstwie technisch bedingt anders Aufgebaut ist und auf die besonderen Bedingungen angepasst ist und daher auch nicht immer die selben Leistungsdaten aufweist wie herkömmliche Hardware.
Deiner Meinung nach wäre dann mein Notebook mit einer 5400 rpm Platte nicht vertretbar und nicht wirklich zu gebrauchen? Glaubst du ja wohl selbst nicht.
Zumal die Performance einer Platte nicht nur aus dem Faktor Umdrehungsgeschwindigkeit besteht, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle, z.B die Zugriffszeit.
Also das Argument von dir ist sehr dürftig, und alein kein Grund gegen den Kauf.

@Yaenzi:

Ich kenn den Shop nicht und auch die Marke selbst nicht, kann durchaus sein, das die Geräte sehr gut sind, aber ich persönlich würde immer eine eher bekannte Marke kaufen, weil man sich da auch relativ sicher sein kann das diese auch noch eine weile existiert. :P Und desweiteren spielt es für mich auch eine Rolle das ich nach dem Kauf noch einen vernünftigen Support erwarten kann und desweiteren auch noch die entsprechenden Treiber oder Patches bekomme die dann natürlich auch noch möglichst aktuell bleiben und weitergefürt werden wenn das Gerät dann mal nichtmehr so aktuell ist, da sich ebend wie die Hardware auch die Treiber bei einem Notebook von den herkömmlichen etwas unterscheiden und nicht ohne weiteres normale Treiber funktionieren. Ich würd an deiner Stelle lieber wieder, was weis ich, zu Acer (was du ja schonmal hattest) oder ähnlichem greifen, weil du dir da auch wirklich nach dem Kauf noch einiger maßen sicher sein kannst und nicht evtl im Regen gestehen lassen wirst, und dir später deine Treiber oder Problembehandlungen und der gleichen, im Internet dann einzeln zusammensuchen musst. Meine ganz persönliche Meinung. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Mai 2005 - 01:42

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#13 Mitglied ist offline   unreal13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2005 - 07:22

@yaenzi: Hast du dir eins bestellt? Will mir dort auch eins kaufen...Wie sieht es mit der Qualität aus?
0

#14 Mitglied ist offline   thomasiom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 03:32

Bin selber grad beim suche nach 'nen laptop auf der ich spiele spielen kann, hatte frueher 'nen amilo d mit m9000pro (war damals top ;) ) aber der ist nach knapp anderthalb jahre kapputt gegangen also wollt ich diesmal fujitsu-siemens vermeiden. Hab jetzt paar sachen gegen faet gehoert, aber keiner sagt wieso die schlecht sind ;) . Wuerde gern von dir hoeren wie die qualitaet etc. ist, da meiste markenlaptops z.b. von acer oder asus mit gutem grafikkarte ziemlich viel teurer sind, wobei ich grad in diesem thema [NB]Notebook - Kaufberatung! vom aspire 5020 gelesen hab - x700 und turion prozessor fuer 1200 ist nicht schlecht :)

Dieser Beitrag wurde von thomasiom bearbeitet: 29. Juni 2005 - 04:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0