WinFuture-Forum.de: Sata Wirrwarr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata Wirrwarr


#1 Mitglied ist offline   uwe_uwe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. August 2003 - 09:38

Tach Forum,

ich bin neu hier und ein wenig ungeschickt, bitte um Hilfe.

Ich habe mir eine SATA - Festplatte und so´n Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2
zugelegt, weil es so unkompliziert und effektiv sein soll. Irgendwie doch nich so.

Ich habe ewig gebraucht um raus zukriegen, wie ich auf der Platte Windows installiere (SCSI Treiber vorher laden, im Bios SCSI einstellen undundund).

Jetzt habe ich eine 2. Fabrikneue SATA Platte gestern einfach angeschlossen. nigs.
Ich habe die Systemfestplatte am Primärport dran und am Sekundär die neue.

Ich kann auf die neue Platte nicht zugreifen. Wie formatiere ich die denn und warum erkennt das Windows XP die nicht.

Im BIOS und alles was vor dem Starten kommt wird die Platte sehr wohl erkannt, nur in WIn XP nicht.

Was machen ich falsch, oder hab ich übersehn? :(

schausen uwe

Dieser Beitrag wurde von uwe_uwe bearbeitet: 13. August 2003 - 09:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. August 2003 - 10:15

Hallo

Du musst erst eine Partition erstellen und diese dann formatieren. Klicke die rechte maustaste --> Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> Die nicht erkannte Festplatte aussuchen und rechte maustaste --> Neue Partition. Den Assistent fertig machen und danach abwarten bis er fertig formatiert hat.
0

#3 Mitglied ist offline   uwe_uwe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2003 - 14:05

danke ichbines, :blink:


hab´s gestern zuhause ausprobiert und hat wie beschrieben funktioniert. danke

vielliecht kennst du Dich auch mit Routern aus? Ich weiß da gibt es extra Foren. Die sind leider sehr träge.

Ich habe eine Net DSL-Router Netgear RP614 und wenn der mit Emule läüft ist die Internetbenutzung sehr sehr langsam oder einige Seiten bauen erst gar nich auf.

Den Port 4662 für Emule und die neue Firmware ist schon drauf!!

Ich bin mal wieder Ratlos. Wenn Du einen Hast? Immer raus damit. :)

Schausen Uwe
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. August 2003 - 16:56

Hallo

Anscheinend stellt emule viel zu viele gleichzeitige Verbindungen her. Reduziere diese Verbindungen im Emule.

Einstellungen --> Verbindungen --> Verbindungs Limits, Max verbindungen.

Hier nimm eine kleinere Zahl. Ich habe 500 eingestellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0