WinFuture-Forum.de: Kriegsschauplatz Ins Forum Verlegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Kriegsschauplatz Ins Forum Verlegt Viel Vergnügen.

#91 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 18. Mai 2005 - 20:52

Ähm, Chuck, ich will Dich in Deinem Redefluss ja nicht aufhalten aber da hast Du sowas in der Art geschrieben :) :

Kriegsschauplatz Ins Forum Verlegt

Zitat

Ein neuer Nick ist schneller erstellt als die Feststellung das Sperren rein gar nichts bringt.

Und jetzt kannst Du Dich weiter rechfertigen, bist Du einsiehst das Du nicht besser bist als die anderen. ;)

PS: ich hatte recht:

Ihr Leute von der Hauptseite habt echt keine anderen Sorgen. ^_^
Kriegsschauplatz Ins Forum Verlegt

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 18. Mai 2005 - 20:54

Zitat (shiversc: 18.05.2005, 21:18)

betonung auf heute.  ^_^
<{POST_SNAPBACK}>

Auch nicht in den letzten Tagen. Ich habe zwei Verweise von nim erhalten und die auch ernst genommen. Ein Konsequenz davon war das ich mich von Chuck ferngehalten habe und mich nicht mehr auf Endlosdiskussionen eingelassen habe.
Ich habe mich meiner Meinung nach daran gehalten und deshalb finde ich es unfair das ich heute gesperrt wurde.

#93 _Chuck_Forum_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:02

Zitat (Graumagier: 18.05.2005, 21:47)

Merkst du was? Die Seite auf der du dich gerade befindest unterscheidet sich in gewisser Hinsicht von der Winfuture-Haupseite. Richtig, das hier ist das Forum, da gelten (zum Glück für das Forum, zum Pech der Hauptseite) andere Regeln.

Und das geht mir gelinde gesagt am Popo vorbei da ich _nur_ wegen diesem Thema hier bin und danach verschwinde... so wie es aussieht eher früher als später.

Graumagier sagte:

Alle nicht-User.

Gut zu wissen.

@shiversc: Noch immer kein Ansatz von Beweiss das ich dieses tun würde oder wollte. Du hast es explizit auf 'trollen' begrenzt... und das ist schlicht weg falsch ausgedrückt.

@Elren Luthien: Bezog ich diese Aussage auf mich? Es bezog sich auf das generelle Sperren von Usern... und rausreden muss ich mich da nicht, ich weiss was ich geschrieben habe und wie es gemeint war. Und ich stelle mich auch nicht über oder unter andere User.

@swissboy: Du hast erneut, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest Fehler gemacht... Fehler die dir anderen vorgehalten haben sind eben nicht nur jene nicht auf mich zu reagieren was du scheinbar nicht begriffen hast.

#94 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:06

Zitat

Und das geht mir gelinde gesagt am Popo vorbei da ich _nur_ wegen diesem Thema hier bin und danach verschwinde...

Na und? Ich fahre auch nur fünf Minuten mit der Straßenbahn und kaufe trotzdem eine Karte.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#95 _Chuck_Forum_

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:12

Zitat (Graumagier: 18.05.2005, 22:06)

Na und? Ich fahre auch nur fünf Minuten mit der Straßenbahn und kaufe trotzdem eine Karte.

Gutes Argument ^_^

Dennoch ist es mir egal... ich halte die Forumsregeln ein so gut es geht, des Rest ist mir egal... ich will hier weder verweilen noch eine Identität aufbauen... habe schon genug Foren am Hals. Und ehrlich gesagt... beachte bitte Beiträge wie jene von Geli... vllt bin ich anfällig für solche Provokationen... ist deren Verhalten richtig dass es nicht angesprochen wird bzw hingenommen wird?

#96 Mitglied ist offline   balu2004 

• Beigetreten: 09. April 05

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:36

Hi,

wenn man sich bis hierher durchgehalten hat weiß man was erst auf der Hauptseite
noch alles gekommen wäre ^_^

Im Ernst, ich finde auch das man nun keine Hetzjagd auf swissboy machen soll sondern
sachlich diskutieren. Das die ganzen Sachen von wegen Antwortfunktion nicht nur
mich nerven ist ja kein Geheimnis .. und auch die Pro M$ Haltung von swissboy (die
ich auch respektiere), allerdings sollte es schon so sein das nicht so lange diskutiert
werden muß biss man die Meinung von swissboy hat... dies artet nämlich immer in
sinnlosem geflame aus.

@swissboy: Nebst meinen Kommentaren habe ich hier immerhin so im Schnitt vielleicht 3 bis manchmal 10 News-Submits pro Tag gemacht und ausserdem meine Bootscreens WinFuture zur Verfügung gestellt. Ich finde die Strafe von nim schon etwas hart für das ich zumindest heute eigentlich gar nichts gemacht habe

==> das rechtfertigt aber noch immer nicht das Verhalten das ich oben probiert hab
zu erklären. Ich finde es gut das (hoffentlich) alle gleich behandelt werden, von dem
gleich und gleicher haben wir in der Wirtschaft/politik etc mehr als genug

Prinzipiell fände ich es auch ok wenn die Kommentare ins Forum verschoben werden, das
ganze ist ja ab und an auch zwar mal sachlich aber ich denke im Forum ist es unter Umständen
nicht mehr so interessant über Sachen zu diskutieren da man ja "weg" von der Hauptseite
muß .

Dieser Beitrag wurde von balu2004 bearbeitet: 18. Mai 2005 - 21:41

#97 _Chuck_Forum_

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:54

Zitat (balu2004: 18.05.2005, 22:36)

Prinzipiell fände ich es auch ok wenn die Kommentare ins Forum verschoben werden, das ganze ist ja ab und an auch zwar mal sachlich aber ich denke im Forum ist es unter Umständen nicht mehr so interessant über Sachen zu diskutieren da man ja "weg" von der Hauptseite muß .

Ich für meinen Teil habe meine Lektion dahingehend gelernt das ich jetzt immer brav die Mods informiere/nerve und auf unlautere Comments aufmerksam mache und nicht darauf reagiere... ich hoffe die Mods kommen dann ebenfalls entgegen und handeln entsprechend.

#98 Mitglied ist offline   Keemo 

• Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 18. Mai 2005 - 22:04

Oh man ist das heavy..... :)

Entschuldigt, das ich das sage, aber wenn ich es mir mal so ansehe ist es zum Teil echt wie im Kindergarten.

Jeder sucht sich einen Schuldigen, egal ob Chuck oder ebend Swissboy.

Nach dem Prinzip: OH er hat mich mit Sand beworfen, schlag ich ihm doch gleich mal mit der Schaufel den Schädel ein.

Mensch Leute was soll das? Das ist echt nicht mehr das was es mal war, ich bin seit letztem Jahr bei WF und die Seite gefällt mir super, sie ist einfach Beste *LobAnDieMods* aber es hat sich soviel geändert, es wird gespammt, es wird geflamet, es wird gedisst und gedroht bis zum geht nicht mehr - zum Glück ja nur in den Komentaren. Traurig zu sehen.... ;)

Wenn ich es so sagen darf, nicht Swissboy oder Chuck sind schuld, sondern wenn dann die Masse. Die Mods machen gute Arbeit...jedenfalls versuchen sie es (was ja auch sehr gut gelingt). Sogar ich mit meinen jungen 15 Jahren kann nur sagen, schliesst den Tread. Ob ich was sage oder nicht, oder ob der grösste andere Teil was sagt, so wird sich auf keinem Fall was ändern...es ist doch bisher bloss geflame. Es gibt immer 2 Parteien die Schuld sind....

Zum Einen, die Stress machen und zum Anderen die, die die Möglichkeiten haben es zu unterbinden aber es nicht machen.

Wenn ich mir die letzten Postings zwischen Chuck und den Mod/Redaktion anschaue, finde ich beide sprichwörtlich fürm Arsch (*rofl* die Postings...nicht die beiden Akteure :) - Keine Beleidigung). Der Hinweis des Mods/Redaktion war gut, aber im Endeffekt ist daraus doch nur wiedA das besagte Flaming geworden, indem jeder auf seine Meinung rumgepocht hat.

Zur Sperre von Swissboy:

Ich kenn ihn nicht privat (bin aber Nutzer einer seiner Longhorn Bootscreens *hehe-stolzguck*) :) und bin selbst schon mit ihn mehrmals in Diskusionen verwickelt worden, bzgl. Antwortfunktion und Netiguette. Und wenn ich so sage, so wie ich ihn bisher nicht kenne, mag ich ihn nicht (aber nur aus dem Grund wegen der Nerverei von Blauen Pfeil)...doch wo Schatten ist, ist auch Licht und ich sowie viele andere Leute finden das die Sperre echt nicht gerecht ist. Ich meine mal er hat sich echt gebessert, er sieht seine Fehler ein und tut sich auch verbessern, also was spricht dagegen ihn wieder zu entsperren? Vielleicht heute nicht, aber morgen wäre doch in Ordnung? Weil im Endeffekt hat er nix böses gemacht.

Die Sperre find ich aus den Grund auch *Dumm*, da er damals verwarnt worden ist, aber die Sperre dann durchzusetzen (Tage später) ist total unsinnig. Weil was bringt das? Wo steckt da der Sinn drin?Er hat nix böses gemacht oder jemanden beleidigt, sondern sich halt rausgehalten.

Ich denke eine Sperre ist gut um jemanden dazu zu bringen über die Taten die er gemacht hat nachzudenken. Und man sollte sie nur einsetzen, wenn derjenige explizent nicht darauf reagiert. Aber Tage wenn nicht sogar Wochen später, zu sperren aus den Grund weil vor Ewigkeiten was war, find ich mehr als ungerecht.

Meine Meinung....ihr Mods wisst schon was ihr macht. Ich möchte für niemanden Partei stellen, aber überlegt mal bitte, was Swissboy schon alles für euch gemacht hat (geholfen und so) und besonders da er zu diesen Leuten gehört, die anregende und vorallem _SACHLICHE_ Kommentare mit Fakten abgibt, den bestimmt 30Prozent der WF Nutzer nicht machen...

Deswegen bitte ich euch, schliesst einfach den Tread und lasst es sein, es bringt euch nichts wenn ihr euch hier nur gegenseitig disst und flamet. ^_^

Ich denke von meiner Seite ist alles gesagt, wenn was ist PM oder mal sehen vielleicht antworte ich darauf wenn mich hier jemand in einen Posting Sachlich und mit Fakten, sowie mir gute Gründe für die Sperrung von Swissbiy und den Erhalt dieses Treads nennen kann.

Machts fein und denkt mal drüber nach besonders über den Teil den ich oben gesagt habe.

Knuddelige Grüsse Keemo ;)

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 18. Mai 2005 - 22:07

#99 Mitglied ist offline   balu2004 

• Beigetreten: 09. April 05

geschrieben 18. Mai 2005 - 22:16

@KEEMO: soviel ich verstanden habe ist die Sperre nicht für immer sondern bis auf weiteres.
Ich denke es ging insbesondere auch nicht um swissboy alleine sondern wie machen
Kindergärtnerinnen das wenn z.b. 2 Kinder streiten ? Richtig beide werden rausgeschickt
um sich abzukühlen.

Es geht auch nicht sosehr Partei für/gegen Swissboy zu ergreifen, sondern ich denke
das wichtigste war dem Mod das wieder zu sachlichen Diskussionen zurückgefunden wird.

Ob Swissboy einsichtig wurde mag jeder für sich beantworten .. auch hier gibt es
gegensätzliche Meinungen.

balu2004

ps: ich glaub ich geh mal in die Heia.. mal gespannt wie lange das hier noch diese Nacht geht ^_^

Dieser Beitrag wurde von balu2004 bearbeitet: 18. Mai 2005 - 22:19

#100 _shelby_

geschrieben 18. Mai 2005 - 23:01

Auf keinen Fall schließen, das ist hier schließlich der offizielle Flame-Wars-Thread (mit Boardregeln).

Dafür wird hoffentlich die Hauptseite wieder etwas brauchbarer.

#101 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 18. Mai 2005 - 23:10

Zitat (balu2004: 18.05.2005, 23:16)

... wie machen Kindergärtnerinnen das wenn z.b. 2 Kinder streiten ? Richtig beide werden rausgeschickt um sich abzukühlen.
<{POST_SNAPBACK}>

Du vergisst nur eines: Ich habe gar nicht mitgestritten!

#102 _masoli_

geschrieben 18. Mai 2005 - 23:12

Zitat (swissboy: 19.05.2005, 00:10)

Du vergisst nur eines: Ich habe gar nicht mitgestritten!
<{POST_SNAPBACK}>

[edit]absolut unpassendes, dermassen unqualifiziertes kommentar.[/edit]

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 19. Mai 2005 - 09:50

#103 Mitglied ist offline   Keemo 

• Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 19. Mai 2005 - 01:36

Wieso sollte er den Mund halten? :D

Es gibt doch keinen wirklichen Grund, wieso er sich damit abfinden sollte...aber genügend Gründe, wieso er seine Meinung vertreten sollte ;D

Beispiel:

Ich zeige dich an, sagen wir mal, weil du angeblich an kleinen Kindern rumspielst, fälsche noch paar Beweise und fertig ist...Polizei kommt, Polizei nimmt dich mit ...

Ist zwar ein bisschen weit und crass gegriffen das Thema, aber dann würdest du dich doch auch wehren was das Zewug hält, weil du dich ungerecht behandelt fühlst. Wieso sollte er es nicht machen? Oder willst du für deinen Teil, lieber da den Mund halten nur damit du sagen kannst das du niemand anderen "nervst" (Bezogen auf das Beispiel) und nur dafür eine Strafe bekommen? ;D

Glaube nicht...ausserdem wo bleibt deine feine Art? ... *MalSwissBoyEinTaschentuchReich* :D

Ich würde mich auch sprichwörtlich angepisst vorkommen, wenn mein Account futsch (jedenfalls zeitweise) wäre´...und als WF Suchti...wen kommen da nicht die Tränen? ;)

Nebenbei....

es gibt ne Regel, die man mal bedenken sollte *offtopic*

Entweder in den Popo gefiggt werden, oder jemanden in den Popo figgen - such dir aus was dir lieber ist ;) Ich würde mich für letzteres entscheiden...

so versteh ich sehr gut das Swiss seine Meinung und Kritik äussert :D

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 19. Mai 2005 - 01:57

#104 Mitglied ist offline   sa seba 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 19. Mai 2005 - 02:04

Nice, endlich wird mal durchgegriffen.
Als ich anfing, die winfuture news zu lesen war noch alles schön und sonnig, mittlerweile kommts mir fast wie ein ableger von heise vor. Ich geb äußerst selten einen kommentar ab und das hat auch seinen grund.

@chuck und swissboy: Ihr beiden habt dazu beigetragen, dass die news mit geflame und streiterei verseucht wurden, chuck mehr agressiv und teilweise beleidigend, swissboy dafür provokanter ohne jedoch beleidigend zu werden!.

Vielleicht hilft ein wortfilter, schärfere regeln und mehr kontrolle, sowie hartes durchgreifen in den news.
Ne kommentarsperre verkleinert die community, welche ihr aufgebaut habt.

@Daywalker86: nice one:-) Sowas ähnliches hatte ich aus zuerst vor.

And now ring frei für runde zwei:

Dieser Beitrag wurde von sa seba bearbeitet: 19. Mai 2005 - 02:06

#105 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 19. Mai 2005 - 04:39

@Chuck
Auch wenn das alles eigendlich für dich geklärt ist.

"Genau das machen Geli & Co."

Geli hier, Geli da. Ich weis nicht wie es dir geht, aber ich finde du solltest das nächstes mal einfach deine Statement zu abgeben. Dich wehren usw. ist OK aber wie im Kindergarten jetzt noch auf andere zu zeigen, die sich eh schon gegenseitig beschuldigen, ist mies. Auf der einen seite sagst du die User unterstellen dir was bzw. beleidigen dich und doch bist du kein fünkchen besser. Beispiel nur dieser Edit-Button wo ihr jetzt fast ne seite drüber disskutiert habt.

Ich hoffe du betrachtest meinen Text nicht als Beleidung (und schaltest vieleicht noch deinen Anwalt ein) sondern ehr als Kritik. ;D
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6