WinFuture-Forum.de: Mein Aldi Comp Will Nich So Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mein Aldi Comp Will Nich So Richtig


#1 Mitglied ist offline   n0ne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2005 - 02:08

Moin

Ich hab den aktuellen aldi computer bekommen und hab mich erstmal gewundert was die da alles für einen mist vorinstallieren bei medion. Hab alles platt gemacht und neu installiert. Seitdem läuft nichts mehr rund. Hab dann mit nem futzi bei medion telefoniert der meinte ich sollte erst denn Treiber des Prozessors installen dann müsste es gehen.

Pustekuchen!!!!

hab immernoch bluescreens mit den schönen Meldungen wie

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
"PEN_LIST_CORRUPT"
"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"
"MEMORY_MANAGMENT"

der erstgenannte tritt am häufigstens auf.

bin dann auch schon mitm verifier drüber gegangen und hab schon die kaputte .sys datei festgestellt (wpsdrvnt.sys) aber ich hab kA zu was das gehört!

Könntet ihr mir helfen wie ich dieses prob beseitigen könnte?!?!

mfg n0ne

meine computerdaten :
http://www.medion.de...lash/index.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 18. Mai 2005 - 07:55

Grüß Gott,

wie hast Du denn neu installiert?
Über eine Recovery-CD, die wird doch üblicherweise mitgeliefert.
Oder hast Du versucht ein eigenes WXP (z.B.) drauf zu spielen.

Auf alle Fälle ist diese Insatllation wohl voll in die "Hose" gegangen.
0

#3 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. Mai 2005 - 09:56

Zitat

Auf alle Fälle ist diese Insatllation wohl voll in die "Hose" gegangen.


@_solon_: da stimm ich dir mal voll und ganz zu

was war denn so an software mit dabei bei dem aldi-computer?
irgendwas was man zum neu instalieren verwenden kann?

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 18. Mai 2005 - 09:57

0

#4 Mitglied ist offline   n0ne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:03

Mir hat des einfach nich getaugt wie die des gemacht haben mit der partition usw.
Aber was kann ich nu machen um die Bluescreenmeldungen abzuschaffen
Und jetz bitte nich die antwort das er bei einem fehler neustarten soll das man die bluescreens nich sieht :wink:

Also was dabei is is eTrust Antivir Nero blabla

Und ich hab das über die Recovery CD gemacht also die CD auf der des windows xp home mit sp2 drauf is

Komisch is da auch das ich kein XP pro installen kann
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 18. Mai 2005 - 14:07

Grüß Gott,

also ich habe auch einen mittlerweile 2 Jahre alten ALDI-PC und habe mir meinen PC auch von Grund auf neu hergerichtet.

Nochmal die genaue Frage zur Recovery-CD; die kann nämlich ganz vershcieden aussehen (ich weiß nicht, wie's ALDI gerade macht):

- besteht die Recovery-CD aus einem WXP Home pur (also ohne Nero ...)
so war's bei mir (dann hab' ich einfach WXP normal installiert). Ja gut, vorher hab' ich mir die Platte noch so hergerichtet (mit PM7) wie ich sie haben wollte.
- oder besteht die Recovery-CD quasi aus einem Image mit allen Zusatztools.

Im ersteren Falle, sollte es doch kein Problem sein, WXP einfach neu zu installieren.
0

#6 Mitglied ist offline   n0ne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2005 - 15:38

Es ist ja nich das prob Windows zu installen sondern das es danach immer abstürtz und ich weis nich warum.

Der Typ von medion meinte es sei der Prozessortreiber den man zuerst installieren muss. Hab ich auch gemacht und trotzdem is das problem da kommen dann so bluescreen wie oben genannt.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:40

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
"PEN_LIST_CORRUPT"
"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"
"MEMORY_MANAGMENT"

der erstgenannte tritt am häufigstens auf.

Bei der Anzahl der hier genannten Fehler tippe ich eher darauf dass das Bios Fehlerhaft ist. Versuche daher mal ein neues Bios für dein Mainboard (genauere Versionsdetails müssten im Handbuch stehen) zu Installieren. Wenn ich das Richtig gesehen habe hat der Comp. kein Disk-LW, daher müsstest du das Bios auf Cd Brennen und dann versuchen das Bios aufzuspielen. (vorher Start-cd erstellen)
0

#8 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. Mai 2005 - 23:58

Hallo n0ne

Ist wohl der gleiche PC, mit dem ich auch beglückt wurde. Scheint ein bisschen zickig zu sein, wenn man ihn neu einrichten will, hatte da auch so meine Probleme.

XP Prof scheint sich nicht so ohne weiteres installieren zu lassen.
Bei mir ging es erst, nachdem ich hier super Unterstützung bekam und die wirklich eindrucksvolle Software „WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final“, (Freeware, deutsch, Antworten auf häufig gestellte Fragen Häufig Gestellte Fragen (faq) Und Anleitung zu Hilfe nahm.

Falls du vorhast, XP Pro zu installieren – bei mir hat es - so wie nachfolgend beschrieben - dann endlich doch noch geklappt. Wie stabil das System allerdings läuft, weiß ich nicht, denn ich habe die Installation nur durchlaufen lassen um zu sehen, ob es überhaupt geht.

WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final herunter geladen, Download Der Aktuellen Version 3.0.4

Win XP SP1a herunter geladen http://www.windows-u...ent/view/31/54/, in einen Ordner, den ich in meinem Fall XP_SP1 nannte

Alle laufende Programme beenden, auch Firewall, Virenscanner (hatte ich zuerst nicht gemacht, schien bei mir etliche Probleme zu machen)
Programm installieren
Neustart
Die WinXP CD einlegen, nachdem Windows XP gestartet ist, wegklicken
Einen neuen Ordner erstellen und diesem den Namen gegeben, den auch deine Win XP CD hat (in meinem Fall WXPVOL_DE)

WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final aufrufen und auf das Laufwerk klicken, in dem die Win XP CD liegt, der Inhalt der CD wird sodann eingelesen (oder wie auch immer es heißt)
Wenn dieser Schritt fertig ist, auf der selben Seite den Punkt Service Pack anklicken und nach Anweisung vorgehen.
Alle anderen Einstellungen, die man danach machen kann, habe ich ausgelassen.
Auf den Punkt „Fertigstellen“ klicken. Dort wirst du dann nach einem Ordner gefragt, in dem die iso Datei abgelegt werden soll (in meinem Fall habe ich einen Ordner namens „Image“ erstellt, darin einen Unterordner namens Versuch).
Nun wird Win XP SP1 in dein ursprüngliches Win XP integriert.
Am Ende des Vorgangs wirst du noch gefragt, ob die Datei soundso (weiß den genauen Text nicht mehr) gelöscht werden soll, habe hier nein gewählt.

Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, rufst du Nero > Nero OEM > Nero Burning ROM SE auf (liegt dem PC bei). Das im Vordergrund erscheinende Fenster klickst du weg, danach ein klick auf den Punkt Rekoder, ganz oben , zwischen „Ansicht“ und „Extras“. Ein Menü öffnet sich, hier Image brennen wählen. Dann wählst du die zuvor mit dem „WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final“ erstellte iso Datei aus. Ein neues Fenster öffnet sich daraufhin. Hier setzt du einen Haken bei Brennen, einen Haken bei CD abschließen, als Brenngeschwindigkeit habe ich 10x gewählt, im nächsten Punkt wählst du „Disc-at-Once“ und machst zuletzt noch ein Häkchen bei Schutz vor Pufferleerlauf. Nun auf Brennen klicken.
Die CD, die du dann erhältst, ist startbar und sollte (hoffentlich) funktionieren.

Wenn du kein XP Prof installieren willst, dann hast du eine CD, die heißt "Medion Product Recovery CD-ROM", etwas rechts steht noch "Windows XP Home Edition SP2". Das ist deine Windows Version für diesen PC.
Einlegen, neu starten. Kurz nach dem Start kommt die Meldung „wenn sie von CD starten wollen, drücken sie eine Taste“, also Taste drücken. Denn genauen Dialog, der dann folgt, habe ich nicht im Kopf, du musst aber die Frage nach eine Neuinstallation bejahen. Bist du dann endlich dorthin gelangt, wo du gefragt wirst, in welche Partition du Windows erstellen willst, kannst du auch gleich deine Festplatte deinen Wünschen entsprechend einteilen. Sehr gute Tipps zu diesem Thema erhältst du hier Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig
Danach durchlaufen lassen, Fragen beantworten, fertig.

Wenn Windows dann endlich erscheint, den PC neu starten - bevor du irgendetwas anderes machst. Trägt – bei diesem PC – offenbar erheblich zu Systemstabilität bei.

Nun solltest du die Berechtigungen neu setzen, weil du ja nicht mehr die von Medion aufgespielte Installation nutzt.

Um die Berechtigungen neu zu setzen, musst du in den abgesicherten Modus, anders geht es meines Wissens bei XP Home nicht.

So kommst du mit Sicherheit in den abgesicherten Modus: Start – Ausführen – „msconfig“ eingegeben. Es erscheint ein Fenster „Systemkonfigurationsprogramm. Den Reiter „Boot.ini“ anklicken und dort dann vor „safeboot“ einen Haken machen. Nun wirst du gefragt, ob du neu starten möchtest, was du mit ja beantwortest.

Im abgesicherten Modus erscheint ein Bildschirm, wo einmal „Admin“ und einmal dein Benutzername aufgeführt wird. Du wählst „Admin“.
Windows Explorer aufrufen, Zeichen für die jeweilige Festplatte mit rechts anklicken, im aufgehenden Fenster Eigenschaften wählen, Reiter Sicherheit wählen, dann Punkt: „Erweitert“, darauf klicken, ersten Reiter: Berechtigungen wählen, hier eventuell auftauchende Typen, die aus Zahlen bestehen (sind von einer früheren Installation) markieren und auf entfernen klicken, dann Reiter "Besitzer" wählen, den Punkt: Administratoren (x Computername/Administartoren) markieren, Haken bei: "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen", auf übernehmen klicken (nicht auf ok), danach schließe ich das Fenster, klicke noch einmal das Zeichen für Festplatte an, wähle erneut Eigenschaften, Punkt Sicherheit, diesmal Hinzufügen, im neu aufgehenden Fenster auf "Erweiter" klicken, im danach aufgehenden Fenster auf "Jetzt Suchen" klicken, in der daraufhin erscheinenden Liste den Namen markieren, mit dem man sich bei seinem System angemeldet hat (Benutzername), auf "ok" klicken (Fenster schließt sich), im nächsten Fenster wieder auf ok klicken, der Benutzername erscheint nun im Fenster "Gruppen- oder Benutzernamen, auf übernehmen klicken, danach Fenster mit ok schließen.
Danach (ist bei mir jetzt anders, geht aber, glaub ich, auch so) klick auf „Start“> Zubehör > Systemprogramme > Defragmentierung anklicken und die Platte defragmentieren.
Zum Schluss nicht vergessen Start – Ausführen – „msconfig“ eingegeben, „Systemkonfigurationsprogramm, Reiter „Boot.ini“ anklicken und dort dann vor „safeboot“ einen Haken weg machen, sonst landest du nach dem Neustart wiede im abgesicherten Modus.
Danach deine zweiten CD – Applikation & Support-Disk einlegen – Start – Ausführen auf der CD den Ordner Driver > Intel Chipset > Intel® Chipset Software Installation Utility > infinst 6.3.0.1007.exe auswählen und installieren. Danach ATI CATALYST 8.093-050112a-020571C-Medion-WHQL usw. usw.

Alles gute, hoffentlich hast du bald wieder einen gut funktionierenden PC.

Sina

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 19. Mai 2005 - 00:05

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2005 - 06:50

Wenn man während der Installation die Partitionen einrichtet, dann werden die Berechtigungen automatisch vom Setup gesetzt. Und für was soll das SP1 von XP noch gut sein?
0

#10 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 19. Mai 2005 - 07:48

Grüß Gott,

Zitat (n0ne: 18.05.2005, 16:38)

Es ist ja nich das prob Windows zu installen sondern das es danach immer abstürtz und ich weis nich warum.

Der Typ von medion meinte es sei der Prozessortreiber den man zuerst installieren muss. Hab ich auch gemacht und trotzdem is das problem da kommen dann so bluescreen wie oben genannt.
<{POST_SNAPBACK}>

anscheinend ist es schon ein Problem WXP zu installieren. Ganz zu Anfang, wie Du den Rechner gekauft hast, ist es doch gelaufen (oder gab's auch da schon Probleme)?

Prozessortreiber - was ist das?
Mainboard-Chipsatz oder so was.

Also das mit dem Prozessortreiber, was immer da auch dahinter steckt, kann ich mir nicht vorstellen, da der Rechner doch neu ist. Auch das BIOS sollte uptodate sein.

Auf einem neuen Rechner muß ich WXP-Home und WXP-Prof neu installieren können sonst wäre es für mich ein Garantie- oder Gewährleistungsfall.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 19. Mai 2005 - 07:49

0

#11 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. Mai 2005 - 09:45

Zitat (Murmel: 19.05.2005, 07:50)

Wenn man während der Installation die Partitionen einrichtet, dann werden die Berechtigungen automatisch vom Setup gesetzt. <{POST_SNAPBACK}>
Da hast du recht - wenn alle Partitionen während des Setup neu eingerichtete werden. Wenn man allerdings während der Installation nicht alle Partitionen neu einrichtet, sondern nur C:, dann sollte man bei dieser Kiste später die Berechtigungen neu setzten, weil es sonst eine Menge Probleme gibt. Hätte ich deutlicher formulieren sollen.

Zitat (Murmel: 19.05.2005, 07:50)

Und für was soll das SP1 von XP noch gut sein? <{POST_SNAPBACK}>
Ich hatte eine Menge Probleme, auf dieser Kiste Win XP Prof zu installieren. Erst als ich diesen super „WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final“ nahm und XP SP1 einband, klappte die Installation von Win XP Prof.
Ob das mit XP Prof und SP2 genauso funktioniert, kann ich nicht sagen, weil ich es bisher nicht ausprobiert habe.

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#12 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. Mai 2005 - 13:03

Hallo n0ne

Ich würde mich freuen, wenn du mal schreiben würdest, ob dein Computer nun wieder läuft oder ob du noch Probleme hast?

So suche ich immer wieder nach deinem Beitrag (zugegebener Maßen habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mir Beiträge, die ich weiterverfolgen möchte, kennzeichnen kann) – um zu schauen, ob du noch Unterstützung brauchst oder ob es noch etwas gäben könnte, was dir weiterhilft.

Herzliche Grüße

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#13 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2005 - 14:44

Zitat (Sina: 20.05.2005, 14:03)

So suche ich immer wieder nach deinem Beitrag (zugegebener Maßen habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mir Beiträge, die ich weiterverfolgen möchte, kennzeichnen kann) <{POST_SNAPBACK}>
Passt zwar jetzt nicht hier rein, aber ok. Geh mal in Dein Profil und klick mal auf Abonnierte Themen.
0

#14 Mitglied ist offline   n0ne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 15:29

@ Sina

Vielen dank für deine hilfe, durch deinen Tipp hab ich es nu geschaft XP Pro drauf zu bekommen und ich weis auch warum es nie ging.
Ich brauch xp pro mit SP2 weil da ein treiber dabei is den der comp braucht

Ich hab bei Medion angerufen nachdem ich Memtest86 durchlaufen lassen hab.
Der hatte am schluss so ca 193000 Fehler. Bei mir is Ram baustein im arsch hab auch schon rausgefunden welcher. Medion schickt mir einen neuen zu.

Vielen dank für eure Hilfe

mfg n0ne
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0