WinFuture-Forum.de: Guter Free-mail-anbieter Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Guter Free-mail-anbieter Gesucht

#31 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 28. Februar 2006 - 15:25

wegen der einladungen, wer eine will kann sich bei mir melden: [email protected] hab noch bestimmt 90 übrig bei der adresse und bei ner anderen auch
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 01. März 2006 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Sir Richard Bolitho: 17.05.2005, 22:20)

Das Problem für mich, bei Web.de und GMX muss man die Adresse angeben, das möchte ich aber nicht.
Nicht weil ich etwas illegales vorhabe, sondern aus Prinzip.

Wie wäre es, wenn Du Dir einfach eine fiktive I-dentität zu legst? Mal abgesehen, davon, dass Du durch die IP zumindest teilweise lokalisierbar bleibst?


Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 27.02.2006, 13:38)

Die eine E-Mail-Adresse, die ich bisher für "seriösere" Sachen nahm, war meine ur-alte AOL-Adresse
.....
4. Eine Adresse bei T-Online (durch mein DSL)
5. Eine Adresse bei Arcor (dort habe ich meinen WebSpace)

Was verstehst Du bitte unter einer "seriösen Email-Adresse"? Ich zitiere Dich hier absichtlich "falsch"! Getraust Du Dich nicht, Dich mit Deiner T-Online-Addy - die zwar vielleicht nicht "schön" sein mag, aber zumindest "beweist", dass es Dich auch wirklich gibt - zum Beispiel irgendwo zu bewerben, zu reklamieren, ...?
0

#33 Mitglied ist offline   Jesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 01.03.2006, 12:32)

Wie wäre es, wenn Du Dir einfach eine fiktive I-dentität zu legst? Mal abgesehen, davon, dass Du durch die IP zumindest teilweise lokalisierbar bleibst?

Zumindest GMX macht irgendwann ne Adressprüfung. Existiert deine fiktive Adresse nicht, kriegst ne Warnung mit Bitte um Änderung. Kommst du dieser nicht nach, wird der Account gesperrt/gelöscht.
Außerdem ist das gegen die AGB. :o

Soviel dazu..

Empfehlen kann ich nur einen: GMail!
Die Oberfläche ist einfach grandios, der speicherplatz mehr als großzügig, die suchfunktion großartig und die sonstigen features einzigartig. :)
Wer noch ne Einlagung benötigt, E-Mail mit Betreff 'invite' an iwashere KLAMMERAFFE gmail PUNKT com

MfG
0

#34 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 01. März 2006 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Jesus: 01.03.2006, 12:40)

Zumindest GMX macht irgendwann ne Adressprüfung. Existiert deine fiktive Adresse nicht, kriegst ne Warnung mit Bitte um Änderung. Kommst du dieser nicht nach, wird der Account gesperrt/gelöscht.

Das mit der Anschriftsprüfung wußte ich nicht, da ich dort noch nie 'nen Account hatte. Andererseits kann man bei den heutigen ISP-Preisen durchaus auch einmal darüber nachdenken, für sich selbst eine .de-Domain zu registrieren (allerdings geht das natürlich nicht mit einer fiktiven Identität) und entsprechend zu verwenden. Bei oft nicht einmal 1 Euro monatlich kann auch das Argument, dass man noch nicht verdiene, meines Erachtens nicht wirklich "ziehen".
0

#35 Mitglied ist offline   Jesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 12:55

Und wer wirklich gar nichts preisgeben möchte, und trotzdem e-mail empfangen will, der schau sich http://spam.la/ oder http://dodgeit.com/ an.
0

#36 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. März 2006 - 12:58

warum sollte jemand seine informationen nicht preisgeben wollen?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#37 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 01. März 2006 - 13:01

Selten coole Links @Jesus :)

Keine Ahnung @linksta, warum manche so übersensibel reagieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die selben Personen mit Ihren Daten auch anderswo so restriktiv umgehen! Wie lebt man denn in Europa, wenn ich niemandem irgendwas von mir erzähle? Keinem Freundeskreis, keinem Arbeitgeber [so man einen hat ;-)], keinem ?

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 01. März 2006 - 13:04

0

#38 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 01. März 2006 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 01.03.2006, 13:04)

Weil nicht jeder dem System traut? Viele verwenden GNU PGP-Schlüssel, zum Ärger derer, die nicht wissen was das für eine Technik ist.

Dass man dem System (also der Email-Technologie = offene Post) nicht traut, finde ich ja normal (no-na). Das man dann Chiffrierungstechnologien verwendet, damit das Mitlesen wenigstens wesentlich aufwendiger wird, ist auch OK - obwohl es ja Staaten gibt, in denen es verboten ist! Aber wenn ich mich mit meinem Email-Partner (denn man dann hoffentlich persönlich kennt, dem man vertrauen kann [und darf], obwohl der ja wegen seiner Angst ja auch keine Daten von sich von bekannt gibt, ...) ohnedies schon nur mehr verschlüsselt unterhalte, wieso benötige ich dann noch einen anonymen Account dafür? Dann kann ich doch gleich in direkten Kontakt mit ihm treten? Wenn ich mein Email-Gegenüber aber eben doch nicht (wirklich) kenne, ja dann ? Nix reden, nix schreiben, nix anwesend sein, ..., nix leben, oder eben doch jenes "Risiko" eingehen, dass es immer gibt, wenn man in dieser Welt kommunizieren und damit leben möchte?!?! Irgendwer weis immer irgendetwas über einen (anderen). Das läßt sich doch nicht verhindern, oder doch? Selbst wenn ich geboren werde oder sterbe weis das irgendwer! Profile werden doch nicht nur im Internet angelegt!

Zitat

Das GMX einen bei einer falschen Identität abmahnt ist mir neu. Wobei ich mich Frage, wie GMX das überprüfen will.

Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
0

#39 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 01. März 2006 - 13:29

gibt auch noch http://www.trashmail.net/ , die haben sogar ein richtig geiles firefox plugin. einfach zb bei einer registrierung rechtsklick in das gewünschte feld und "trashmail einfügen" auswählen. sehr cool

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 01. März 2006 - 13:30

0

#40 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 01. März 2006 - 13:38

Oder Trash-Mail.de, die bieten auch eine anonyme Email-Addy an.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 01. März 2006 - 13:40

0

#41 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 13:48

- gmx.de
- yahoo.de
- lycos.de
- web.de
- hotmail.com
0

#42 Mitglied ist offline   Jesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 01.03.2006, 13:28)

Zitat

Das GMX einen bei einer falschen Identität abmahnt ist mir neu. Wobei ich mich Frage, wie GMX das überprüfen will.

Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen.


auch wenn das für euch nicht vorstellbar ist:


Einerseits: "Bitte beachten Sie, dass Neuanmeldungen nur mit gültigen Adressangaben akzeptiert werden. Es findet eine automatische Prüfung der Adressangaben statt." -- quelle http://faq.gmx.de/start/1.html

und auch:
"GMX hatte bis Mitte Mai die Gültigkeit der Postadressen sämtlicher Mitglieder überprüft - angeblich unter Nutzung von Daten der Deutschen Post."
--- quelle http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...=GMX%20Adressen vom 29.05.2001
und http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...=GMX%20Adressen

Dieser Beitrag wurde von Jesus bearbeitet: 01. März 2006 - 13:51

0

#43 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 01. März 2006 - 14:24

Zitat

"GMX hatte bis Mitte Mai die Gültigkeit der Postadressen sämtlicher Mitglieder überprüft - angeblich unter Nutzung von Daten der Deutschen Post."

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch (und ich will hier auch niemanden dazu anstiften), aber wenn ich mir eine fiktive Internetidentität zulege, dann mache ich das schon mit "brain 1.0". Natürlich müssen die Daten reel aussehen, und eine Anschrift beinhalten, die es auch geben könnte (=vorhandene Straße mit der dazugehörigen PLZ). So schlau wie GMX, dass ich in einem (Online-)Telefonbuch nachschlage und mir eventuell sogar noch die Mühe mache, eine Anschrift passend zur "Reichweite" meiner IP zu erfinden, bin ich schon lange :)

Zitat

Wenn deine Frage: "Wieso brauche ich einen anonymen E-Mailaccount" auf die Frage sich bezieht: "Ich habe nichts zu verbergen", dann ...

Siehste, Du hast es genau falsch herum zitiert, da sich meine (fragende) Feststellung auf folgende Kombination bezog:
1. Ich habe grundsätzlich Angst davor, dass mich das System (z.B. offener Emailversand) ausspioniert / profiliert;
2. Wegen Punkt 1 versende ich daher nur mehr chiffrierte Emails und das möglichst nur mehr an vertrauenswürdige Personen;
3. Wieso benötigte ich bei einem Verhalten nach Punkt 2 noch einen anonymen Email-Account?
0

#44 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 01. März 2006 - 14:24

Hallo mal wieder :P

Erstmal danke für alle Tipps!
Ich habe nun einen Google-Mail-Account und bin bisher schon mal sehr zufrieden.
Sogar das Web-Interface ist ja rasend schnell :)

Zum Thema Verschlüsselung:
Man kann Verbindungen abhören und E-Mails werden, soviel ich weiß, im Klartext übertragen.
Okay.. Es gibt SSL-Verschlüsselung, aber die geht ja nur bis zum E-Mail-Provider.
Danach wird die E-Mail ja über viele weitere MTAs transportiert. Aber geschieht das auch mit Verschlüsselung?

Ich würde gerne IMMER meine E-Mails verschlüsseln, allerdings kenne ich nur ein oder zwei Leute, die auch GnuPG benutzen...
Allerdings signiere ich immerhin alle Mails.
Die Empfänger haben dann zwar die Signatur inline in der Nachricht (also um die eigentliche Nachricht herum), allerdings ist die Nachricht selber immer noch im Klartext. Und beschwert hat sich über diesen "Zeichensalat" bisher auch noch niemand :o
0

#45 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 01. März 2006 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 01.03.2006, 14:24)

Man kann Verbindungen abhören und E-Mails werden, soviel ich weiß, im Klartext übertragen.
Okay.. Es gibt SSL-Verschlüsselung, aber die geht ja nur bis zum E-Mail-Provider.
Danach wird die E-Mail ja über viele weitere MTAs transportiert. Aber geschieht das auch mit Verschlüsselung?

Leider nein :o

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 01.03.2006, 14:24)

Ich würde gerne IMMER meine E-Mails verschlüsseln, allerdings kenne ich nur ein oder zwei Leute, die auch GnuPGP benutzen ...

Damit schneidest Du ja eigentlich schon wieder das nächste Thema an ... :)

Wenn man dann, so wie ich, auch noch viel unterwegs ist und als GAST fremde PC-Systeme benutzen muss (eigentlich darf), wie soll ich dann dort an den Inhalt jener chriffrierten Emails gelangen, die in meiner Mailbox sind bzw. wie soll ich dann chiffriert darauf antworten?

... und an alle Chiffrierungsfanatiker: es gibt immer noch Gegenden in Europa, in denen es nicht einmal ein funktionierendes WAP, GPRS, datenfähige GSM-Leitungen oder ähnliches gibt ... also ist auch nix mit mobilem Einloggen ins Internet während man am eigenen Notebook sitzt! Schei... gelle?
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0