WinFuture-Forum.de: Ftp-server Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ftp-server Funktioniert Nicht Weiß jemand Rat?


#1 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 17. Mai 2005 - 18:25

Hallo da!

Ich habe mir einen HomeServer eingerichtet, der auch soweit ganz gut klappt.

Habe das ganze mit XAMPP realisiert (läuft auf meinem PC; für Infos siehe Persönliches Profil).

Habe mir dann bei dyndns.org eine Adresse besorgt, und im Router alles eingerichtet.
Funktioniert auch alles wunderbar (Router übertragt neue IP an dyndns.org; Seite immer erreichbar).

Nun wollte ich einen FTP-Server aufsetzen. Ich benutze dazu Serv-U FTP-Server von Rhinosoft.

Am anfang hat auch alles wunderbar geklappt. Habe alles eingerichtet, und einen Freund direkt testen lassen. Doch der konnte nichts downloaden. Er konnte dafür aber Sachen hochladen, und neue Ordner erstellen. Diese konnte er aber nicht umbenennen.

Habe ihm alle Rechte gegeben, die ich ihm geben konnte. Habe ihn auch in die Admin-Gruppe getan. Habe jeden einzelnen Pfad wo er was hochladen darf in Serv-U angegeben. Doch das brachte alles nichts.

Habe dann einen weiteren Freund versuchen lassen, etwas zu downloaden - klappte auch nicht.

Inzwischen läuft gar nichts mehr (er sagt die Domain sei offline).

Drum wollte ich jetzt mal so logger in die Runde fragen, ob da jemand Rat weiß ;) .

Vielleicht kann mir auch jemand gute Alternativen nennen?

Habe es schon mit Filezilla versucht, aber da habe ich nicht so ganz durchgeblickt :unsure:

Freue mich auf Eure Antworten,

Martin
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0