WinFuture-Forum.de: Das Mediamarkt Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Das Mediamarkt Notebook


#1 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 17:29

Hallo heute is ja ein angebot bei media markt wo es nen lappi für 499 euro gibt.
Es ist von gericom und hat nen intel celeron m 1,3 Mhz und 256 mb arbeitsspeicher.
auf mediamarkt.de kann mans nachlesen.
Was haltet ihr von dem teil?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 17. Mai 2005 - 17:34

na ich denk mal für Schüler und Studenten die das für Studium /Ausbildung/ Textverarbeitung brauchen isses Okay aber als Gamer wirste nicht viel mit Anfangen können.
Aber so für den Office Bereich okay
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   w0Lf10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Mai 2005 - 17:50

hat nen celeron prozessor. mit dem ding kannste mnix machen ausser vlt. nen text schreiben :unsure:
wie gesagt, normal-user, die surfen, chatten, arbeiten, filme gucken etc. wollen is das ding in ordnung.
und für freunde von AOE2 isses auch okay. aber bei 3D-Spielen kann das ding schon ins stocken kommen :/
0

#4 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. Mai 2005 - 17:58

Aber ich frage mich trotzdem wie sie diesen Preis finanzieren können! :unsure:
Ich meine es gibt einige Fixkosten an dehnen kann man nichts drehen, wie z.B TFT-Bildschirm, Laufwerke, Akku und OS.
Eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen, wenn man nicht gerade zocken will, ist zwar von Gericom, aber man hat ja zwei Jahre Garantie.
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2005 - 20:26

Zitat (Bockfett: 17.05.2005, 18:58)

Aber ich frage mich trotzdem wie sie diesen Preis finanzieren können!  :unsure:
Ich meine es gibt einige Fixkosten an dehnen kann man nichts drehen, wie z.B TFT-Bildschirm, Laufwerke, Akku und OS.
Eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen, wenn man nicht gerade zocken will, ist zwar von Gericom, aber man hat ja zwei Jahre Garantie.
<{POST_SNAPBACK}>

so sehe ich das auch...Notebook und spielen passt meiner meinung nach nicht so...
0

#6 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 17. Mai 2005 - 20:42

Das Notebook ist nicht zu empfehlen, besser 100 - 200 € mehr drauflegen und ein Gerät von einem ordendlichen Hersteller besorgen.
Ich bin einer Laptopklasse mit 35 Schüler und ca. 30 Schüler haben einen Gericomlaptop, fast 20 Laptops mussten bereits eingeschickt werden, da sie diverse Defekte aufwiesen und das obwohl die Notebooks alle erst vor einem halben Jahr angeschafft wurden (Display löst sich, Kühlung arbeitet nicht mehr richtig....) und die Reparatur dauerte trotz Pickup-Service oft bis zu 3 Wochen.

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 17. Mai 2005 - 20:43

0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2005 - 20:44

Zitat (Rowi: 17.05.2005, 21:42)

Das Notebook ist nicht zu empfehlen, besser 100 - 200 € mehr drauflegen und ein Gerät von einem ordendlichen Hersteller besorgen.
Ich bin einer Laptopklasse mit 35 Schüler und ca. 30 Schüler haben einen Gericomlaptop, fast 20 Laptops mussten bereits eingeschickt werden, da sie diverse Defekte aufwiesen (Display löst sich, Kühlung arbeitet nicht mehr richtig....) und die Reparatur dauerte trotz Pickup-Service oft bis zu 3 Wochen.
<{POST_SNAPBACK}>

na dann empfehle ich euch Medion...seit mehr als paar jahren nutze ich diese marke. und bisher ist zum glück nichts passiert!
0

#8 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 22:50

Hi,

Ohne die Firma schlecht machen machen zu vollen, ich finde Gericom ist die schlechteste Notebook firma die ich kenne. :8):
Ich finde das Notebook von MediaMarkt garnicht mal so schlecht (Schreibe ja auch nur an meinem Notebook) :D
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 23:20

Zitat (Bockfett: 17.05.2005, 18:58)

Aber ich frage mich trotzdem wie sie diesen Preis finanzieren können!  :8):
Ganz einfach, indem nur Leistungsmäßig geringfügige Sachen verbaut sind, die mittlerweile nichtmehr Standard sind wie z.B nur 256 MB RAM, nur 1,3 GHz Prozessor, usw usw. Und indem bei fast allem, an Markenprodukten gespart wird. Und zu einem, wohl eher geringen Teil, durch die größeren Stückzahlen die durch diese Filialen und Handelsketten vom Hersteller abgenommen werden.

Zitat

Ich meine es gibt einige Fixkosten an dehnen kann man nichts drehen, wie z.B TFT-Bildschirm, Laufwerke, Akku und OS.
Man kann an fast allem sparen, sogar an Qualitativ geringfügige TFT`s, Laufwerke, Akkus, Ladegeräte, Gehäuse usw usw, denn es gibt von fast jeder Hardware bzw Zubehör auch billig Produkte bzw Hersteller die ebend mal nur begrenzte Lebensdauer, Qualität, usw haben, denn der Markt ist hart umkämpft, und es müssen auch Käuferschichten berüksichtigt werden die nur sehr begrenzte finanzielle Mittel haben bzw die nur begrenzte Bedürfnisse haben und für die ein solces Gerät ebend reicht, wenn sie keine Gamer und der gleichen sind die keine großen leitungsfähige Hardware benötigen.

Zitat

Eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen, wenn man nicht gerade zocken will,
<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt soweit. Aber dennoch sollte auch ein Gerät für geringfügigere Aufgaben eine gewisse Qualität bieten, und ob diese bei dem Preis gegeben ist, weis ich nicht. :D

Der Preis ist nunmal nicht unwichtig und spielt schon eine große Rolle, zumindest im elektronischen Bereich wie dem Computer. Und wer sich ein Gerät für 500€ holt, hat halt nicht viel bzw nur sehr begrenzt Qualität zu erwarten, da fürt kein Weg vorbei, das ist nunmal so.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Mai 2005 - 23:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0