WinFuture-Forum.de: Panda Infiziert?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Panda Infiziert?!

#1 Mitglied ist offline   genkidama 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 04

geschrieben 17. Mai 2005 - 15:53

Guten Tag!
Also ich benutze das Panda Titanium Anti-Virus Programm. Und irgendwie, auch nach formatieren, schaltet sich der Schutz gegen "unbekannte Bedrohungen" einfach aus und da steht dass ein Fehler aufgetretten ist, wenn ich dann auf Prüfen klicke komme ich nur in das Menü von dem Abschnitt und dort ist alles eingeschaltet bzw. ein Häckchen gesetzt, was kann ich tun, damit das nicht wieder vorkommt bzw. welches Programm könnte mir dabei helfen einen Virus/Wurm zu finden, der Panda blockiert etc.

Gruß genkidama

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 17. Mai 2005 - 19:11

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   xploit 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 17. Mai 2005 - 16:52

hm.... mom, muss eben meine Kristalkugel suchen... :unsure:

Also ein paar mehr Infos währen schon nit schlecht... was für Rahmenbedingungen und so - OS, Firewall, Solitär?

Ein Tip, mal ganz pauschal: Festplatte rauszerren und in einem anderen Rechner scannen, mal sehen ob da was ausschlägt ;)

xploit
0

#3 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 17. Mai 2005 - 18:25

Jo sorry.

Also es ist ein WinXP und ich habe eine Hardware-Firewall (falls das wichtig ist), also sie ist von meinem Router. Solitär bin ich bei 7000 Punkten.

Ach und wenn ich neugestartet habe, dann ist es so als ob alles normal wäre, sprich, als ob nichts gewesen wäre und alle Einstellungen in Panda vollkommen in Ordnung sind, mal gucken wie lange das dauert..

Gruß genkidama
0

#4 Mitglied ist offline   xploit 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 17. Mai 2005 - 20:23

hast mal probiert an nem anderen Rechner zu scannen die Festplatte?

Ansonsten.... sieht das erstmal alles ganz normal aus, hast du mal den offiziellen Support angeschrieben?
0

#5 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:34

@xploit

den deutschen Support von Panda kann man in die Tonne kloppen, da kann man 30 Mails schreiben, du wirst nie eine Antwort erhalten, selbst in 100 Jahren nicht :wink:

@genkidama

das passiert bei Panda manchmal, ich habe Titanium selber, es ist wirklich sein sehr gutes Programm.

Mach eines, deinstallieren und neu draufpacken !!!

Dann sollte es auch wieder gehen, das ist ein interner Fehler, ist nicht von Malware, etc... befallen. Ist mir auch schonmal passiert. Passiert, wenn bei der Installation, was schief lief.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#6 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 18. Mai 2005 - 19:40

Ok dankeschön. Ich werde es mal machen, hoffentlich kommt das nicht wieder. Ich habe ja Panda wirklich ins Herz geschlossen. ^^

Gruß genkidama
0

#7 Mitglied ist offline   Faith 

geschrieben 18. Mai 2005 - 23:39

Zitat (genkidama: 18.05.2005, 20:40)

Ok dankeschön. Ich werde es mal machen, hoffentlich kommt das nicht wieder. Ich habe ja Panda wirklich ins Herz geschlossen. ^^
Gruß genkidama
<{POST_SNAPBACK}>

sollte eigentlich dann wieder funktionieren, mach aber bitte eines, unter Programme, nach der Deinstallation, Panda löschen, wenn du TunUp Utilies hast, auf Panda mit Rechtsklick und ca. 50 mal überschreiben lassen.

Registry säubern von Panda, geht auch mit TunUp.

Und dann wieder Panda installieren.

Ja dir scheint es nicht allein so zu gehen, jeder den ich kenne und Panda benutzt, schliesst es ins Herz, warum auch immer, erklären, konnte es mir aber niemand, warum.... ich mag das Ding auch *gg*

Du nochwas, geh mal bitte auf dein Konto von Panda, den seit April ist die Version 4.2.00 draussen, hat noch einige Dinge mehr dazu bekommen, wollt dich nur darauf Hinweisen ;D

Faith
0

#8 Mitglied ist offline   Beavis 

• Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 18. Mai 2005 - 23:51

Naja, vielleicht weil das kleine PandaIcon im Tray auch so niedlich aussieht^^
Überhaupt, es gibt glaub ich keinen anderen Antivirenscanner der was mit Tieren etc. zu tun hat ;D

mfG
Beavis
0

#9 Mitglied ist offline   Faith 

geschrieben 19. Mai 2005 - 00:17

Zitat (Beavis: 19.05.2005, 00:51)

Naja, vielleicht weil das kleine PandaIcon im Tray auch so niedlich aussieht^^
Überhaupt, es gibt glaub ich keinen anderen Antivirenscanner der was mit Tieren etc. zu tun hat :D

mfG
Beavis
<{POST_SNAPBACK}>

stimmt hast Recht, das Pandabärchen sieht wirklich süß aus *gg*

mich würde es auch mal interessieren, wie die auf den Namen kommen, einen Grund muss es ja haben, werd die mal anschreiben, mal schauen, was die mir sagen ;D
0

#10 Mitglied ist offline   Faith 

geschrieben 19. Mai 2005 - 12:42

@genkidama

und hats funktioniert ?
0

#11 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 19. Mai 2005 - 17:45

Entschuldige, ich habe erst jetzt gelesen, was du mir geschrieben hast. Aber kannst du mir nochmal erklären wie ich das machen soll? Ich verstehe gerade nicht, was du meinst mit der 4.2.00 Version.

edit: Und ich habe noch nicht Panda neuinstalliert, aber bis jetzt ist der Vorfall nicht wieder aufgetretten, von daher denke ich ist alles in Ordnung, nicht?

edit2: Hmm... irgendwie stürtzt bei mir Panda beim Scan immer ab. :-/

Gruß genkidama

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 19. Mai 2005 - 20:04

0

#12 Mitglied ist offline   Faith 

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:56

Zitat (genkidama: 19.05.2005, 18:45)

Entschuldige, ich habe erst jetzt gelesen, was du mir geschrieben hast. Aber kannst du mir nochmal erklären wie ich das machen soll? Ich verstehe gerade nicht, was du meinst mit der 4.2.00 Version.

edit: Und ich habe noch nicht Panda neuinstalliert, aber bis jetzt ist der Vorfall nicht wieder aufgetretten, von daher denke ich ist alles in Ordnung, nicht?

edit2: Hmm... irgendwie stürtzt bei mir Panda beim Scan immer ab. :-/

Gruß genkidama
<{POST_SNAPBACK}>

geh bitte auf die Site:

Panda

anschliessend auf Download Produkt und dann wirst du aufgefordert, deine Benutzerkennung und Kennwort einugeben, die du bei der Anmeldung per Mail bekommen hast ( ich hoffe du hast dies noch ) und dann kommst auf dein Kundenkonto, wo auch drinsteht, was du für ein Produkt von Panda du hast und anschliessend runterscrollen und dort ist dann die neue exe.datei vom 25.04.05, die du dir dann bitte runter lädst.

Lade dir auf jedefall, die neue Version runter ( 4.02.0 ) und vorher natürlich die alte Version runterschmeissen :P

das mit dem Scan, ist leider so ne Geschichte, bei mir hängt der sich leider auch auf und ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, ich will dem deutschen Support aber keine Mail schicken, weil ich defenetiv weiß, dass ich KEINE Antwort erhalten werde. Was bei denen eh bekannt ist, man hat sie auch schon darauf hingewiesen, aber irgentwie scheint das denen dort in Duisburg ganz egal zu sein, hauptsache die Verkaufszahlen stimmen bei denen, alles andere ist denen egal, leider eine traurige Angelegenheit !!!
0

#13 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 20. Mai 2005 - 06:32

Also ich habe heute von Panda in Erfahrung gebracht bekommen, dass er sich aktualisiert hat und eine neue Version von ihm installiert wurde, es war die Version 4.02.00; jetzt muss ich aber nicht auf der Page das runterladen? :P

Gruß genkidama
0

#14 Mitglied ist offline   Beavis 

• Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 20. Mai 2005 - 10:58

Eigentlich nicht, nehme ich mal an.

mfG
Beavis
0

#15 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 20. Mai 2005 - 16:24

Aber das ist echt nervig, wenn der beim Scan andauernt immer abstürtzt.. Besonders wenn man denkt, man hat einen Virus. :lol:

Gruß genkidama

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 20. Mai 2005 - 19:12

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0