WinFuture-Forum.de: Starwars Ep Iii - War Die Macht Mit Epi 3? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Starwars Ep Iii - War Die Macht Mit Epi 3? und wie gehts jetzt weiter...

#61 Mitglied ist offline   da_ruler00 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. März 05

geschrieben 23. Mai 2005 - 15:40

Zitat (König Chris: 19.05.2005, 00:06)

Hmm also wie war der Film...das Ende hat mich ja total überrascht..wer hätte gedacht das anakin Luks Vater ist?<{POST_SNAPBACK}>

also wenn du die anderen filme schon gesehen hast dann ist es doch wohl logisch.
Als Darth Vader stirbt sagt er doch noch: Luke, ich bin dein Vater
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 23. Mai 2005 - 15:45

Zitat

Wäre aber verdammt geil gewesen, wenn sich das im Nachhinein als einer der größten Fakes der Filmgeschichte herausgestellt hätte :8):

Ok, die Bücher hätten dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber trotzdem :)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 23. Mai 2005 - 15:45

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#63 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:05

btw. beim GranPrix von Monaco liefen die Boxen-Jungs vom RedBull-Racing-Team als StormTrooper durch die Gegend :D :

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#64 Mitglied ist offline   Pyragnu 

• Beigetreten: 03. Mai 05

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:25

Zitat (da_ruler00: 23.05.2005, 16:40)

<{POST_SNAPBACK}>

Wusste gar nicht, dass er das gesagt hätte? Zumal er es ja schon zuvor zweimal zu Luke gesagt hatte... 1. Mal: als er ihm (komischerweise die selbe Seite, wie er selber) die Hand abgelasert hatte und dann noch in dem Endkampf (wäre dann das zweite Mal). Bevor Anakin (da er ja nun vom WAHREN Auserwählten, nämlich Luke (und nicht er selber) wieder zur hellen Seite geführt wird) stirb sagt er ihm ja nicht, dass er sein Vater ist (denn da glaubt das der kleine Luke ja bereits), sondern er sagt ihm nur, dass er stolz auf Luke ist, weil er die Kraft hatte 1. sich selber von der dunklen Seite (denn dort war auch Luke) rauszuziehen, sowie 2. Anakin gleich mal schnell 'mitzunehmen'...)

Letztendlich war diese Abschlussszene aber eh zu kurz...

@Elren Luthien: Und, hat die Episode III gefallen? Ich fand einiges zum heulen (im wahrsten Sinnen) - bei dem Fim darf man nicht allzunah am Wasser gebaut sein...

Ach so, und lustige Pics ... *s* Ob der Fahrer auch die Jedi-Fähigkeiten hatte? *sss*

Bis denn
Dat Pyra

PS:
Aber, es wäre wirklich nicht schlecht gewesen, wenn Herr Lucas allen SW-Fans zumindest die Hoffnung hätte lassen können, er würde es sich vielleicht noch überlegen, die letzte der drei Trilogien zu drehen. Denn, ich finde die Bücher um die Zwillinge von Leia und Han Solo sehr spannend... Und Heute voll technisch machbar...

Dieser Beitrag wurde von Pyragnu bearbeitet: 23. Mai 2005 - 20:27

Mein System:

Motherboard: AsRock K7VT4A+
CPU: AMD Sempron 2300+
Arbeitsspeicher: 512MB (VT)
Grafikkarte: Leadtek WinFast A310 Cinema
Soundkarte: Onboard C-Media CMI6761A 5.1
Festplatte: ExcelStor G140 (Gemini Family; 40GB)
Betriebssystem: Microsoft Windows 2000
Monitor: LG FLATRON 795FT Plus
0

#65 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:36

Imho ist und bleibt Anakin aka Darth Vader der Auserwählte, da er es ja im Endeffekt ist, der den Imperator aka die dunkle Seite himself in den Abgrund schmeisst und der Macht wieder das Gleichgewicht bringt (was auch immer damit gemeint sein mag). Luke hatte nicht annähernd die Kräfte es mit dem Imperator aufzunehmen --> imho.

Epi III war an sich genial gemacht, wurde mir aber zum Schluss ein wenig zu hektisch irgendwie, alles so rums rums, Padme kriegt in einer Minute ihre Kinder und stirbt z.B.

Imho sehr traurig:

- Yodas Gesichtsausdruck als er merkt das alle Jedi niedergemetzelt werden :D
- der Tod der Jünglinge
- Anakin liegt zerschnetzelt in der Lava und Obi Wan sagt ihm, das er wie ein Bruder für ihn war ;)
-Padmes Tod

..und man hat mal wieder gemerkt, man(n) macht merkwürdige sachen wenn man(n) verliebt ist, aber das war nicht Anakins Problem

--> extreme Verlustangst trieben ihn zur dunklen Seite + ein wenig Psycho-Manipulation --> schwacher Jedi ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 23. Mai 2005 - 21:25

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

0

#66 Mitglied ist offline   Pyragnu 

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:38

Nicht, dass ich nun ein Streitgespräch anfangen möchte, aber 'imho' stimme ich dir nicht wirklich in der Sache mit dem Auserwählten zu. Luke Skywalker hat mehr Macht (oder wie es einige sagen würde: mehr Mediklorianer) als Anikin zu seiner Zeit. Luke hat es geschafft, innerhalb von nur 4 Jahren weit nächtiger zu werden, als es Ani geschafft hatte (und das mit nur zwei Meistern, die ihm auch nur den Weg gezeigt hatten - den Rest hatte er sich einfach mal eben selber beigebracht)... Darth Vader hätte es nie alleine geschafft, den Imperator zu stürzen (nicht umsonst wollte er ja Luke auf seiner Seite haben) und nur durch die Hilfe von Luke (der ihn eben ins Licht zurückbrachte) schaffte Vader es, die letzten Ressourcen zu mobilisieren und Lord Sidious in den Abgrund zu schmeißen (im Übrigen nur durch einen Trick und der Ablenckung von Luke)...

Soweit zu dem Thema :D

Thema Traurig:
- Yoda's Schwächeanfälle bei den starken Schwankungen der Macht... Allgemein "Order 66" und deren Auswirkung... Die Jedi-Frau, die regelrecht hingerichtet wird... :.(
- der Jedi-Tempel und vorallem der kleine Jedi-Jüngling, der noch zu Anakin spricht - dann das Laserschwert... Und Padme die in der Szene heult... :.( :.( Und dann, als Senator Oksana von dem Jedi-Jüngling gerettet wird und dann selber erschossen wird... :.(
- als Padme Anakin sagt, dass er ihr Herz gebrochen hat :.( :.( :.(
- Anakin (komplett zu Vader transformiert) hasserfüllt über Obi springt, er ihn lasert, Vader abfackelt und Obi fasst heult wie ein Schlosshund... :.( :.( :.( :.( (da sausten in meinem Kopf nur noch die anderen beiden Filme durch -> klein Ani und stolzer Ani und nun Grill-Vader) *lautz weinz*
- Padmes Tod und der Trauerzug :.( :.( :.( :.( :.( :.( :.( :.(

Im Übrigen hätten sie wärend der Szene zwischen Anakin und Obi Wan wirklich die anderen beiden Teile abspielen lassen können, finde ich... Das wäre das ein lautes gekreische und geheule im Kino geworden...

UND ich bin noch nicht mal ein mensch, der zu nahe am Wasser gebaut ist... Meinem Bruder ging es noch viel schlimmer...

Genau, ich denke mal, das die Liebe zu Padme auch nur der Anfang war, denn du sahst ja, was passierte, als Sidious ihm sagte, das Vader Padme wahrscheinlich getötet hatte. Dieser Wutausbruch, der den Turm (odere wo sie auch immer waren) total erschütterte und alles in seiner Umgebung si8ch zusammenzog... Dann nenne ich Macht! Erst durch den Tod von Padme (übrigens das einzige, was Anikin ja noch blieb - nachdem Sidious ihm Honig ums Ohr geschmiert hatte und ihn so gegen alle Jedis aufzubringen - einschl. Obi Wan...) wurde er kalt und dunkler denn je...

greetz
Dat Pyra
Mein System:

0

#67 Mitglied ist offline   DarkAvenger 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Interessen:Ne Menge... :)

geschrieben 24. Mai 2005 - 09:29

Ja ich muss sagen, als er den Wutausbruch hatte da wurde mir automatisch schon eiskalt... Ich muss wohl sagen: Richtig Gänsehaut bekam ich als Lord Sidious und Darth Vader am Fenster stehen und das Grundkonstrukt vom Todesstern begutachteten...
0

#68 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2005 - 10:10

Ach den Wutausbruch von Vader hätte man noch dramatischer inszenieren können.

Es stimmt auch, dass am Ende manches zu hektisch wurde.
Gestört hat mich auch, dass Count Dooku schon nach 5 Minuten umgebracht wird. Das war eine interessante ausbaufähige Figur.

Aber was solls. Der Film war trotzdem klasse.
0

#69 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 24. Mai 2005 - 10:26

Zitat (Pyragnu: 23.05.2005, 22:38)

Nicht, dass ich nun ein Streitgespräch anfangen möchte, aber 'imho' stimme ich dir nicht wirklich in der Sache mit dem Auserwählten zu. Luke Skywalker hat mehr Macht (oder wie es einige sagen würde: mehr Mediklorianer) als Anikin zu seiner Zeit. Luke hat es geschafft, innerhalb von nur 4 Jahren weit nächtiger zu werden, als es Ani geschafft hatte (und das mit nur zwei Meistern, die ihm auch nur den Weg gezeigt hatten - den Rest hatte er sich einfach mal eben selber beigebracht)... Darth Vader hätte es nie alleine geschafft, den Imperator zu stürzen (nicht umsonst wollte er ja Luke auf seiner Seite haben) und nur durch die Hilfe von Luke (der ihn eben ins Licht zurückbrachte) schaffte Vader es, die letzten Ressourcen zu mobilisieren und Lord Sidious in den Abgrund zu schmeißen (im Übrigen nur durch einen Trick und der Ablenckung von Luke)...

Soweit zu dem Thema ;)
<{POST_SNAPBACK}>
Streitgespräch? nönö. ;) Bin immer für ne sachliche Diskussion zu haben. ;)

Sehen wir es als "Teamwork" von Vater und Sohn an. Ani hat seine dunkle Seite besiegt (er war ja auch vorher schon am zweifeln, Epi 5+6), mithilfe seines Sohnes Luke.

Zitat (Pyragnu: 23.05.2005, 22:38)

- Anakin (komplett zu Vader transformiert) hasserfüllt über Obi springt, er ihn lasert, Vader abfackelt und Obi fasst heult wie ein Schlosshund...
Fand ich auch ein wenig komisch. Obi schnetzelt ihn nieder und lasert ihm alles ab was abzulasern geht und dann lässt er ihn qualvoll verbrennen?

nicht gerade Jedi-like, wie ich finde. ;)

Aber wahrscheinlich wollte er ihm nicht den Gnadenstoss versetzen, hat ja auch in dem ganzen Laserschwert-Gefecht eher pariert...

Die Schlachten waren wieder der Oberhammer, obwohl ich finde, das die Wookies und die Schlacht um Kashyyk, zu wenig zu sehen war.

Außerdem finde ich die neuen Jedi-Starfighter design-technisch eher mäßig, da gefällt mir der Arc170 oder das Kanonenboot (beides Trooper-Schiffe) besser, aber gut Geschmackssache.
Eingefügtes Bild

@shelby: du hast recht, 5 Minuten zu sehen, schon war Dokuu kopflos. ;)
Und in Epi 2 hat er noch ObiWan und Ani niedergemetzelt.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 24. Mai 2005 - 10:31

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

0

#70 Mitglied ist offline   Pyragnu 

geschrieben 24. Mai 2005 - 11:28

Zitat (Elren Luthien: 24.05.2005, 11:26)

Fand ich auch ein wenig komisch. Obi schnetzelt ihn nieder und lasert ihm alles ab was abzulasern geht und dann lässt er ihn qualvoll verbrennen?

nicht gerade Jedi-like, wie ich finde. ;) <{POST_SNAPBACK}>

Na ja, wenn du's so nismmst, habe sich alle gezeigten Jedi-Meister nicht mehr wirklich nach dem Jedi-Kodex gerichtet. (Vielleicht grade noch Yoda...)

Windu Mace sah doch wütend aus, als er den zukünftigen Imperator vernichten wollte, oder? Und, hatte Anakin da nicht zu ihm noch gesagt, dass er das nicht dürfe; dass er ihn nicht einfach töten dürfe?

Tja, das wird mir wohl ewig ein Rätzel bleiben.

Apropos Kodex. Sithlords machen sich ja schon lustig über den Kodex der Jedi-Ordens, nicht wahr? Dabei ihr der Kodex des Ordens der Sith weit komplexer als der der Jedis.

Zum Thema: Aufbau des Films...
Sie hätte sicherlich hier und da noch einige alte Szenen (aus vergangenen Episoden) einbinden können. Gerade als Darth Vader langsam aber sicher zur Lava rutscht.

Und Count Dooku war nicht wirklich eine höchst interessante Person. Er war einfach nur der Padawan von Yoda gewesen und der Meister von Qui-Gon... Das war es aber auch schon. Sonst hätte man ja sagen können, dass Dath Maul auch ein paar Minuten hätte länger leben sollen, weil sein Charakter so interessant und ausbaufähig wirkt...

Nein, es langt doch schon, wenn sie zwei Sith in den Vordergrund stellen.

Mal was nebenbei:
Was ist interessant finde ist der Titel von Episode IV (im Original). In Dtl. heißt der Film einfach nur "Star Wars - Krieg der Sterne". Im Amerik. heißt er "A New Hope"... Spielte Lucas damals schon mit den Gedanken, einen Kinofilm zu drehen, der vor diesem laufen wird?

Na ja, das war es erst einmal von mir. Ich wollte nämlich nun mal wieder Teil IV-VI schauen... *sss*

greetz
Pyra
Mein System:

0

#71 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 24. Mai 2005 - 12:59

Zitat

Windu Mace sah doch wütend aus, als er den zukünftigen Imperator vernichten wollte, oder?

Ich denke er hat eher mit sich selbst gerungen, immerhin hatte er Recht als er sagte, dass Palpatine/Sithious zu gefährlich/mächtig ist, um am Leben zu bleiben, andererseit widerspricht es ja dem Codec der Jedi, einen Unbewaffneten zu töten. Der Senator hätte sich leicht aus allem rauswinden können, wäre er gefangengenommen worden.

Zitat

Und, hatte Anakin da nicht zu ihm noch gesagt, dass er das nicht dürfe; dass er ihn nicht einfach töten dürfe?

Warum hat er das wohl zu ihm gesagt :blink:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. Mai 2005 - 13:01

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#72 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:14

Aber der Imp/Palpatine war doch nicht waffenlos, er schleuderte doch noch blaue Blitze um sich, die Super-Action-Jackson auf ihn zurück leitete oder? :blink:

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

0

#73 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:15

richtig und rat mal welche Blitze sein Gesicht verbrannt haben? :blink:
0

#74 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:16

Zitat

die Super-Action-Jackson auf ihn zurück leitete

Eben --> in seiner derzeitigen Situation (im Fensterrahmen kauernd) war er völlig hilflos, da er gegen Mace Windu keine Chance hatte. Nur durch Anakin konnte er die Situation umdrehen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. Mai 2005 - 13:18

0

#75 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:40

Zitat (Witi: 24.05.2005, 14:15)

richtig und rat mal welche Blitze sein Gesicht verbrannt haben? :blink:
<{POST_SNAPBACK}>

Jup, seine Eigenen. :P

Messer, Gabel, Schere, Licht.... :yuk: