WinFuture-Forum.de: Xiso -- Was Ist Das ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Xiso -- Was Ist Das ? HILFE !! CD-Imgae ? Aber womit brennen?


#1 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

  geschrieben 15. Mai 2005 - 20:07

Ich hoffe mir kann wer helfen !

Ich habe eine Datei gezogen ... die lautet so:

Dateiname-xiso


Nochmals !

Kein Punkt nach dem Dateinamen ! Ein Bindestrich ! (minus)

Dachte eigentlich das es eine ISO-Datei wäre, also ein CD-Image ... aber NERO weigert sich diese Datei anzuerkennen ... auch das umbenennen hilft nicht !

Im Netz finde ich nur Info`s über XBOX zum Thema xiso ... auch eine Art Rip-Programm habe ich probiert, welche xiso lesen/schreiben kann, aber auch hier wird der Zugriff verweigert, vielmehr abgelehnt wg. unbekanntem Format.

Windows sagt mir, es wäre eine BIN-Datei ! Was auch immer das ist !

Helft mir, ich will nicht 650 MB umsonst gezogen haben ! ;)


ReneausE

Dieser Beitrag wurde von ReneausE bearbeitet: 15. Mai 2005 - 20:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Mai 2005 - 20:11

XiSO ist eine ripping crew, wenn du mal etwas googlest...
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Mai 2005 - 20:38

Und *.bin dateien können sowohl Images als auch Videos oder sonstwas sein. Es sind halt Binärdateien (sowas wie: 111000011010010011). Wenn es Images sind brauchst du zusätzlich die passende cue-Datei (ein cue-sheet), welches das Brennprogramm anweist, wie es die Nullen und Einsen in die einzelnen Spuren brennen soll.
Cue-sheets sind meistens mit dem selben dateinamen versehen wie die Binärdatei. In deinem Falle also Dateiname-xiso.cue.

Cue-Sheets werden übrigens auch für einige Musik- und Videoformate verwendet um z.B. lange Titel in einzelne Kapitel zu unterteilen. Z.B. kann man damit innerhalb eines kompletten Konzertmitschnittes zu den einzelnen liedern skippen.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 15. Mai 2005 - 20:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Y2G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 29. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 20:41

schonmal probiert mit isobuster zu öffnen (google)? soweit ich weiss kann das bin dateien lesen
0

#5 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 16. Mai 2005 - 08:45

Tja ja, zum illegalen Download reicht der Verstand gerade noch aus, aber keinen Zentimeter weiter!
0

#6 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 08:56

Zitat (Sele: 16.05.2005, 09:45)

Tja ja, zum illegalen Download reicht der Verstand gerade noch aus, aber keinen Zentimeter weiter!
<{POST_SNAPBACK}>


Warum unterstellst du ihm gleich Illegalen Download?
Was hat eine bin oder iso mit Illegal zu tun! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 09:14

Zitat (ReneausE: 15.05.2005, 21:07)

Dateiname-xiso
Dachte eigentlich das es eine ISO-Datei wäre, also ein CD-Image ... aber NERO weigert sich diese Datei anzuerkennen ... auch das umbenennen hilft nicht !

Im Netz finde ich nur Info`s über XBOX zum Thema xiso ... auch eine Art Rip-Programm habe ich probiert, welche xiso lesen/schreiben kann, aber auch hier wird der Zugriff verweigert, vielmehr abgelehnt wg. unbekanntem Format.

Windows sagt mir, es wäre eine BIN-Datei ! Was auch immer das ist !

Helft mir, ich will nicht 650 MB umsonst gezogen haben !  ;)
ReneausE
<{POST_SNAPBACK}>


Hallo.
Versuche es mal damit. http://www.evo-x.de/...004/11/1777.php
Vielleicht hilft es dir ja weiter! :)
0

#8 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

  geschrieben 17. Mai 2005 - 14:57

@ Sele

Na Du scheinst ja die Weissheit mit Löffel gegessen zu haben wie ?
Dein Beitrag war sehr hilfreich ... DANKE !
Davon lebt soein Forum hier ... :-( ;)

Geh doch einfach wieder Trickfilm schauen ... und schreibe nicht soeinen Mist hier ...




Das Thema hat sich erledigt, war tatsächlich eine Image-Datei (z.B. Nero) ... mir war nur die Art der Anwendung nicht ganz klar ...

Bin hier fündig geworden ...

Info

Trotzdem DANKE ... vorallem an Sele !



ReneausE
0

#9 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 17. Mai 2005 - 21:36

Zitat (nim: 15.05.2005, 21:11)

XiSO ist eine ripping crew, wenn du mal etwas googlest...
<{POST_SNAPBACK}>
sagt doch alles oder zumal es keine falsche iso ist.

Zitat (ReneausE: 17.05.2005, 15:57)

Das Thema hat sich erledigt, war tatsächlich eine Image-Datei (z.B. Nero) ... mir war nur die Art der Anwendung nicht ganz klar ...

Bin hier fündig geworden ...

Info

ach und was war im image drin? keine warez sondern linux isos etwa? und wo steht in deinem link etwas über xiso dateien. außerdem wäre es eine legale imagedatei gewesen hätte es auf der downloadseite einen guide gegeben.
0

#10 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:20

Nun, warum die Datei auch immer ****-xiso heissen mag, Windows sagte mir ja es sei eine BIN-Datei.
Und genau dem war auch so ...

Unter den von mir geposteten links wird einfach und schnell erläutert wie man mit soeiner BIN-Datei umgeht und diese mit NERO brennt ... gesagt, getan .. und gut !

Hatte zunäcsht versucht mit NERO per Datei - Öffnen - Image ... aber so hat es halt nicht geklappt ... so wie es beschrieben wurde ... über Recorder - Imgae brennen ... hat es nun geklappt !


Und nochmals ... die Datei war weder eine XBox-Anwendung (habe nichtmal eine XBox...) noch ein illegaler DL !

Verstehe also noch immer nicht warum die Datei den Namen ***xiso trug ...


Iss aber auch jetzt egal ... es funkt. ja jetzt !

ReneausE
0

#11 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:55

Was du schreibst sieht ganz nach einem ilegallen DL aus und da du keine Quelle angegeben hast die deine Aussage bestätigt gibt es keinen Grund dir zu glauben. Genauso wenig gibt es einen Grund anzunehmen du würdest etwas illegales tun.

Wenn ich jetzt eine Antwort (die dir weiterhelfen soll) schreibe muss ich überlegen was ich mehr glaube, Sele denkt eben es ist illegal und hat das auch geschrieben was auch sein Recht ist da du nichts anderes bewiesen hast. Sele's Beitrag war also schon hilfreich indem er auf den vermuteten illegalen DL verwiesen hat, übrigens hat Nim das auch getan, nur nicht so deutlich.

die bin-Datei selber hat natürlich nix mit illegalem zum tun das xiso aber schon da es kein Schreibfehler ist. übrigens ist bin ein Format das die Endung bin hat. Deine Problem Datei ist aber irgendein ein Image mit der Endung xiso. Warum da ein Bindestrich war und Punkt weiß ich auch nicht, ich gehe aber von einem Versehen aus.

Außerden brauchst du auf Sele nicht so pampig zu reagieren denn du hast nicht das Recht darauf hier Antworten zu Warezfragen zu bekommen, auch nicht zu möglichen denn außer dir kann niemand kontrollieren ob es illegal ist oder nicht. In einem anderen Forum wie zB. chip.de wäre dein Thread gesperrt worden und du hättest vielleicht eine Verwarnung erhalten. Natürlich kann WF das machen wie sie wollen - ist ihr Forum - ich wollte dir nur sagen das es kein Mist war was Sele geschrieben hat.
0

#12 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. Mai 2005 - 14:02

Zitat

Deine Problem Datei ist aber irgendein ein Image mit der Endung xiso. Warum da ein Bindestrich war und Punkt weiß ich auch nicht, ich gehe aber von einem Versehen aus.

Ich gehe davon aus, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet sind bei ihm (kann man in WinXP ja so einstellen) und deshalb keine Endung sichtbar war... jede Datei hat eine Endung. An sich ja jetzt egal.

Da das hier eh nix bringt schliesse ich mal lieber

*closed*
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0