Praktischer Weise ist meine Enkelin ist mit den Kindern bei der anderen Oma, so dass ich mich austoben kann, weil keiner meckert: „du hast heute schon wieder soooo lange vor dem Ding gesessen“, „du musst dich bewegen“, pipapo!
Da ich ein K7S5A hatte, hatte ich meine Anfrage im dortigen Forum aufgeschrieben. Ich bekam dort einen Link und von diesem Link aus bin ich hier gelandet.
Ich kopiere meinen Beitrag von dort einfach mal hier her:
Anfang meines dortigen Beitrages:
„Irgendwo hatte ich mal etwas über Drive Image gelesen, was mich ziemlich beeindruckte. Deshalb legte ich mir das Programm zu - und war begeistert: Endlich konnte ich meinem Forscherdrang freien Lauf lassen, denn ging etwas schief – kein Problem – einfach intaktes Image zurück spielen!
Einen Wehmutstropfen gab es allerdings: dauernd musste ich Windows neu anmelden - was mich total nervte!
Auf den Windowsseiten las ich dann mal was von einer XP Version für Betriebe, die diese Anmelderei offenbar nicht beinhaltete. Super, dachte ich, vielleicht hat mein Sohn genau so was in seinen Betrieb. Doch mein Sohn, der von Computer keine Ahnung hat und sich leider auch nicht die Bohne dafür interessiert, war strickt dagegen, das ich – wie er es nannte – an seinen Computern rumfummeln würde. Er hätte einen Haufen Geld für das Einrichten bezahlt und keine Lust, nach meinem Besuch wieder einen Haufen Geld zu bezahlen, damit sein System wieder funktioniere.
Ich bin mir wie Hein Blöd vorgekommen, als er auch noch sagte: „Mama, ich kann dir doch ein eigenes Windows kaufen“ – womit, dachte er, läuft mein Computer eigentlich bisher? Mit Gulaschsuppe?
Zähneknirschend bin ich abgerauscht, hab seinen nächsten Urlaub abgewartet und mir dann eine Version gezogen. Und siehe, alles bestens.
Doch nun ist ja leider mein K7S5A abgeraucht und meine Enkelin hat – wie ich an anderer Stelle ja schon schrieb – mich mit so einem ALDI Teil beglückt. War ja lieb gemeint, aber das Teil hat Win XP Home, dazu noch SP2 drauf (von den anderen Sachen mal abgesehen) - und viele meiner mir liebgewordenen Programme mögen das gar nicht.
Ist ja nicht schlimm, dachte ich mir, spiele ich mir halt mein altes XP Prof auf und die Sache hat sich. Pustekuchen! Der nimmt weder mein XP Prof, noch das XP Prof von meinem Sohn.
Zuerst dachte ich, es liegt daran, das die Kisten von Medion so eingerichtet wurden, dass sie nur das mitgelieferte XP Home „fressen“. Ist aber offenbar gar nicht der Grund, sondern es scheinen Treiber hinsichtlich der Festplatte zu fehlen. Die Festplatte wird hier nämlich nicht so angeschlossen, wie vom K7S5A gewohnt, sie hat einen ganz anderen Stecker, S-ATA.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, man könne sich eine „Streaming CD“ erstellen. Damals ging es darum, SP1 direkt in die ursprüngliche Windows CD zu intrigieren, damit man nicht erst XP und dann SP1 aufspielen muss. So was müsste ich doch mit meinem XP bezüglich der fehlenden Treiber auch machen können?
Aber wie? „ Ende Beitrag
Nun habe ich schon ewig lange auf Euren Seiten gelesen - und viele tolle
Ich möchte erst mal nur die Festplatte einbinden, damit XO Prof überhaupt installiert wird.
Über Unterstüzung würde ich mich sehr freuen!
Sina

Hilfe
Neues Thema
Antworten