WinFuture-Forum.de: Zwei Festplatte Alter Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zwei Festplatte Alter Pc Festplatten in alten PII


#1 Mitglied ist offline   Jens1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 13:26

Morgen!

Ich hab schon ein bißchen rumgesucht, aber bisher noch nicht die passende Lösung für mein Problem gefunden.
Ich möchte in meinen alten PII 266 MMX Medion Computer von 1998 (ist schon ein bißchen her :-) die alte Platte ersetzen und zuätzlich noch eine neue einbauen.
Die alte Platte ist aber noch eine 5,25 Zoll Quantum Bigfoot.
Kann ich trotzdem ohne Probleme eine neue IDE 3,5 Zoll an den gleichen Strang anschließen oder wirds da Kompatibilitätsprobleme geben?
Kann ich die zweite Platte dann auch noch daran anschließen oder muss einen einen RAID Controller einbauen?

Schonmal danke für die Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 14:38

Das wird nicht funktionieren, da dein Board die neuen Platten garnicht erst erkennen wird. Wenn dies überhaupt möglich sein würde, dann nur durch ein BIOS Update welches dieses Problem lösen könnte, aber das es überhaupt noch ein BIOS Update geben wird bezweifle ich. Ich glaub auch nicht das da ein PCI IDE-Controller helfen wird.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Jens1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 16:54

mh, das heißt entweder dazu noch ein neues Motherboard oder ich kann den ganzen Laden vergessen... Schade eigentlich.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 16:57

Nja, nicht nur neues Board, sondern auch gleich die Passende CPU+Lüfter und Speicher zu dem neuen Board, da die alten Komponenten nichtmehr passen. So einfach mit dem Nachrüsten ist es ebend nicht, da viele Teile ebend nichtmehr zu neueren Komponenten passen. Dazu wird dann sicher auch noch ein neues Netzteil kommen, da das alte sicher nichtmehr ausreicht um die die neueren, leistungsfähigeren Komponenten versorgen kann und es zu Abstürzen, Aussetzern oder sogar zum völligen verweigern des Rechnerstarts führen wird, zudem dürfte es auch noch ein AT Netzteil sein, was also nicht zum neueren ATX Bord passen wird.
Fazit: Im entdefekt hast du also ein fast neuen Rechner zusammen, anders wird es sich nicht realisieren lassen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Mai 2005 - 17:03

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Jens1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 05:09

So was hatte ich schon befüchtet... Trotzdem danke für die Antwort!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0