WinFuture-Forum.de: Pgp Für Outlook 2003 Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Pgp Für Outlook 2003 Gesucht


#1 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 14. Mai 2005 - 23:22

Hallo Forum,

ich suche ein kostenloses deutsches PGP Programm für Outlook 2003.

Kennt jemand vielleicht eins? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Mai 2005 - 09:05

Zitat

ich suche ein kostenloses deutsches PGP Programm für Outlook 2003.

PGP gibt es nicht kostenlos, außerdem ist Outlook für diese Zwecke nur schwer geeignet, da es keine korrekten Emails versenden. Du kannst dir aber z.B. hier das GData-GnuPG-Plugin anschauen, du brauchst aber wie gesagt GnuPG.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2005 - 09:40

Zitat (Graumagier: 15.05.2005, 10:05)

PGP gibt es nicht kostenlos, außerdem ist Outlook für diese Zwecke nur schwer geeignet, da es keine korrekten Emails versenden. Du kannst dir aber z.B. hier das GData-GnuPG-Plugin anschauen, du brauchst aber wie gesagt GnuPG.
<{POST_SNAPBACK}>



Was empfiehlst Du als ideale Lösung? Ich meine welches Email Programm und PGP Programm?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2005 - 12:48

Thunderbird + Enigmail
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. Mai 2005 - 13:08

hier hast du ein GPG Plugin für Outlook.
0

#6 Mitglied ist offline   lynix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:55

Hi, ichbines!

Ich suche ebenfalls ein entsprechendes Plugin für Outlook. Allerdings befürchte ich, das GData-Plugin ist inkompatibel zu Outlook 2003. Installation lief einwandfrei, allerdings sind signierte oder verschlüsselte Nachrichten beim Absenden immer leer. Ankommende kann ich komischerweise einwandfrei entschlüsseln bzw. verifiziren.

Alternativen zu GData?

Gruß,

lynix
0

#7 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2005 - 15:10

Also das GData GPG-Plugin... Naja, wenn man unbedingt Outlook benutzen will, ok.

Aber ich muss leider von Schwierigkeiten berichten:

Ich habe Thunderbird und Enigmail, mein Kumpel Outlook (IMHO 2003) und GData-Plugin. Und nach einer bestimmten Anzahl an hin- und hergeschicke (mit jeweils immer Reply) lassen sich die Nachrichten bei mir nicht mehr entschlüsseln und er kann auch seine Sent-Einträge kann nicht mehr entschlüsseln.

Sehr ärgerlich...

Mit Thunderbird und Enigmail klappt immer alles perfekt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0