Netzwerktreiber Werden Nicht Erkannt
#1
geschrieben 14. Mai 2005 - 17:04
Ich habe einen Absturz mit Windows gehabt, nach dem neustart wollte er den Netzwerktreiber neu installieren, gut, habe ich mir gedacht, gibts damit ein Problem. Habe den NEtzwerktreiber raus gesucht und ihm gegeben.
Windows sagte dann Treiber nicht gefunden, obwohl ich 100% sicher bin, dass es der richtige Treiber ist. Um aber extra nochmal nachzuschauen, bin ich auf die Gigabyte Seite gegangen und habe dort für mein 8KNXP Rev2 Board den Lan Treiber für die Intel 100/1000 Pro karte runtergeladen und installiert.
Wieder kam der Fehler, Treiber nicht gefunden, bzw. keine Treiberinformationen vorhanden. Nungut, dacht ich mir schaumer einfach mal bei Intel, dort den aktuellsten Treiber runter geladen und installiert, wieder das gleiche wie bei dem anderen Treiber.
Selbst eine manuelle löschung habe ich schon gemacht, also alle Dateien gesucht gelöscht, auch im dllcache etc. selbst in der Registry habe ich alle Einträge die mit der Netzwerkkarte zu tun haben gelöscht.
Danach neugestartet und wieder versucht den Treiber zu installieren.
Was kann ich tuen, hat irgendeiner eine Idee, wäre für hilfe dankbar !
Anzeige
#2
geschrieben 14. Mai 2005 - 18:01
Wunderlicherweise hatte sich bei mir die Hardwarekennung der Karte geändert (wie auch immer dies passiert sein mag), somit wurde bei mir aus der "Intel® PRO/1000 CT Desktop Connection" eine "Intel® PRO/1000 CT Network Connection".
Du kannst es mal mit diesem Treiber probieren (bei der Installation einfach sagen Treiber manuell wählen), ansonsten mal mit der DevconFind.vbs nach der Instance ID PCI\*8086* suchen lassen und die Ausgabedatei mal hier posten.
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 14. Mai 2005 - 18:47
#3
geschrieben 14. Mai 2005 - 19:00
Das ist die ausgabe:
PCI\VEN_8086&DEV_244E&SUBSYS_00000000&REV_C2\3&13C0B0C5&0&F0: Intel® 82801 PCI Bridge - 244E
PCI\VEN_8086&DEV_24D0&SUBSYS_00000000&REV_02\3&13C0B0C5&0&F8: Intel® 82801EB LPC Interface Controller - 24D0
PCI\VEN_8086&DEV_24D1&SUBSYS_24D11458&REV_02\3&13C0B0C5&0&FA: Intel® 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
PCI\VEN_8086&DEV_24D2&SUBSYS_24D21458&REV_02\3&13C0B0C5&0&E8: Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2
PCI\VEN_8086&DEV_24D3&SUBSYS_24D21458&REV_02\3&13C0B0C5&0&FB: Intel® 82801EB SMBus Controller - 24D3
PCI\VEN_8086&DEV_24D4&SUBSYS_24D21458&REV_02\3&13C0B0C5&0&E9: Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24D4
PCI\VEN_8086&DEV_24D7&SUBSYS_24D21458&REV_02\3&13C0B0C5&0&EA: Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24D7
PCI\VEN_8086&DEV_24DB&SUBSYS_24D21458&REV_02\3&13C0B0C5&0&F9: Intel® 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
PCI\VEN_8086&DEV_24DD&SUBSYS_50061458&REV_02\3&13C0B0C5&0&EF: Intel® 82801EB USB2 Enhanced Host Controller - 24DD
PCI\VEN_8086&DEV_24DE&SUBSYS_24D21458&REV_02\3&13C0B0C5&0&EB: Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24DE
PCI\VEN_8086&DEV_2578&SUBSYS_00000000&REV_02\3&13C0B0C5&0&00: Intel® 82875P/E7210 Memory Controller Hub - 2578
PCI\VEN_8086&DEV_2579&SUBSYS_00000000&REV_02\3&13C0B0C5&0&08: Intel® 82875P Processor to AGP Controller - 2579
PCI\VEN_8086&DEV_257B&SUBSYS_00000000&REV_02\3&13C0B0C5&0&18: Intel® 82875P/E7210 Processor to PCI to CSA bridge - 257B
13 matching device(s) found.
Aufgefallen ist mir, als ich den Network Controller ausgewählt habe, also den Intel® PRO/1000 CT Network Connection wollte er dateien überschreiben, das habe ich eingewilligt, jedoch fehlschlag, Fehler ist dann ebend: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Dieser Beitrag wurde von Stöpsel2005 bearbeitet: 14. Mai 2005 - 19:04
#4
geschrieben 14. Mai 2005 - 19:12
Welche Meldung kam bei dem Treiber? Keine Treiberinformatoinen zur Hardware gefunden? Schon mal die PROUnstl.exe aus dem Treiberarchiv ausgeführt?
Lösche das Gerät mal aus dem Gerätemanager, deaktiviere es danach im BIOS, boote Windows nochmal durch und aktiviere es dann mal wieder im BIOS.
Zitat
Eigentlich sollte das Gerät auch bei Devcon Find mit aufgelistet werden, zumindest als Netzwerkcontroller. Schon merkwürdig das es bei der Intel VendorID nicht mit erschienen ist.
So sieht das bei mir aus:
Zitat
[...]
Vorher hatte es eine andere ID und hieß auch Desktop Connection, zumal die beiden Geräte auch verschiedene Einträge in der INF Datei haben.
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 14. Mai 2005 - 19:19
#5
geschrieben 14. Mai 2005 - 19:31
Er findet keinen treiber, wenn ich das verzeichnis mit dem treiber angebe.
Lösche das Gerät mal aus dem Gerätemanager, deaktiviere es danach im BIOS, boote Windows nochmal durch und aktiviere es dann mal wieder im BIOS.
-> hab ich
ich bin total am verzweifeln
#6
geschrieben 14. Mai 2005 - 21:52
Wenn du die Möglichkeit haste lade dir mal schnell Insert runter, boote es, öffne ein su Terminal (Rechtsklick auf den Desktop -> Terminal Session -> Superuser), und gebe dort mal dmesg | grep "e1000" ein, da müssten dann zwei oder drei Einträge kommen (sowas wie e1000_probe: Intel blabla und e1000_watchdog: bla).
Ansonsten führe nochmal die DevconFind.vbs aus, gebe nur ein * ein und füge die Logdatei dann mal hier als Anhang an (unter dem Post -> Anlage integrieren).
#7
geschrieben 15. Mai 2005 - 09:21
Ich seh grad ddiesen Eintrag:
PCI\VEN_1458&DEV_1019&SUBSYS_10191458&REV_00\4&2D894BD&0&0818: Intel® PRO/1000 CT Network Connection
der ist aber Gelb bei mir im Gerätemanager mit dem Fehler:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Mal vorweg, ich bin kein Newbie bei Win Systemen sowas ist mir noch nie passiert, unglaublich.
EDIT:
So, habe mit deinem Insert probiert zu starten, hat er nicht gemacht, hatte probleme mit dem Disc Array. OK, habe ich Knoppix genommen und damit gebootet und das dmesg eingegeben, mit dem filtern von e1000 nix gefunden, nichtmal was mit network oder so, einfach nix.
Wenn ich boote, dann kommt ein fenster mit allen angeschlossenen geräten, da steht Network Controller mit Vendor ID und son kram, doch das geht hammer schnell weg, und mit PAUSE kann ich das auch nicht aufhalten, grml !
Angehängte Datei(en)
-
out.txt (12,74K)
Anzahl der Downloads: 2394
Dieser Beitrag wurde von Stöpsel2005 bearbeitet: 15. Mai 2005 - 09:46
#8
geschrieben 15. Mai 2005 - 10:50
GRML!!!
Jemand meinte meine treiberstack wäre defekt, durch den absturtz.
#9
geschrieben 15. Mai 2005 - 13:46
Also der Eintrag den du hast stimmt bis auf die VendorID VEN_1458 mit meinem überein. Die ID von sollte eigentlich 8086 sein und nicht 1458.
Du könntest anstatt der Neuinstallation einfach mal schauen ob es funktioniert wenn du in der INF Datei bei dem Abschnitt für dein Gerät einfach die Kennung von 8086 auf 1458 änderst.
Aber ich bin mal gespannt ob die Neuinstall das Problem löst.
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 15. Mai 2005 - 13:49

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben

