WinFuture-Forum.de: Hdtv Röhrenfernseher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hdtv Röhrenfernseher?

#1 Mitglied ist offline   dWLkR 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. März 05

geschrieben 14. Mai 2005 - 12:46

(überschrift sollte so aussehen: "HDTV röhrenfernseher?")
hi!

suche nach einem röhrentv welcher voll HDTV fähig ist... - warum? die richtig guten plasmas sind viel zu teuer - die tiefe des geräts ist mir quasi egal... die günstigen plasmas die ich gesehen habe haben ein totale drecksbild...

meiner meinung nach haben röhrentvs immer noch die bessere quali - es sei denn man ist bereit mehrere tausend EUR für nen plasma auszugeben... und genau dazu bin ich nicht bereit :> also gibts röhrentvs die voll HDTV fähig sind? wenn ja welche und welche preise stehen da an?

Dieser Beitrag wurde von dWLkR bearbeitet: 14. Mai 2005 - 12:47

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MaTie 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 04

geschrieben 14. Mai 2005 - 14:47

Hi,

Wieviel darf es denn Kosten? Also ich würde dir einen LCD-Fernsehr empfehlen der HDTV unterschützt, und zwar Link.

P.S: Habe diesen LCD-Fernsehr selber und ich kann nur sagen das, dass Bild Perfekt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Mai 2005 - 14:52

Das Problem dürfte das "voll HDTV fähig" sein.

Die mir bekannten 16:9 Röhren TVs haben eine Hardwareauflösung von 1024x576.

Um wirklich in den Genuss von HD zu kommen, müsste das Gerät min. 1280 x 720, am besten 1920 x 1080 hardwareseitig darstellen können. Davon sind mir momentan keine Geräte bekannt, dessen Bildröhre das wirklich kann.

Die mir bekannten Röhrengeräte mit HD Eingang stellen das Bild auch nur in 1024x576 dar, was aber für wirklichen HDTV Genuss viel zu wenig ist. Das Bild entspricht dann mehr einer 16:9 DVD, und das Bild ist ja im Vergleich zu HDTV nicht wirklich gut.

Falls es wirklich RöhrenTVs gibt, die die volle Auflösung auch wirklich darstellen können, dann kenne ich die nicht.

Zitat

meiner meinung nach haben röhrentvs immer noch die bessere quali

Ja, für die heutigen noch üblichen Fensehnormen stimmt das, bei HDTV haben die Geräte einfach keine ausreichende Auflösung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0