WinFuture-Forum.de: Neue Verfassung, Weniger Demokratie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Verfassung, Weniger Demokratie EU-Verfassung ratifiziert


#1 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Mai 2005 - 22:07

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,355725,00.html

Zitat

Fast 95 Prozent aller Bundestagsabgeordneten haben heute der neuen Verfassung für die Europäische Union zugestimmt. Doch es war kein Feiertag für die Demokratie. Viele Parlamentarier gaben dem Vertrag missmutig ihr Plazet. Eine kontroverse Debatte fand nicht statt.

Berlin - Peter Gauweiler ist an diesem Tag ein gefragter Mann. Der CSU-Bundestagsabgeordnete redet nicht im Plenum, stattdessen sendet er seine Botschaft in die TV-Kameras im Foyer des Bundestags. Der Anwalt aus München lehnt den Verfassungsvertrag ab. Er ist einer von 23, die sich - aus unterschiedlichen Gründen - dem Konsens an diesem Donnerstag verweigern und mit Nein gestimmt haben. Gauweiler ist der Ansicht, dass der Bundestag überhaupt nicht hätte zustimmen dürfen - auch nicht mit einer Zweidrittel-Mehrheit, auch nicht mit 95 Prozent Ja-Stimmen. Denn das Grundgesetz und die Verfassungen der Bundesländer stünden durch die EU-Verfassung "faktisch zur Disposition".

Gauweiler hat eine Klage gegen die Verfassung vor dem Bundesverfassungsgericht angekündigt. Eigentlich wollte er auch die Abstimmung im Bundestag höchstinstanzlich verschieben lassen. Doch die Richter in Karlsruhe wiesen sein Begehren vor rund zwei Wochen ab.

Am Donnerstag fällt die Entscheidung zur Verfassung so aus, wie es vorausgesagt wurde: mit einer breiten Mehrheit. 568 Abgeordnete stimmen zu, zwei der SPD enthalten sich, 23 sind dagegen, darunter 20 aus den Reihen der Union. Damit haben fast 95 Prozent aller Abgeordneten des 15. Deutschen Bundestages für die neue EU-Verfassung votiert. Acht der insgesamt 601 Parlamentarier haben gefehlt oder an der Abstimmung nicht teilgenommen.

...



So, schöne Scheiße.
Soziale Marktwirtschaft? Abgeschafft.
Eigentum verpflicht, es soll zum Zwecke der Allgemeinheit dienen? Abgeschafft.
Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis? Abgeschafft.
Aber der ganze Quatsch mit EU-Haftbefehl, Softwarepatenten und Intellectual-Property-Gequassel ist dafür neu !!1!1einself1

Hmm... was stand eigentlich nochmal in §146 GG? Ach ja, eigentlich sollte ja "das deutschen Volke" "in freier Entscheidung" solche Sachen beschließen, nicht die Parlamentarier auf Befehl^WGeheiß aus Brüssel. Man sollte durchaus mal nachdenken, ob hier nicht auch §20 Absatz 4 GG Anwendung findet.



Und was ist bei den Amis drüben los? Achso, die haben sich mal wieder in ihren Bunkern verkrochen und deren Börse ist in den Keller gerutscht, nur weil eine einmotorige PISELCESNA ein Stück Lufthoheit verletzt hat.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. Mai 2005 - 22:11

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 22:47

Ja, wie schön ist doch die SPD-Weltoffenheit, doch wer wagt es denn, die Kehrseite der Medallie sich anzusehen? Klares "Ja" zu Rumänien? Cool, dann werden selbst die Niedriglohn-Polen unterboten und das Lohndumping verlagert sich östlich!

Aber Politik wird doch immer lächerlicher, da braucht man gar nicht EU-weit zu kotzen:

Aus purer Situations-ohnmacht (oder gar Inkompetenz?) ruft man bei den Roten verzweifelt den Kommunismus aus, und kommt nicht etwa mit guten Argumenten, sondern fährt "ihr seid doof"-Kindergarten-Beleidigungen gegen Unternehmen auf, die etwas mehr von Geld-Wirtschaft verstehen als Herr Eichel. Wo ist denn hier die Weltoffenheit geblieben?

Ganz nach dem DDR-Motto "Planwirtschaft funktioniert und wir verschließen die Augen vor der Realität" will man etwa dem faulen Deutschland Jobs vergeben? Oder war es etwa wieder nur ein Fake, damit es nicht aussieht, als ob die Regierung die Launen der Wirtschaft tatenlos mitansieht?

Dieser Beitrag wurde von BadAss bearbeitet: 12. Mai 2005 - 23:23


#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 12. Mai 2005 - 23:04

satiere an

... ich wollte jetzt eigetlich was sinnvolles schreiben!

das lasse ich lieber, nachher kommt es noch soweit, das mir das eu-gesetz verbietet, meine meinung offen kund zu geben

wer weiß, welche flausen unsere eu-gesetztgeber noch im kopf haben...

und da uns die netten politiker die "freie entscheidung" ja schon abnehmen brauche ich ja jetzt sogar nicht mehr darüber nachdenken! juhu alles wird gut!

satiere aus

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 12. Mai 2005 - 23:04

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!

#4 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 23:16

Politik und Religion (eventuell auch PFWs :ph34r: ) sind Themen, die man in Foren nicht diskutieren sollte. Da prallen immer sehr verschiedene Weltanschauungen aufeinander und es wird sehr schnell persönlich.

#5 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 12. Mai 2005 - 23:22

Hat denn wirklich jemand gehofft, daß die Verfassung abgelehnt wird?
Wiedermal ein trauriger Tag für DE.....

Das Cesna-manöver wahr doch sowieso bloss ne Machtdemonstration, damit wollten sie zeigen, wie gut ihr Abwehrmechanismus funktioniert. Ansonsten kann man nur vermuten das der Pilot sein Funkgerät nicht bedienen kann.

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Mai 2005 - 23:41

Ich hatte mich bisher kaum mit dem Thema befasst und merkte durch den artikel eben grade das es schleunigst Zeit wird. Bei meiner suche stieß ich auf "einige" Seiten die sich mit dem Thema befassen und habe auch eine recht gute aufstellung der "Inkompatibilitäten" zwischen den verschiedenen Verfassungen gefunden:

http://www.eu-verfassung.com/download/Verg...-Verfassung.pdf

Die seite ist übrigens insgesamt eine ganz gute Quelle um sich zu informieren:

http://www.eu-verfassung.com/

Ansonsten noch:

http://www.eu-verfassung.org

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 12. Mai 2005 - 23:42

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 23:45

Da hast du aber 2 sehr neutrale Seiten gefunden :ph34r:

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Mai 2005 - 23:51

Das war absicht. Ich denke einige Leute hier kennen meine politische Meinung. Von daher war es das erste was mir zusagte. Und außerdem kannst du ja mal versuchen wirklich neutrale seiten zu diesem Thema zu finden. Es ist ja schon schwer genug seiten zu finden, die sich in die andere Richtung bewegen.

Edit: Post neu verfasst, da falsches Forum. Bin grad' noch woanders unterwegs. Wollte in einem anderen Forum was zum selben Thema mit ähnlicher Gesprächsentwicklung schreiben und war grad' ein wenig durcheinander. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 13. Mai 2005 - 00:04

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 13. Mai 2005 - 06:16

Zitat

Und was ist bei den Amis drüben los? Achso, die haben sich mal wieder in ihren Bunkern verkrochen und deren Börse ist in den Keller gerutscht, nur weil eine einmotorige PISELCESNA ein Stück Lufthoheit verletzt hat.


Auch eine "Piselcesna" kann genug Biowaffen an Bord haben. Wenn wir einen 11 September erlebt hätten, dann wären wir auch sehr vorsichtig.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 13. Mai 2005 - 07:00

Zitat (Ronin: 13.05.2005, 00:16)

Politik und Religion (eventuell auch PFWs  :ph34r: ) sind Themen, die man in Foren nicht diskutieren sollte. Da prallen immer sehr verschiedene Weltanschauungen aufeinander und es wird sehr schnell persönlich.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich gebe Dir recht, ich lass das aber mal noch offen, vielleicht entwickelt sich ja eine sacheliche gute Diskussion draus. ;D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#11 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 13. Mai 2005 - 08:39

Zitat (MSI-6600GT: 13.05.2005, 07:16)

Auch eine "Piselcesna" kann genug Biowaffen an Bord haben. Wenn wir einen 11 September erlebt hätten, dann wären wir auch sehr vorsichtig.
<{POST_SNAPBACK}>



richtig....ich mein es geht ja auch mit 100kg c4.....ich denke ihr wisst was dann los ist....aber das war echt lächerlich ich mein dann hätten sie das ding halt mit ner sidewinder abgeschossen dann wär nix über geblieben von dem teil....

btt:

mich wundert bei uns in der politik gar nix mehr....erwarte auch nix davon....wenn ich fertig bin mit der lehre geh ich zum bund und dann wahrscheinlich in die schweiz...fertig....

das was schröder und co. fabrizieren ist nur noch müll. beispiel: ein kollege kommt aus halle jetzt haben die zulagen für einige städte gekürzt....so halle steht eh schon fast leer, sprich geisterstadt....halle kommt sicher nicht mehr auf die beine und die die dort leben werden entweder arbeitslos, wenn sies nicht schon sind(großteil!!), gehn wech.... und so machen die herrn das da oben immer weiter von stadt zu stadt...nur damit ihr taschen voller werden.

imho:politiker sind alles geldgeile säcke die von der realität keine ahnung haben bzw. sieh nicht sehn vor lauter bestechungsgeld. da hilft auch kein abschuss von fischer oder so um den schein zu erhalten.

so fertig....könnte noch stundenlang schreiben, das lass ich lieber denn sonst gibts ne abmahnung^^

Dieser Beitrag wurde von Memphis_1 bearbeitet: 13. Mai 2005 - 08:47


#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. Mai 2005 - 09:47

von viel europapolitischer ahnung zeugt das hier ja nicht. versucht mal am brett vor euren köpfen über den tellerrand hinaus zu gucken!

dreh- und angelpunkt der geschichte sagte:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Admin akbar

#13 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2005 - 09:53

Zitat (shiversc: 13.05.2005, 10:47)

von viel europapolitischer ahnung zeugt das hier ja nicht. versucht mal am brett vor euren köpfen über den tellerrand hinaus zu gucken!

dreh- und angelpunkt der geschichte sagte:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

<{POST_SNAPBACK}>



Sehr schön, gut gemacht shiversc.

Nachdem der Herr Supermoderator Öl ins Feuer gießt und provoziert und beleidigt kommt gleich ein anderer Super-Moderator und dieser Thread ist geschlossen!

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. Mai 2005 - 12:26

erklär mir bitte wo ich hier wem provoziert und beleidigt habe? kann dir nicht folgen. ich finde es bloß immer zu lustig wenn man sich das maul über sachen zereißt, wovon man keine ahnung hat.

ich fasse zusammen, hier im forum gibt es leute die ahnung haben von computer, europolitik und verfassungsrecht. jeder der ein wenig ehrlich zu sich ist, der wird festellen müssen, dass man nur eines kann, wenn überhaupt.
Admin akbar

#15 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2005 - 12:44

Wir haben bis heute noch nicht über das GG abgestimmt, obwohl es eigentlich vorgesehen war.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0