WinFuture-Forum.de: Nvidia Nforce Oder Via Kt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nvidia Nforce Oder Via Kt? Welche sind schneller/besser?

#16 Mitglied ist offline   Ley 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. August 02

geschrieben 23. August 2003 - 20:30

ich bin zufrieden mit das was es zur damaligen zeit gekonnt hat!aber hätte gern ein neues!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

• Beigetreten: 23. August 03

geschrieben 23. August 2003 - 22:10

Die VIAs sind eher die Problemlosen, da VIA einfach mehr Erfahrung mit Boardchipsätzen hat. Was nVIDIA da für Sachen bringt mit dem nForce ist echt nich feierlich... Fast die Hälfte der neuen Features sind unausgereift (APIC, USB2.0, 5.1 Sound) und verursachen Probleme. Habe selber ein nForce 2 Board und würde mir heute eher wieder eins mit VIA Chip holen (hatte vorher auch schon 3 Stück und nie Probleme gehabt). Auf das bissel Mehrleistung ist doch gesch*** wenn ich dafür dauernd Instabilitäten oder so nen Mist habe... Wenn einige Games nicht laufen weil die Soundtreiber Schrott sind oder wenn ich alle 2 Wochen das BIOS löschen muss... Und auf anständige Treiber für den nVIDIA IDE Treiber warten die nForce2 Besitzer bis heute vergeblich...

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 23. August 2003 - 22:11

0

#18 Mitglied ist offline   Ley 

geschrieben 23. August 2003 - 23:17

naja!ob es nur ein paar prozent sind?ich hab mal was im WINFUTURE-FORUM von circa 15%-20% gelesen!
0

#19 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

geschrieben 23. August 2003 - 23:47

Ja schon aber das is wie bei allen Chipsätzen: Da n bissel schneller, da n bissel langsamer... Alles in allem eher ein unausgereifter Chipsatz...
0

#20 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

• Beigetreten: 30. Juli 03

geschrieben 25. August 2003 - 09:15

also ich halte von epox boards überhaupt nix die machen in der regel nur prpbleme!
0

#21 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

geschrieben 25. August 2003 - 13:52

Hmm also das kann ich nun auch wieder nicht bestätigen. Ich hatte in meinem eigenen PC bis jetzt drei EPoX Boards, eins mit VIA KT133, eins mit KT133A und jetzt eins mit nForce2. Des Weiteren habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis noch ca. 5 Leute mit EPoX Boards, die alle vollkommen zufrieden sind. Mein voriges Board z.B. Hatte alle Funktionen vom ABIT KT7 und is gelaufen wie ein Uhrwerk. Das allererste war halt n bissel arm ausgestattet, damals aber das billigste AMD Board, und auch sehr stabil (heute noch im Zweitrechner drin - 100% zufrieden). Nur mein aktuelles Board nervt mich ab und zu, weil es mal die Grafikkarte nicht findet, mal Soundprobleme macht, mal Bluescreens hagelt, das liegt aber weniger an Epox als an dem nVidia Chipsatz...
0

#22 Mitglied ist offline   Shadi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 03

geschrieben 25. August 2003 - 15:15

@eAndy: Es gibt doch schon seid nem Weilchen neue NForce 2 Treiber :smokin:
@Doppelwinkel: Da kann ich dir ned zustimmen. Ich hab das Leadtek K7NCR18D Pro mit NForce 2 Chipsatz und ich hab absolut keine Probleme. Das Board läuft schnell und absolut stabil. Meiner Meinung nach liegt das ned an dem Chipsatz sondern an deinem Board. Kann sein das es irgendwo ne Macke hat? Denn wenn der NForce 2 wirklich so unausgereift wäre wie du das hier sagst dann dürfte kein Board (Hersteller unabhängig) stabil+schnell laufen.
0

#23 Mitglied ist offline   Torben 

• Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 25. August 2003 - 15:56

also ich hab auch noch nie von freunden probleme mit nforce2 boards gehört!!aber überall gelesen wieviel sie schneller sind...:smokin: wie ley ja auch schon sagte...
0

#24 Mitglied ist offline   Ley 

geschrieben 25. August 2003 - 22:25

im so einem forum hört man erst wieviele probleme Mainboards,GK,HD,.....,...... machen können!boa da bekomm ich glat ne gänsehaut!

obwohl ich von meinem PC auch schon abgeschreckt bin!da schockt mich so schnell nix mehr!*g*
0

#25 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 26. August 2003 - 17:41

also ich hatte früher via und zum Glück bin ich jetzt zu nvidia gewechselt!
ich finde nvidia am besten!!!
"Die schnellste Plattform für den Athlon XP stellt nach wie vor der Grafikspezialist nVIDIA. nForce2 Ultra 400 heißt die...."
schaut mal diesen test an: °°° zum Test! °°°
0

#26 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

geschrieben 26. August 2003 - 17:57

Ich kann euch ja mal auflisten was bei mir so abgeht...

So ziemlich jeden Tag "kraschpelt" der Sound bei mir mindestens einmal
So ziemlich bei jedem zweiten Herunterfahren hab ich (das schreibe ich dem Treiber mal zu) einen Bluescreen mit blablabla "Memory Management"
So ziemlich jede zweite Woche startet der PC nicht mehr und piept alles im Haus zusammen (da der Beeper ja schwachsinnigerweise über die Soundkarte geht). Postcode "26" (Grafikkarte fehlt). Schwachsinn...
Und so ziemlich bei jeder zweiten größeren BIOS Einstellung fährt der Rechner nicht mehr hoch und piept wieder, diemal hilt nur ein CMOS Clear und alles wieder neu einstellen.

Habe gerade einen Mailwechsel mit dem EPoX Support, denen soll ich das Board jetzt zuschicken, steht aber gleich dabei, dass ich denen 29 Euro zahlen darf wenn se nix finden... Frage mich halt echt ob nicht wirklich das Board ne Macke hat. Hab das bei so nem Deppen im Nachbarort gekauft, da hatte EPoX schon mit FSB 400 Support geworben, aber nix da. Die Northbridge auf meinem Board ist noch eine der ersten Revisionen, bei FSB 400 belibt die Kiste einfach hängen ("Zum Übertakten können wir Ihnen keine Untersützung oder Hilfestellung bieten" sagt EPoX dazu).

Achja, ich hab dem EPoX Mann gleich gesagt dass ich gerne n anderes Board hätte, wenn ichs schon hinschicke "nööö das können wir net machen"...

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 26. August 2003 - 17:58

0

#27 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 26. August 2003 - 18:27

deshalb hab ich mehr geld ausgegeben und ein asus gekauft!
Hier wollte mich man [weiß nicht mehr wärs war] auch zum epox überreden!
Aber zum Glück :) ....
0

#28 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

geschrieben 26. August 2003 - 18:36

Ja siehste ich hab wieder einige Leute, die mit ASUS schlechte Erfahrungen gemacht haben :)
0

#29 Mitglied ist offline   eAndy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 03

geschrieben 31. August 2003 - 09:45

Zitat (Shadi: 25.08.2003, 15:15)

@eAndy: Es gibt doch schon seid nem Weilchen neue NForce 2 Treiber :P

tja, shadi, das stimmt zwar, aber das aktuelle Treiberpack von nVidia für nForce2 (Ver. 2.45) enthält immernoch die alten IDE-Treiber 2.03 vom Mai 2002. Ich selbst nutze die inoffizielle 3.44er Version des IDE-Treibers. Trotzdem kommt es zum Beispiel beim kopieren großer dateien zu Tonaussetzern und Rucklern. es ist wie in der steinzeit... ;) :) ;)

Naja,ist ja erst 1 1/2 Jahre her. <_< ;)

Ansonsten guckst Du hier:
nForcersHQ

greetz
eandy
0

#30 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 31. August 2003 - 17:11

Ich habe auch das Epox8rda+ (noch) und bin auch vollkommen damit zurfrieden. Treiber oder Soundprobs habe ich so gut wie nie. Manchmal in Verbindung mit meiner TV karte.

Übertaktet ist meine CPU auch, und trotzdem läuft alles stabil. Schlechte Dinge über Epox Boards höre ich sehr selten.

@Doppelwinkel
Ich glaube das dein PC solche Probleme beim Übertakten macht weil der Epox NB Standartkühler wirklich schrott ist. Wächsel in mal gegen einen von Zalmann.
PS: FSB200 ist bei den Standard NB Kühler nicht möglich! Glaubs mir! Weiters solltest du das neuste Bios rauf spieln. Das Board hat massive Speichererkennungsfehler in den alten Bios Versionen.

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 31. August 2003 - 17:13

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0