WinFuture-Forum.de: Bootbare Dos-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Bootbare Dos-cd Kann mir bitte jemand ein Image hochlade


#1 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 12. Mai 2005 - 17:42

Hi Leute,
Ich sollte ne bootbare DOS-CD haben um win 95 zu installieren. Hab mir mal wieder aus alten teilen nen Rechner zusammengebaut damit ich auf dem alte Spiele, die unter WinXP nicht mehr laufen spielen kann. Kann mir da bitte jemand ein Image hochladen oder schicken?

Ich hab kein Diskettenlaufwerk und hab mir auch schon eine wie Hier uund hier beschrieben erstellt. Ich komm auch ins DOS jedoch wenn ich dann meine Festplatte partitionieren will (Fdisk) Kommt der Fehler "Befehl oder Dateiname nicht gefunden". Der selbe fehler kommt auch wenn ich beispielsweise Format oder Edit eingebe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:07

1. Es ist logisch das er nichts findet, da Bootdisketten normalerweiße nur zur ünterstützung des Cd-Rom Laufwerks benötigt werden. Also nachdem du in dieser Dos-Umgebung bist, Cd einlegen und dort das Setup starten.

2. Wieso sollten DOS-Games nicht auf XP laufen.
Es gibt eine wunderbare Erfindung namens Emulation. Ziemlich gut ist DOSBox geeignet. Und glaub mir damit kannst du die ältesten Games auf deinem Rechner zocken.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:11

das könnte dir helfen

hier wird dir niemand was hochladen!
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:16

Zitat

1. Es ist logisch das er nichts findet, da Bootdisketten normalerweiße nur zur ünterstützung des Cd-Rom Laufwerks benötigt werden. Also nachdem du in dieser Dos-Umgebung bist, Cd einlegen und dort das Setup starten.

2. Wieso sollten DOS-Games nicht auf XP laufen.
Es gibt eine wunderbare Erfindung namens Emulation. Ziemlich gut ist DOSBox geeignet. Und glaub mir damit kannst du die ältesten Games auf deinem Rechner zocken.

1. Beim Setup kommt immer ein Fehler, weil die Platte ja noch nicht partitioniert und formatiert ist.

2. Ich hab's schon mit nem Emulator versucht und die Spiele trotzdem nicht zu laifen bekommen (es geht Komkret um TFX EF2000 und Longbow2).
0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:19

Ja dann wechsle in der Dos-Umgebung auf dein CD-Rom Laufwerk und starte von dort fdisk, anders ist klar das er den Befehl nicht findet.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0