WinFuture-Forum.de: Videoclip Im Browser Laufen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Videoclip Im Browser Laufen Lassen


#1 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 13
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 12. Mai 2005 - 14:32

moinsen!

entweder bin ich zu doof zum suchen oder ich find halt nix passendes... :rofl:

und zwar hab ich folgendes geplant:
ich hab gerade ein paar alte videokasetten aufn rechner gezogen. nun sind da einige lustige kleine (ca. 10-20 sek.) sequenzen, die ich gerne ähnlich wie hier
(ist nur ein beispiel (net das ihr schimpft wg. dem inhalt) ) www.chroniccandy.com
einbinden möchte. da läuft unten links imma son video im hintergrund (also direkt im browser)
auf meiner page einbinden möchte. ist sowas simpel in html, und wenn ja, wie zu realisieren?

klar, ich kann die clips auch so hochladen und einfach zum abspielen im MP... oder zum dl
verlinken. aber so wie im beispiel wäre natürlich perfekt !

oder läuft die komplette site unter flash?

vielen dank im voraus für die produktiven tips ;D

greller

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 12. Mai 2005 - 14:39

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 15:52

hoi,

erstmal habe ich noch nie so eklige sounds auf einer seite gehört :blush:

zum thema - des gabs hier schon mal
mein tip wäre FLV(->flash) oder On2 + VP6
http://macromedia.co...deokit/faq.html
http://on2.com/applet/index.php

gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Mai 2005 - 16:54

Zitat

klar, ich kann die clips auch so hochladen und einfach zum abspielen im MP... oder zum dl
verlinken. aber so wie im beispiel wäre natürlich perfekt !

Falls du dich für eine dieser beiden Lösungen entscheiden solltest, nimm den Direkdownload, dann schließt du niemanden aus.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 13
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 13. Mai 2005 - 11:05

@lofwyr:
erstmal habe ich noch nie so eklige sounds auf einer seite gehört wink.gif

<-- du brichst mir das herz :ph34r: -->

zum thema - des gabs hier schon mal
mein tip wäre FLV(->flash) oder On2 + VP6
http://macromedia.co...deokit/faq.html
http://on2.com/applet/index.php

<-- werd die links ma checken, wenn ich wieder zu hause bin (hab jetzt nur ne stunde pause; und die ist heilig) -->

@graumagier :
Falls du dich für eine dieser beiden Lösungen entscheiden solltest, nimm den Direkdownload, dann schließt du niemanden aus.

<-- selbstredend; bin ja selbst kein mediaplayer-anhänger; war ja nur als beispiel aufgezählt -->

erstmal schönen dank; werd die videos am WE ersma umrechnen und dann mal weitersehen

peace

greller
Eingefügtes Bild
0

#5 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2005 - 12:30

Zitat (greller: 13.05.2005, 12:05)

<-- du brichst mir das herz  :smokin:  -->
<{POST_SNAPBACK}>

des war nun wirklich nicht meine absicht :blink:
wenn du flv nutzen willst google mal nach dem riva encoder - ist ein freeware tool zum encoden von flv und bietet mehr als der flash-eigene
anscheinend hat on2 auch irgendwas für flv gebastelt (wie man auf der seite unschwer übersehen kann)
wenn das video aber nicht essentiell für das layout bzw look&feel der seite ist oder du halt nicht möchtest dass jeder dieses video auch offline verfügbar hat, würde ich auch sagen lieber als download anbieten - spart im endeffekt auch traffic

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 14. Mai 2005 - 12:33

0

#6 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 13
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 21. Mai 2005 - 23:46

so, nun bin ich nen kleinen schritt weiter...hab die ersten 3 videos online gestellt...nu stehe ich vor dem näxten problem...
und zwar hab ich diverse videos mit meiner digicam aufgenommen.
das problem ist nun, dass einige davon "hochkant" aufgenommen sind.
gibt es irgendeine möglichkeit, die videos um 90 grad zu drehen?
softwaremäßig hab ich den window media encoder9 und video studio7.
wenns damit net geht dann wäre ne free- bzw. sharewarealternative nice.

HILFE !!!

peace & keep on rockin´
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:15

Zitat

softwaremäßig hab ich den window media encoder9 und video studio7.

Meinst du Ulead Video Studio 7? Damit müsste es gehen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 13
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 24. Mai 2005 - 18:57

jepp. genau das meinte ich. das war bei meiner cam mit dabei. wenn du sagst das es damit funzt werd ich am wochenende mal wieder zeit investieren und sehen, ob ich´s hinbekomme. hab recht wenig erfahrung mit dem programm.
werde dann hier posten, ob´s geklappt hat.

danke für die antwort !
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 22:10

Passt gerade zum thema. So ich habe da so ein video clip (mpg) so das möchte ich auf meine homepage rauf machen aber möchte nicht das das video runtergeladen wird möchte nur das es angeschaut wird nämlich wie z.B. http://www.winamp.co...type=V&genre=12 so so hätte ich die gerne. Könnt ihr mir helfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0