WinFuture-Forum.de: Fotos Von Digitalcamera Auf Pc Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fotos Von Digitalcamera Auf Pc Kopieren

#1 Mitglied ist offline   gely.gely 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Februar 05

geschrieben 12. Mai 2005 - 08:59

Hallo,
habe seit kurzem das Problem, daß ich meine Fotos von der Digitalcamera nicht mehr direkt auf PC kopieren kann.
Wenn ich meine Camera per USB angeschlossen hatte, bekam ich sofort das kleine Fenster mit "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen".
Dann konnte ich sofort mit dem MS Scanner u.Camera-Assistent die Bilder auf den PC kopieren.
Habe AutoPlay eingestellt, wie gesagt, bis vor kurzem ging es einwandfrei.
Habe es auf einen anderen PC probiert, ging einwandfrei, es muß an meinem PC liegen.
Kann es sein, daß etwas im Bios verstellt ist?
Auch nach einer Formatierung und Neuinstallation von Windows XP Home funktioniert diese Option nicht mehr.

Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank.
0

Anzeige

#2 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 15:10

Hallo

Versuch doch mal den aktuellen Treiber deiner Digital Kamera zuinstallieren? Dieser ist auf der Treiber CD deiner Kamera drauf oder lade dir einfach den aktuellen aus dem Internet herunter. ;D

Schreib doch schnell mal, welche Kamera du hast, dann kann ich dir sagen wo du den aktuellen Treiber findest. :rofl:
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:43

kauf dir doch einen mehrfach-kartenleser. diese gibt es bereits für rund 20,- eur (7-in-1) als 3,5-zoll-ausführung. vorteil: diese übertragen mit usb 2.0 wohingegen die meisten kameraverbindungen als usb 1.1 laufen - also erheblich langsamer.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 12. Mai 2005 - 18:48

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   gely.gely 

geschrieben 13. Mai 2005 - 05:02

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.

Ich habe eine ganz einfache Revue DC 310, die Treiber habe ich von CD installiert.
Der PC erkennt die Kamera und jetzt habe ich es auch bei meinem USB Stick gemerkt nicht als Massenspeichergerät an.
Ich vermute stark, daß es irgendwie mit der USB Erkennung zu tun hat. Habe USB 2.0.
Habe aber mehr Sachen als USB, z.B. Tastatur, Drucker usw. das wird auch problemlos erkannt..

Oder vielleicht mit meinem USB Hub, so in der Richtung.
Aber eigentlich habe ich in der letzten Zeit nichts umgesteckt, vorher ging alles perfekt.

Gruß gely
0

#5 Mitglied ist offline   gely.gely 

geschrieben 13. Mai 2005 - 13:04

Ja hallo, ich bin es nochmal.

Habe 2 Stunden lang rumgesteckt mit meinen USB Ports und Hubs, geht leider immer noch nicht.
Wenn ich die Kamera und den Stick anschließe, sehe ich sie im Arbeitsplatz, also es wird dort angezeigt.
Aber warum wird beides nicht als Massenspeicher erkannt und der MS Scanner und Kamera Assistent erscheint nicht.
Es ist zum Heulen, ich arbeite sehr viel mit der Kamera und es ist äußerst umständlich, erst den Arbeitsplatz aufzurufen, dann die Ordner der Kamera und dann kann ich erst die fotos sehen.

Vielleicht weiß jemand noch einen Tipp.
Gruß gely
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0