WinFuture-Forum.de: The Gimp Im Photoshop-gewand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

The Gimp Im Photoshop-gewand Erweiterung für The Gimp


#1 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Mai 2005 - 07:32

Hier gibt es eine Erweiterung für The Gimp, damit kommt das Programm dem Aussehen
von Photoshop nahe. :imao:

The GIMP im Photoshop-Gewand (Erweiterung für The Gimp)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Mai 2005 - 23:30

Ich hab's vorhin mal ausprobiert und der windows-Port des ganzen ist rein gar nicht zu gebrauchen, da hier der Installationsort von GTK+ und GLib nicht erkannt wird, genausowenig wird der Installationsort von The GIMP erkannt. Man hat nirgends die möglichkeit das einzustellen. Und so muss man in nahezu jedem Ordner den der Installer von Gimpshop erstellt hat eine Kopie oder Verknüpfung sämtlicher Dateien aus dem GIMP- und GTK+-Verzeichnis einfügen. Was natürlich zu einem unglaublich großen und vor allem unübersichtlichen Arbeitsverzeichnis führt.
Des weiteren meckert das Programm dann noch immer rum, dass ihm irgendwelche dateien fehlen würden. Auf irgendeine Weise, jetzt fragt nicht "Wie?", habe ich es zum laufen bekommen.
Als es dann endlich lief musste ich feststellen, dass die Performance absolut im Keller war. Das sollte bei einem Grafikprogramm nicht passieren.

Fazit: Nette Idee WvW. Ich danke dir dafür, aber absolut nicht zu gebrauchen. Kann man dir aber auch nicht übelnehmen, da du ja selbst "nur" ;D mit PhotoShop arbeitest. :ph34r:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2005 - 00:07

höö :ph34r: ,

also ich hab es getestet...funktioniert schon, aber ist nicht wirklich soooo der reißer...im grunde ist es nur eine ergänzung, dass man halt ein "hintergrundfenster" hat und die einzelnen fenster am rand "andocken" kann. naja...vielleicht entwickelt sich ja mehr daraus...bin gespannt ;D
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Mai 2005 - 00:45

OK, ich habe jetzt mal eben mit needcoffee die Pfade und Programmversionen überprüft. Ich vermute das Problem war folgendes, in der standardinstallation von GTK+ auf einem deutschen Windows XP wird GTK+ in "%ProgramFiles%\Gemeinsame Dateien\GTK\" installiert, bei needcoffee war's allerdings "%ProgramFiles%\Common Files\GTK\" also wie im englischen Windows (warum auch immer sein Windows ist deutsch). Daher wurden bei mir die Dateien wahrscheinlich nicht gefunden.
Von daher ist das ganze vielleicht noch einmal einen Blick Wert, ich denke ich werde mir das nocheinmal ansehen aber nicht heute.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 13. Mai 2005 - 06:31

Sorry wenn Ihr damit Probleme habt. :ph34r: Konnte das Prog.ja nicht testen.
Habe aber gerade gelesen das die Windows Version noch Beta ist.

Mac Version 43 MB.......Windows Version 8 MB....ist ja ein großer Unterschied. Aber immerhin macht sich jemand die Arbeit das Prog. zu
verbessern.

Gruß Wolf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0