WinFuture-Forum.de: Amarok Winamp-modern-skin Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Amarok Winamp-modern-skin Gesucht Winamp like KDEs amaroK


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Mai 2005 - 03:04

Hi,

da ich Winamp Standardskins so langsam nicht mehr sehen kann und mich auch die neueren modern Skins nicht wirklich überzeugen können fiel mir amaroK (KDE Multimedia-Player) wieder ein. Ich fand amaroK bisher immer am geilsten unter den Playern. Das einzige Problem ist nur, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht komplett auf Linux umsteigen kann. daher habe ich mir gedacht, dass es doch theoretisch möglich sein müsste einen amaroK-Skin für Winamp zu bauen. Natürlich mit den Funktionen die amaroK auch hat, also z.B. das Cover-Display.

Weiß irgendwer ob es einen solchen Skin gibt? Oder hat irgendwer die nötige Erfahrung so einen Skin zu bauen (das wär' der Hammer)?

Zur Not würde ich mih auch mit einem anderen Player abgeben sofern der vom Aufbau und den Funktionen an amaroK herankommt. Also auch Links zu alternativen Playern, die den Kriterien entsprechen, posten.

Gruß
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Benijamino_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 07:21

Also im Prinzip besteht die Skin ja einfach aus mehreren Grafiken. Das mit dem Cover Display ist die andere Sache. Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Das in Winamp einzubinden ist glaube ich nich so einfach, davon hab ich keine Ahnung. Ich lass mir mein Cover immer mit Samurize oder AveDesk anzeigen.

Eine andere Möglichkeit wäre Foobar oder iTunes. Da ist auch ne Coveranzeige dabei.

Aber es gibt noch ne Möglichkeit fürs Cover:

Winamp CD Case

Für die Skin wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du mal nen Screenshot hättest wie das Teil aussehen soll.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Mai 2005 - 09:35

Screenshots gibt's denke ich genug unter http://amarok.kde.org/. Die Grafiken kann man Größtenteils aus den Quellarchiven von amaroK verwenden.
Die ganzen Plugins für Winamp die einem das Cover anzeigen sollen haben mich nie wirklich überzeugt. Ich weiß aber, dass es Skins gibt die das von sich aus können, auch ohne Plugin.

Edit: So ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und versucht durch das Skinning-Tutorial von Winamp.com durchzusteigen, aber das ist so voller Fehler, dass man damit rein gar nichts lernen kann. Selbst ich weiß, dass ein skin nicht funktionieren kann wenn in den xml-Dateien Bilder angegeben sind die nicht in den Verzeichnissen sind, wo sie hingehören. Und das war bei diesem Tutorial der Fall. Dieses Tutorial dreht rund um einen Beispiel-Skin und die haben auch den Großteil der benötigten Elemente zum Download, aber die wirklich relevanten Buttons und Text-Images fehlen dann.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 12. Mai 2005 - 11:55

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Benijamino_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 12:39

Also wenn ich mir den Player so anschaue, würde ich dir foobar2000 empfehlen. Da gibt es jede Menge skinning möglichkeiten und auch die integrierte Coveranzeige.

Hier gibts nen Thread zu foobar2000. Da wirst mit Sicherheit schlauer.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Mai 2005 - 14:08

Hey, cool das sieht schonmal ganz gut aus Danke, nur irgendwie bekomme ich foobar nicht dazu die tags meiner MP3's auszulesen. Was muss ich dafür machen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _Benijamino_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2005 - 08:20

Also ich selbst nutze foobar nicht. Aber kuck dich mal in dem geposteten Thread um oder frag die Leute da. Die kennen sich super mit foobar2000 aus.
Ich hab mich selbst mal daran versucht. Aber ehrlich gesagt war ich zu faul mich einzuarbeiten. :ph34r:
0

#7 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2005 - 03:08

@ TheSuicider

du kannst ja auch mal einen blick auf musikcube werfen...der ist ganz nett und wird unter anderem auch vom bbplayer unterschtützt :smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   w0Lf10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Mai 2005 - 03:18

Zitat (needcoffee: 14.05.2005, 04:08)

@ TheSuicider

du kannst ja auch mal einen blick auf musikcube werfen...der ist ganz nett und wird unter anderem auch vom bbplayer unterschtützt  :P
<{POST_SNAPBACK}>


also das prog sieht ja garnicht so schlecht aus. habe bisher nur winamp benutz. hast du schon erfahrungen mit musikcube?!
für mich muss dieser "medialibary" halt sehr übersichtlich, aber trotzdem funktionel sein :smokin:

ich lads mir einfach ma zu testen runter :blink:
0

#9 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2005 - 17:25

Zitat (w0Lf10: 14.05.2005, 04:18)

für mich muss dieser "medialibary" halt sehr übersichtlich, aber trotzdem funktionel sein  ;)

<{POST_SNAPBACK}>


ist sie ;)

ps: habe bis vor kurzem auch immer winamp benutzt ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0