WinFuture-Forum.de: Vietkong Crash ! Speicher !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Vietkong Crash ! Speicher !? Fehlermeldung "read"


#1 Mitglied ist offline   dive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 11. Mai 2005 - 23:50

Hallo , ich verzweifel ein wenig.....

Habe ein paar Tage nich gezockt und habe jetzt innerhalb von 1 Stunde 5 mal diese Fehlermeldung bekommen....


Die Anweisung in "0x1013be4d" verweisst auf Speicher in "0x023635c8" "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.

Beenden sie das Programm mit OK.

Das mach ich dann und das war´s dann. Muss Spiel neu starten, aber dann dauert es nicht lange und es geht wieder los !?

Weiss jemand Rat !?

Danke...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 00:47

Du zockst Vietcong? Ich auch, sehr geiler Shooter :imao:

Hassu in den "spielfreien" Tagen irgendwas an Software/Hardware verändert? Evtl. neue GraKa-Treiber oder sowas ähnliches? Ich hatte bei meinem etwas betagten Athlon XP 2000 regelmässig Abstürze mit den verschiedensten Fehlermeldungen (Deine war sicher auch mal dabei) konnte aber nie ne richtige Ursache dafür finden. Es hielt sich aber auch in Grenzen (ca. alle 3 - 4 Stunden ein Bluescreen). Aber 5 mal pro Stunde nervt schon heftig.

Ist VC die einzige Anwendung die crasht oder läuft Dein System generell instabil? Das spräche für Deine Speichertheorie. Hitzeproblem würde ich ausschliessen, dafür kommen die Abstürze zu schnell. Trotzdem kannste ja mal Temperatur nachkucken.
0

#3 Mitglied ist offline   dive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. Mai 2005 - 01:34

Hallo ,

das ist ja witzig..... VC find ich klasse und ich bleibe dabei. Top Spiel...

( Clan-Page, schau mal rein :imao: )

Also neue Software oder Treiber habe ich nicht drauf. Temp ist ok. Ab und zu habe ich auch Bluescreen mit Fehlermeldung, dass ich Treiber neu installieren soll und Bios stabiler machen soll !? Aber eigentlcih habe ich keine großen Veränderungen gemacht ...

Habe gerade 1,5 Std ohne Fehler gespielt. Mal angenommen es hat etwas mit dem Speicher zu tun, liegt es am GraKa_Speicher ( Nvidea GeForce 4Ti4200) oder Ram´s ?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von dive bearbeitet: 12. Mai 2005 - 06:37

0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 12. Mai 2005 - 09:47

vermutlich liegt es eher am ram. teste den arbeitsspeicher mit einem tool, z.b. mit memtest
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2005 - 11:07

ich hatte diesen fall bei doom3 -alle anderen programme und vor allem spiele wie zb. far cry und half life 2 liefen problemlos.

nachdem ich die treiber und ram ausschliessen konnte habe ich folgendes gemacht:
1) agp aperture size auf 256 gestellt (maximum; habe eine 128er radeon 9800 pro)
2) agp fast write ausgeschaltet

dannach war das problem behoben.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   dive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. Mai 2005 - 17:46

Hallo...

der Ram Test war ok, keine Probleme...

Die AGP Funktionen kann ich bei meiner NVIDEA ( 71.84 Treiber ) nicht finden, habe ich die überhaupt !?

Deine ist ja eine ATI....

Danke für Eure Hilfe !!!
:blush:

Dieser Beitrag wurde von dive bearbeitet: 12. Mai 2005 - 17:54

0

#7 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:12

Soweit ich weiss lässt sich die AGP Aperture Size (unabhängig von der GraKa) im Bios anpassen. Mit dem AGP Fast Write sollte es das gleiche sein.
0

#8 Mitglied ist offline   dive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Mai 2005 - 11:46

Hallo Zusammen,

zuerst DANKE für eure Hilfe....

Durch den Hinweis Treiber GraKA ist mir eingefallen, dass ich vor ein paar Wochen den aktuellen NVIDEA GraKa Treiber neu installiert habe. Dann habe ich wie ein wilder gegoogelt und rausgefunden, dass der Treiber eigentlich meine GraKa nicht weiterbringt ( eher Gegenteil ), dann habe ich herausgefunden, das Treiber 45.23 der Beste für die Geforce Ti4200 sein soll und seit 3 tagen ist Ruhe, VC läuft super und CoD auch wieder...

Obwohl ich die Einstellungsänderungen bzgl. AGP noch mal probieren will....
Oder bringt das nicht mehr !?

Viele Grüße
0

#9 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2005 - 13:32

Never change a running System :smokin:

So würd ichs dann auch mit deinen AGP-Settings halten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0