WinFuture-Forum.de: Lüfter Glüht Nach, Phänomen Oder Feauture? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lüfter Glüht Nach, Phänomen Oder Feauture?


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 11. Mai 2005 - 18:32

Moin nachdem mir zwei mal hintereinander zwei No-Name Netzteile verreckt sind, habe ich mich nun für ein BeQuiet! entschieden. Mein PC läuft auch wunderbar, nur ist mir 1. aufgefallen das die Lüfter nur sehr langsam drehen, auch wenn ich sie per Enermaxdrehzahlsteuerung auf ganz hoch einstelle (ist aber dennoch schnell genug) und 2. das die Lüfter nach dem Ausschalten des PCs noch rund 2-4 Minuten auf niedriger Drehzahl weiterdrehen.
Ist das nun ein Feature oder ein Defekt/Bug?

Edit: Mir ist aufgefallen das es für mein Problem nicht wirklich ein richtiges Forum gab, daher @mods vielleicht sollte man den Namen editieren, dass auch andere Komponenten zum Zuge kommen. :)

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 11. Mai 2005 - 18:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 11. Mai 2005 - 18:40

Zitat (Bockfett: 11.05.2005, 19:32)

Ist das nun ein Feature oder ein Defekt/Bug?

<{POST_SNAPBACK}>



wenn du die manual gelesen hättest wüsstetst du das es ein feature ist...damit wird die restwärme rausgeblasen. hab ich auch^^
0

#3 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 11. Mai 2005 - 18:43

das ist ganz normal bei BeQuiet ... hab auch eins und da ist es genauso.
wenn du mal im Handbuch nachliest, müsstest du es auch finden ... oder war´s auf der Homepage?

Empfinde es als ein recht nützliches Phänomen!

Wenn du an die speziellen Lüfteranschlüsse einen oder mehrere Gehäuselüfter
anschließt, laufen diese ebenso nach - ist jedenfalls bei meinem 120mm Papst so!


P.S. wird deins auch so warm?
0

#4 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 11. Mai 2005 - 18:43

Leider habe ich keine Manual, weil ich mir das Netzteil beim Händler meines Vertrauens hab einbauen lassen und der mir nichts der gleichen gegeben hat :)
Aber eigentlich ist das doch ein recht nutzloses feature, wenn der PC aus ist kann er ruhig von alleine abkühlen. ^^

Edit: die Teile glühen auch nach, wenn sie nicht an den speziellen Anschlüßen angeschloßen ist. Einer meiner Lüfter ist nämlich per Adapter an einen 12V-Anschluß angeschloßen, weil der andere Spezialanschluß schwer zugänglich mit Kabelbindern weckgebunden ist und dich da jetzt kein Bock hatte extra dran rumzufrickeln. ^^

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 11. Mai 2005 - 18:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0