WinFuture-Forum.de: Google Web Accelerator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Google Web Accelerator eine ungewöhnliche frage


#1 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 17:48

hallo,

ich habe mal interesse halber eine frage, wieso seit ich den google web accelerator installiert habe, bestimmte werbeeinblendungen auftauchen, wo bisher nur platzhalter bei mir zu sehen waren (z.b. oben auf der winfuture-seite und hier im forum)?

kann mir einer erklären, wieso die werbung jetzt plötzlich auftaucht, bzw. was das programm macht, dass es so ist?

ich habe win xp pro und auch ohne irgendein av-programm, eine firewall, spybot oder ad-aware wurden bei mir diese werbungen nie eingeblendet.
falls jemand ne info, bzw. eine erklärung dafür hat, wäre ich für eine kleine aufklärung sehr dankbar:-)

maverick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2005 - 23:39

Der ganze Service läuft nur darauf hinaus, das Surfverhalten der User zu protokollieren. Ich geb dir einen guten Tipp: Deinstalliere den Mist wieder :P
0

#3 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2005 - 12:44

Zitat (Koopatrooper: 14.05.2005, 00:39)

Der ganze Service läuft nur darauf hinaus, das Surfverhalten der User zu protokollieren. Ich geb dir einen guten Tipp: Deinstalliere den Mist wieder :P
<{POST_SNAPBACK}>


Ganz genau , Koopatrooper. :smokin:

Das mit dem Werbungs - Banner weiß ich leider auch nicht. :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2005 - 12:46

Normalerweise verwendest du wohl irgendein Adblock-Tool. Wenn du jetzt den Googlemüll verwendest, dann wird die Werbung nicht von unserem Werbeprovider geladen sondern vom Google Cacheserver.

Dieser steht aber nicht in deiner Blockliste drin und daher siehst du jetzt Werbung die zuvor einfach geblockt wurde.

Ich kann dir aber nur raten, den GWA so schnell wie möglich wieder zu deinstallieren.
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. Mai 2005 - 13:10

Zitat

auch ohne irgendein av-programm, eine firewall, spybot oder ad-aware wurden bei mir diese werbungen nie eingeblendet.


Da hast du vielleicht Kazaa Lite Installiert und bei der Auswahl zu viel ausgewählt.
Schau dir mal die Datei C:\windows\system32\drivers\etc\HOSTS mit dem Editor an. Wenn hier die ganzen Werbeserver drinnen stehen, liegt es daran.
0

#6 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 02:34

erst mal danke für die antworten.

an den host-dateien lag es nicht, allerdings muss es etwas mit dem google-proxy zu tun haben. habe das ding (accelerator) erst mal wieder deinstalliert, aber dann habe ich mal für die internetverbindung den proxy-server meines providers benutzt. jetzt seh ich die werbung wieder, bzw. ich seh sie nicht mehr, denn ich wollte ja nur den grund für die "verstümmelten" seiten erfahren, aber lust auf werbung habe ich ja nicht:-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0