Dieser Beitrag wurde von RWS1999 bearbeitet: 11. Mai 2005 - 11:36
Seite 1 von 1
Maus Im Dos-fenster
geschrieben 11. Mai 2005 - 09:32
Ich habe ein älteres DOS-Programm, welche ich unter WinXP zum laufen gebracht habe. Leider benötige ich dafür die Unterstützung einer Maus. Weiss jemand wie ich die Mausunterstützung hinbekomme ?
Anzeige
geschrieben 11. Mai 2005 - 10:18
ich weiß noch, dass ich damals nur mouse eingeben musste und schon hat er die Treiber geladen. Es waren bei mir Treiber von logitech.
geschrieben 11. Mai 2005 - 11:36
Wie soll ich aber den Maustreiber einbinden, ist doch nur ein DOS-Fenster. Unter reinen DOS ist das kein Problem, nur unter WinXP ?
geschrieben 12. Mai 2005 - 09:39
Ich kann das Programm zwar starten, aber der Mauszeiger ist schlecht zu sehen und verschwindet öfter. Muss ständig "STRG+F10" drücken um ihn zurückzuholen. Im Notfall mag es gehen, aber auf die Dauer ist das nichts. Gibt es keine Möglichkeit das WinXP beim starten der DOS-Box einen Maustreiber lädt ?
geschrieben 12. Mai 2005 - 10:03
DOSbox ist ein DOS-Emulator welcher durch die Nutzung der SDL-Library auf verschiedenen Plattformen läuft wie BeOS, Linux, MacOS X usw. Hier werden Sound und Speicherverwaltung emuliert, so dass man alte DOS-Spiele wieder zu neuem Leben erwecken kann. Mittlerweise werden etwa 2000 Spiele unterstützt.
geschrieben 12. Mai 2005 - 10:05
Nein nicht DOSBOX, den Link hab ich ihn doch gegeben.
Ich wollte wissen was für ein Programm er versucht zu emulieren.
Ich wollte wissen was für ein Programm er versucht zu emulieren.

geschrieben 12. Mai 2005 - 10:41
Ich habe mal ein Bild angehängt, die 2 gelben Mauszeiger waren nach dem drücken der Buttons geblieben. Der 3 Kreis zeigt den Mauszeiger der mir zum arbeiten bleibt. Wenn ich damit in den oberen Bildschirm gehe ist klar, dass man ihn fast nicht sieht.

Dieser Beitrag wurde von RWS1999 bearbeitet: 12. Mai 2005 - 10:44
- ← Admin-passwort Verloren * Benutzer Geht Aber Noch
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Fehler Beim Auslagerungsvorgang →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1