Was Ist Mit Den Uni.de - Servern?
#1
geschrieben 10. Mai 2005 - 22:52
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#2
geschrieben 10. Mai 2005 - 23:00
Zitat (pinch: 11.05.2005, 00:52)
<{POST_SNAPBACK}>
POP3: pop.firstcampus.de
SMTP: smtp.firstcampus.de
Greetz...
#3
geschrieben 10. Mai 2005 - 23:06
> set q=any > uni.de Server: UnKnown Address: 192.168.1.1 Non-authoritative answer: uni.de internet address = 213.91.3.155 uni.de MX preference = 10, mail exchanger = uni-de.mr.outblaze.com uni.de MX preference = 20, mail exchanger = uni-de-bk.mr.outblaze.com uni.de nameserver = ns1.teaser.net uni.de nameserver = ns0.teaser.net uni.de nameserver = ns0.teaser.net uni.de nameserver = ns1.teaser.net uni-de.mr.outblaze.com internet address = 205.158.62.147 uni-de.mr.outblaze.com internet address = 205.158.62.52 uni-de.mr.outblaze.com internet address = 205.158.62.134 uni-de.mr.outblaze.com internet address = 205.158.62.137 uni-de-bk.mr.outblaze.com internet address = 205.158.62.147 uni-de-bk.mr.outblaze.com internet address = 205.158.62.52 uni-de-bk.mr.outblaze.com internet address = 205.158.62.134 uni-de-bk.mr.outblaze.com internet address = 205.158.62.137 ns0.teaser.net internet address = 213.91.2.129 ns1.teaser.net internet address = 213.91.5.129
versuchs mal mit uni-de.mr.outblaze.com ider uni-de-bk.mr.outblaze.com (pop & smtp). vielleicht hilfts dir weiter?
// ch
#4
geschrieben 11. Mai 2005 - 00:05
Zitat (1TFT: 11.05.2005, 01:00)
danke. steht das irgendwo auf den Seiten, oder ist das 'insiderwissen'?
p.s.: auch CaptHowdy danke, aber Du lagst nicht so richtig, einfallsreiche IP übrigens
Dieser Beitrag wurde von pinch bearbeitet: 11. Mai 2005 - 00:07
#5
geschrieben 11. Mai 2005 - 01:20
Zitat (pinch: 11.05.2005, 02:05)
<{POST_SNAPBACK}>
Uni.de wurde unrentabel vor mehreren Jahren, daher wurde es bei firstcampus.com eingliedert. Das Firstcampus-Konzept ging auch nicht so richtig auf und so vermarktet Firstream jetzt uni.de wieder irgendwie alleine.
Denke da wird demnächst mal wieder was gewaltig umstrukturiert werden und es kann durchaus sein, dass die uni.de-E-Mail Adresse bzw. der POP/SMTP Zugang mit einem gebührenflichtigen Account bei Firstream sog. "FirstreamPASS" bzw. "StudentPASS" gekoppelt wird.
Auf jeden Fall hast recht, die uni.de Informationspolitik (egal unter welchem Betreiber) war und ist sehr schlecht, wobei aber die Daten für die Server schon vor mehreren Jahren geändert wurden (und glaube auch per E-Mail mitgeteilt), bis vor kurzem funzten aber auch noch die alten Daten parallel zu den neuen...
Freemail ist immer mit Risiko verbunden, siehe die Dienste von ePost, Daybyday etc. Am besten eine richtige Domain-e-mail Adresse besorgen/anlegen und die dann immer umleiten zu dem Freemail-Anbieter, wo man gerade ist...
#6
geschrieben 11. Mai 2005 - 05:37
#7
geschrieben 11. Mai 2005 - 09:36
Benutz einfach den "E-mail Forwarding Service", also die Weiterleitung aller Mails zu einer anderen E-Mail-Adresse.
Bei mir zumindest sind über das Web-Frontend keine Mails erreichbar, ergo werden wohl wirklich alle ankommenden Mails sofort weitergeleitet und lassen sich dann bequem über den POP3-Server meiner Haupt-E-Mail-Adresse abrufen...
Greetz
#8
geschrieben 14. Juli 2006 - 22:52
bin neu hier und hab mir die Sachen zu uni.de (firstream.de) angeschaut, leider etwas veraltet, da mein Problem sehr aktuell ist:
Leider habe ich immer noch eine wichtige Adresse bei @uni.de und seit einer Woche kann ich meine emails nicht mehr checken. Passwort funkt. nicht mehr oder so.
Hat jemand zur Zeit das gleiche Problem?
NAtürlich kommen meine Beschwerdemails nicht an, die Tel.nr funkt. nicht und ich habe daraufhin nen guten alten Brief geschrieben. ABer wenig Hoffnung.
Die lustige Option Passwort vergessen habe ich auch schon versucht. Wahrscheinlich wurde mir dann ein neues an meine Emailadresse geschickt, die ich ja leider nicht öffnen kann... arrgh!
DAnke schonmal
Ciao
UHA
#9
geschrieben 15. Juli 2006 - 00:44
Früher ging es wenigstens... Da ging noch POP3/SMTP und man konnte den E-Mail Account echt nutzen...
Aber seitdem firstream das macht...
Mir kommt es so vor, als hätten die das übernommen, angefangen umzustrukturieren und dann einfach so laufen gelassen... Keine Lust oder so...
Und das nun seit... Wie lange? Ein-Zwei Jahren?
Auf jede Anfrage, wann denn wenigstens die POP3/SMTP-Server wieder laufen, kam nur "innerhalb der nächsten Wochen"...
Und seit einiger Zeit werden wohl gar keine Fragen mehr beantwortet...
Nun ja... Ich habe ja inzwischen andere E-Mail Accounts...
Und falls der Dreck (Sorry, aber so muss man es inzwischen fast schon nennen) irgendwann kostenpflichtig werden sollte, sehen die keinen müden Cent von mir...

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