WinFuture-Forum.de: Es Klappt Nicht :-) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Es Klappt Nicht :-) tuts nicht

#1 Mitglied ist offline   tmaster 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Mai 05

geschrieben 10. Mai 2005 - 14:08

hallöchen.
ich will meinen zweiten rechner über den router laufen lassen, nur ist der zweite rechner im keller und ich habe auch schon ein kabel dorthin gezogen. das andere ende bei mir ist in einer netzwerkdose.

die direkte verbindung vom router zum pc klappt aber über die dose nicht.
falls jemand sagt es liegt am kabel, dann: ich habe das kabel aus dem dsl modem direkt in die dose gesteckt und siehe da es klappt nur mit dem router nicht.

bitte helft mir. ich verzweifle. :imao:

danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 10. Mai 2005 - 14:27

Fast Ethernet erfordert CAT5-Kabel, ein normales POT/ISDN/DSL-Kabel, wie es für Telefonieanwendungen in Häusern verlegt wird ("die Dose") ist dafür nicht ausreichend.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   tmaster 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Mai 05

geschrieben 10. Mai 2005 - 18:30

aber es ist doch nen ganz normales netzwerkkabel, an dessen einem ende kein netzwerkstecker sondern ne dose ist. kabel durchgeschnitten und als dose gesetzt.

ich weiß aber dass es schon mal geklappt hat. aber damals waren an beiden enden stecker dran und keine dose.

aber wie gasagt: wenn ich das ganz normale kabel aus dem dsl modem in die dose stecke klappt es mit der einwahl ins netz. ich will aber dass es über den router läuft.

danke nochmal an rika
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0