Hallo,
Habe hier einen 2k3 Standard Server mit Exchange 2k3 und diverse XP Clients mit Office2K3. Einige Clients Gehen immer wieder Offline vom Exchange. Man wird dann zur erneuten Passwort Eingabe aufgefordert und anschließend ist Outlook wieder für kurze Zeit online, trennt aber dann wieder und will erneut ein das Passwort das Nervt gewaltig.
Hat jemand einen Tipp ?
Gruß Ayce
Seite 1 von 1
Outlook Offline Vom Exchange
Anzeige
geschrieben 10. Mai 2005 - 12:51
Was mich auch wundert: Warum gibt es eine Passwortabfrage? Sind die XP-Clients nicht Teil der Domäne? Loggen sich die User nicht mit ihrem Domänenaccount ein, dem auch das Exchange-Postfach zugewiesen ist?
geschrieben 10. Mai 2005 - 12:59
Na Klar sind die User und auch die Rechner in der AD des DC eingetragen und auch mit dem richtigen Namen und Passwort angemeldet alle anderen Anwendungen laufen auch einwandfrei.
Ayce
Ayce
geschrieben 10. Mai 2005 - 13:45
Hm, dann kann ich mir nicht erklären, warum es zu einer Passwortabfrage kommt. Normalerweise sollte Outlook den eingeloggten User als bereits authentifiziert erkennen und direkt starten ohne jede Passwortabfrage. Ist das von euch irgendwie bewusst so eingestellt worden evtl. aus Schutzgründen oder so?
geschrieben 10. Mai 2005 - 14:00
Nein das ist mit Sicherheit nicht bewusst so eingestellt.
Den Server habe wir erst letzte Woche neu integriert und nun moppern halt 2 User rum, dass bei ihnen outlook immer wieder offline ist und sie sich neu anmelden müssen. Ist auch so -Outlook steht auf offline mann klikt auf das offline-symbol mach den haken bei offline arbeiten weg und dann........ es kommt ein neues Anmeldefenster ,in dem kann man sogar "via Haken" das Passwort speichern (hilft aber auch nix),
L
eider hat bislang keiner eine Antwort auf lager.
Den Server habe wir erst letzte Woche neu integriert und nun moppern halt 2 User rum, dass bei ihnen outlook immer wieder offline ist und sie sich neu anmelden müssen. Ist auch so -Outlook steht auf offline mann klikt auf das offline-symbol mach den haken bei offline arbeiten weg und dann........ es kommt ein neues Anmeldefenster ,in dem kann man sogar "via Haken" das Passwort speichern (hilft aber auch nix),
L
geschrieben 10. Mai 2005 - 14:20
Hm, mal ne andere Frage: Ist bei den Clients das Exchange-Postfach das definierte Konto für "Neue Nachrichten" (im Dialog nach "Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten" der "E-Mail-Konten") oder ist da noch eine Persönliche Ordner-Datei (PST) definiert?
Ansonsten kann ich mir da von der Ferne echt nicht vorstellen, wie es dazu kam, sorry :/. Evtl. mal das Konto in Outlook neu einrichten wäre nen Versuch wert.
Ansonsten kann ich mir da von der Ferne echt nicht vorstellen, wie es dazu kam, sorry :/. Evtl. mal das Konto in Outlook neu einrichten wäre nen Versuch wert.
geschrieben 10. Mai 2005 - 19:13
Ja die Exchange Konten sind als standard eingrichtet, es gibt aber auch noch die Persöhnlichen Ordner.
- ← [Opera Contest]Anzahl der Clicks anzeigen
- Browser & Mailsoftware
- Firefox-lesezeichen Bei 2 Eingeschränkten Konten →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten