WinFuture-Forum.de: [php] Html E-mail Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[php] Html E-mail Erstellen

#31 Mitglied ist offline   Floele 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 04

geschrieben 11. Mai 2005 - 17:16

Zitat (Rika: 10.05.2005, 21:51)

Logisch, daß das nicht funktionieren kann. Du musst das Steuerzeichen "=" als "%3D" escapen.
<{POST_SNAPBACK}>

Könntest du mir das vielleicht erklären? Ich sehe da nämlich ehrlich gesagt keinen Sinn darin das = im HTML Quellext zu ersetzen, also wenn du es tust, lass mich bitte an deinem Wissen teilhaben :)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. Mai 2005 - 18:12

Ohne Angabe einer Kodierung nimmt Outlook standardmäßig Quoted Printable an, sofern irgendwo im Body ein "=" auftaucht. "=" ist aber wiederum ein Steuerzeichen, das dafür sorgt, daß die nachfolgende Zeichenfolge entweder als escapetes Zeichen oder als erzwungener Zeilumbruch interpretiert wird - und das zerhaut dann wiederum die Interpretation des HTML-Codes. Naja, valide ist er sowieso nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#33 Mitglied ist offline   Floele 

• Beigetreten: 22. Juni 04

geschrieben 11. Mai 2005 - 18:26

Zitat (Rika: 11.05.2005, 19:12)

Ohne Angabe einer Kodierung nimmt Outlook standardmäßig Quoted Printable an, sofern irgendwo im Body ein "=" auftaucht.

Ah, verstehe. Höre diesen Ausdruck zum ersten Mal, aber jetzt weiß ich zumindest bescheid :)
Andererseits....ist die Kodierung etwa nicht angegeben? Am Anfang der Mail steht nämlich etwas, das mir sehr nach einer solchen Angabe aussieht.

Content-type: text/html; charset=iso-8859-1

Edit: Ach, ich glaube hier nimmt man es mit der Kodierung wohl etwas genauer. Meinst du mit fehlender Kodierung sowas?

Content-Transfer-Encoding: 8bit

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 11. Mai 2005 - 18:28

0

#34 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. Mai 2005 - 19:20

Ja, genau sowas.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0