WinFuture-Forum.de: Kein Ftp Upload Mehr Mit Belkin Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Ftp Upload Mehr Mit Belkin Router

#16 Mitglied ist offline   mover 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 05

geschrieben 25. Mai 2005 - 10:50

Ich habe nun alles noch mal getestet, und seit dem April 2004 hat XP Sp2 einige Patch
zum Download angeboten.Dieses verhindert das der Belkin FD5D7231-4 und auch der Siemens S 505 einen einwandfreien Ftp upload durchgeführt werden kann.
Ich habe mein System neu installiert peer Image Datei die ich noch vor den April
erstellt habe und alles klappte wieder.

Ich glaube das dies mit den zwei Mac Adressen zusammen hängt? oder so.

Der Netgear hat nur eine und der Siemens105 auch.

Der Patch verändert irgend etwas in der Remote einstellung und ich wüßte jetzt nicht wie man dass wieder peer Hand zurück stellen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Mover
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   pron 

• Beigetreten: 08. Mai 05

geschrieben 13. Juni 2005 - 01:02

wie auch immer.

ich hab jetzt nen D-Link router mit integriertem modem. läuft wunderbar.
den belkin werd ich bei ebay verkaufen sobald die mir nen neuen zugeschickt haben. irgendwer interesse? :veryangry:
0

#18 Mitglied ist offline   zauberer 

• Beigetreten: 29. Juni 05

geschrieben 29. Juni 2005 - 20:07

Habe exakt gleiches Problem.
Habe aufgrund von USB2.0 Problemen SP2 installiert, hat natürlich nichts gebracht.
Dafür habe ich jetzt Störungen beim Upload. Teilweise funktioniert er gar nicht mehr, dass heißt, die Datei wird erstellt, aber mit Größe 0 und der Upload wird anschließend abgebrochen. FileZilla erzählt etwas von Timeout und WS_FTP gibt mir eine Blocking-Error-Meldung und schmiert anschließend schon mal ab.
Download funktioniert dagegen noch tadellos.
Die Windows Firewall ist deaktiviert.
Die Passive Übertragung ist aktiviert.
Von meinem Notebook mit XP ohne SP2 funktioniert das FTP-Update noch.
Ich benutze einen Belkin-Router, der mich bisher auch nie im Stich gelassen hat.
Eine Sicherung ohne SP2 mit entsprechenden Datenbestand habe ich leider nicht, auf die ich zurückgreifen könnte.
Gibte es vielleicht mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Gruss
der zauberer
(PS: leider läßt sich das Uploaden nicht wieder Ganz-zaubern)
0

#19 Mitglied ist offline   zauberer 

geschrieben 29. Juni 2005 - 20:39

Habe gerade in einem anderen Board die Info über die MTU Einstellung bekommen.

ANleitung gemäß auf der Seite http://gschwarz.de/mtu-wert.htm
habe ich den Wert in Windows eingestellt und es klappte auf anhieb besser.
Mal die nächsten Tage abwarten.

Kennt dennoch jemand die Ursache? Lag es an einem XP SP2 update oder hat T_DSL eine Umstellung gemacht?

Ausserdem: Warum mußte ich meinen MTU auf 1452 runterschrauben, damit es besser läuft. Ich dachte, wenn ich einen Router habe könnte ich die 1492 ausschöpfen.
Hat dafür jemand ein Erklärung?

Gruss
der zauberer
0

#20 Mitglied ist offline   loonix 

• Beigetreten: 30. Juni 05

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:00

Hi All!

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem FTP Zugang. Auf einmal konnte ich keine Dateien mehr hochladen. Dann habe ich das ganze mal mit KANOTIX (Live Linux von CD) versucht und siehe da, es klappte. Gleicher Router, gleicher PC. Jetzt habe ich mal die ganzen WIN Updates seit März deinstalliert und...
jetzt geht es wieder. Den Bösewicht habe ich aber noch nicht isoliert. Es ist wohl definitiv ein WIN Update, was das Problem angeht!

Grüße ;D

LOONIX

|
-==|-- -- Die Tastatur ist mächtiger als das Schwert -- -->
|
0

#21 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:20

Wie wäre es denn mal wenn ihr mal ein Command-Logfile hier postet -.-
Habt ihr schon mal in eurem Client eine Port Range für den Active Mode eingestellt, diese am Router geforwardet und dann probiert?
Auf welche FTPs wollt ihr uppen? Irgend ein Server von 'nem Kumpel der womöglich hinter einem Router steht, PASV enablet hat und die Port Range dafür selber nicht geforwardet hat?
0

#22 Mitglied ist offline   zauberer 

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:47

Sorry, aber ich glaube, das ist die falsche Frage.
Ich mache einen Upload auf einen eigenen professionellen Server.

Zuerst fragt man sich, was hat sich geändert, denn vorher hat alles monatelang bestens funktioniert.
Einzige Änderungen waren:
1. Aufspielen von Windows XP SP2 inkl. aller Updates.
2. Mir unbekannte Änderungen z.B. bei T-Online DSL.

Da es mit Windows XP ohne SP2 an einem anderen Rechner mit selbem Router , gleichem Server und gleichem Provider funktioniert ohne MTU-Änderungen und offensichtlich auch mit Linux und und dem deinstallieren von SP2 Updates, bleibt für mich nur SP2 als Ursache.

Nein, es liegt nicht an meinem Provider. Der hat für mich auch alles überprüft und das Problem tritt auch bei anderen Providern oder Froogle auf.

Bleibt die Frage, welches Update das Problem verursacht und warum ich meinen MTU-Wert plötzlich ändern musste.

Das FTP-Programm ist für mich unerheblich, da das Problem bereits durch ein einfaches ping-Kommando in der DOS-Box erkennbar wird. So habe ich auch meinen neuen! optimalen MTU-Wert ermittelt und es funktioniert wieder, auch mit Belkin.

Gruss
der zauberer
0

#23 Mitglied ist offline   KaiGo 

• Beigetreten: 10. Juli 05

geschrieben 12. Juli 2005 - 17:38

Ich habe jede Menge Diskussionen im Netz dazu gefunden. Alles (z.B. hier und hier) deutet darauf hin, dass das Problem seit einem "Sicherheits-Patch" von MS auftritt.
Nachdem ich ein bisschen mit der MTU herumexperimentiert habe, läuft es wieder normal. Aber leider bin ich nicht so ein Systempfriemeler, dass ich jetzt genau beschreiben könnte, wo exakt das Problem ist und warum es auftritt. Jedenfalls hat die MTU-Manipulation zumindest bei mir genutzt.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0