WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Brennen Einer Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Fehler Beim Brennen Einer Cd


#1 Mitglied ist offline   eno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 14:26

Hallo,

ich habe ein HP CD Writer+ 7200. Habe mir letztens Windows (2000) neuinstalliert und seitdem erhalte ich immer folgende fehler wenn ich mit Nero eine CD brennen will:

15:22:25 #19 CDR -1015 File Writer.cpp, Line 311
Kalibrierungsbereich voll

15:22:25 #20 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 228
all writers idle, stopping conversion

15:22:31 #21 CDR -201 File WriterStatus.cpp, Line 200
Ungültiger Brennzustand
HP CD-Writer+ 7200\H1 T1

15:22:31 #22 TRANSFER -18 File WriterStatus.cpp, Line 200
EndTrack fehlgeschlagen

15:22:31 #25 CDR -1023 File WriterStatus.cpp, Line 249
Fehlerhafte Kommandosequenz

15:22:31 #26 TRANSFER -19 File WriterStatus.cpp, Line 249
Fixieren fehlgeschlagen

15:22:31 #28 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1832
Brennvorgang nicht erfolgreich mit 2x (300 KB/s)


kann mir jemand helfen?
danke im vorraus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 14:53

Zitat

15:22:25 #19 CDR -1015 File Writer.cpp, Line 311
Kalibrierungsbereich voll


> "Kalibrierungsbereich voll"

Siehe hierzu auch die Nero-FAQ:

"Vor jeder Brenn-Operation müssen alle Recorder einen 15-Schritt Power-Test zur Bestimmung der optimalen Brennstärke auf die CD absolvieren;
[...]
Im Inneren der CD gibt es einen Raum für den Test und die Speicherung der Testdaten.
Dieser Bereich kann bis zu 999 Mal von Ihnen genutzt werden.
Wenn Sie also die Fehlermeldungen "Power Calibration Error" oder "Power Calibration Area full" erhalten, dann liegt das daran, dass es sich um schlechte Qualität beim Medium , mangelnde Kalibrierungsstärke oder einen defekten Recorder handelt."

Ich vermute mal, daß der zweite Fehler ebenfalls auf eine mangelhafte Qualität der Rohlinge oder Inkompatiblitäten zwischen Rohling und Brenner zurückzuführen sind.
Wie sieht es mit einem Firmware-Update aus,hast Du die aktuellste Version installiert?
Installiere mal den ASPI-Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 08. Mai 2005 - 14:56

0

#3 Mitglied ist offline   eno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2005 - 19:52

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich bin hier nicht oft an dem rechner...

firmware ist die aktuellste drauf (der brenner ist uralt)

ASPI Treiber habe ich installiert aber hat leider nix gebracht :P

jemand noch ein tipp?
thx im vorraus..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0