WinFuture-Forum.de: Msi K8n Neo4 Platinum + Creative T7900 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Msi K8n Neo4 Platinum + Creative T7900


#1 Mitglied ist offline   aemkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 10:47

hallo,
wie schon im titel zu sehen besitze ich als mainboard das k8n neo4 platinum mit integrierter 7.1 soundkarte und das creative t7900 surroundsystem!
leider habe ich aber folgendes problem:
unter windows xp bekomm ich einfach nicht die 2 äußeren satelitenboxen zum laufen! ich habe scho alles versucht! habe die mitgelieferten treiber vom mainboard installiert, habe die neusten treiber von nvidia installiert aber es will einfach nicht funzen!
die boxen funktionieren auch! wenn ich nämlich am subwoofer den upmix anmache(von 5.1 auf 7.1) laufen sie ja, allerdings kommt dann aus den hinteren und mittleren boxen das gleiche raus und das ist blöd!
unter windows xp64 laufen sogar nur 2 boxen! ich weiß einfach keine lösung mehr!
liegt es an der onboard soundkarte? ich überlege jetz schon ob ich mir noch den CREATIVE 7.1 SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS DTS AUDIGY2 hole!
ich habe auch alles richtig angeschlossen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 10:52

Willkommen bei Winfuture.de! ;(

1. Sind die Einstellungen (Nvidia) richtig?
2. Du benötigst wahrscheinlich einen Verstärker damit was zu hören ist.
0

#3 Mitglied ist offline   aemkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 10:55

die einstellungen sind alle richtig!
und wie verstärker?
es ist ja was zu hören! wenn ich z.b. über den winwos mediaplayer ein film schaue, gehen ja alle boxen bis auf beide mittleren(und der klang ist auch dolby digital)!
0

#4 Mitglied ist offline   aemkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 10:58

und außerdem kommt ja, z.b. wenn ich einen film schaue, ein minimales rauschen aus den beiden lautsprechern, aber halt kein ton! also sie müssen ja angesteuert werden!
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 11:00

Zitat (aemkey: 08.05.2005, 11:58)

und außerdem kommt ja, z.b. wenn ich einen film schaue, ein minimales rauschen aus den beiden lautsprechern, aber halt kein ton! also sie müssen ja angesteuert werden!
<{POST_SNAPBACK}>

Das Rauschen kommt von der Soundkarte selbst,das ist kein Garant für die Ansteuerung.Sorry,aber ich tippe trotzdem darauf,das irgendwelche Einstellungen verkehrt sind.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 08. Mai 2005 - 11:01

0

#6 Mitglied ist offline   aemkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 11:04

ich weiß es halt auch nicht! habe wirklich schon alles ausprobiert!
es wär ja schön wenn es nur einstellungen wären, da bräuchte ich wenigstens nich noch eine soundkarte kaufen! :-)
ich werd mich dann glei noch mal ransetzen und alles versuchen!
0

#7 Mitglied ist offline   SilentOC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:35

Hi, habe mir auch das T7900 die tage gekauft und das gleiche problem mit meinen Hinteren Boxen.
Habe es nun geschafft das ich wenigstens Sound raus bekomme aber muss um an allen was zu bekommen am verstärker 5.1 ->7.1 auswählen.

Kann ja nicht sein das es nur mir eine Creativ soundkarte geht oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0