WinFuture-Forum.de: Meldung Richtig Deuten: Netzwerkadresse Beziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Meldung Richtig Deuten: Netzwerkadresse Beziehen WIN Icon für WLAN meldet, s.o. ?????


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 07. Mai 2005 - 23:41

Moin Gemein(d)e,

Für mein drahloses Internet, habe ich unter WinXP Prof mit SP2, WLAN eingerichtet.

Das kleine ICON (Monitor) von Win, unten rechts, meldet:

1. Signalstärke: Sehr gut

2. Status: Netzwerkadresse beziehen

Frage: was bedeutet dieses "Netzwerkadresse beziehen", ich bin bisher davon ausgegangen, dass alles i.O. ist, weil ja alle Einstellungen fest vorgenommen wurden.

MfG

Wuehler :wink:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2005 - 23:46

Du hast keine statische IP-Adresse vergeben, deshalb versucht er, diese per DHCP zu beziehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. Mai 2005 - 00:52

um das ganze zu beschleunigen, damit keine Meldung " Netzwerkadresse beziehen" mehr kommt, kannst du auch ganz normal eine fixe IP vergeben. Dadurch startet Windows auch etwas schneller.
0

#4 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 08. Mai 2005 - 06:29

Moin Zusammen,

ääh, könnt Ihr etwas genauer werden, wo vergebe ich diese fixe (feste) IP ?

;(
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2005 - 06:42

Erst mal im Router umstellen von DHCP auf Statische IP. Dann in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung eine feste IP eintragen. Und hier bitte vorher lesen zwecks IP vergabe.
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Mai 2005 - 08:32

öhm... also ich habe auch feste IP´s vergeben und die Netzwerkadresse will das Notebook dennoch beziehen :D (jedenfalls wird das angezeigt). Iss also nicht normal... naja verbinden tut es dennoch. ;(
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 08. Mai 2005 - 09:13

Jo Sohoko,

bei mir ist das auch so!
;(
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#8 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Mai 2005 - 09:27

Naja Zeitweise war es schlimmer. Als ich das WLAN Update draufspielte war ich verbunden konnte schon schön Surfen aber die ganze Zeit zeigte mir das kleine Sysmbol für WLAN Altivität an das der gerade nach Netzwerken sucht und dann Ewigkeiten das er gern eine IP Beziehen würde und im EventLog tauchte kein neuer Eintrag diesbezüglich auf.
Ich persönlich tippe ja auf nen Bug. Begründung: Ohne dieses WLAN Update zeigt er nur kurz IP beziehen und solang bekomm ich kein zugang.

Auch was die IP Meldung betrifft kann ich persönlich nur Raten: könnte was mit der Netzwerkfreigabe zu tun haben da schaltet sich so ein Service vor der keine IP hat ich denke der hätte sie gern.

(Ich weiß nicht spezifisch genug Rechtschreibfehler sind auch drinn aber evtl. wirds verstanden ansonsten... nicht Böse sein)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0