WinFuture-Forum.de: Benutzer Kann Tv-karte Nicht Ansprechen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzer Kann Tv-karte Nicht Ansprechen


#1 Mitglied ist offline   atreides 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 12. Mai 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. August 2003 - 19:27

Hallo,
habe ein folgendes Problem mit WinXP Prof.:
Ich habe eine eingeschränktes Benutzerkonto erstellt.
Alles funktioniert wie ich es eingestellt habe, bis auf die TV-Karte bzw. die Programme wie MoreTV oder DScaler. Beide Programme funktionieren und den Admin-Konto einwandfrei. Unter den Benutzerkonto melden die beiden Programme kein Treiber oder keine Hardware gefunden zu haben. Bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg
Atreides



Die Hoffnung beeinträchtigt die Beobachtung.
Ehrwürdige Mutter Gaius Helen Mohiam
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. August 2003 - 19:43

Hallo

Klicke mal die rechte Maustaste beim Programm und dann mal auf "Ausführen als" dann folgender Benutzer anklicken, Administrator auswählen und passwort eingeben und auf OK.

Vielleicht geht es so.
0

#3 Mitglied ist offline   atreides 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 12. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2003 - 19:55

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das Konto ist für meinen Freund und ich möchte nicht meine Admin. – Passwort ihm mitteilen, da sonst das Konto sinnlos wird (er soll nur spielen, TV sehen und surfen dürfen aber sonst kein zugriff auf meine Festplatten haben).

Mfg
Atreides



Wenn man weiß, wo die Falle steht - dann ist das schon zumindest eine Möglichkeit, ihr aus dem Wege zu gehen.
Herzog Leto Atreides
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. August 2003 - 20:48

Ich habe schon eine funktionierende Lösung gefunden, wie ich Nero mit einem gast Konto ausgeführt habe.

Lade dir das Tool runas runter. Next --> Finish.
Danach starte das Programm RunAsP.exe.

Danach tippe die Daten für das Adminkonto ein. Domain freilassen.
Bei Programm to run musst du den kompletten Pfad zur exe hinschreiben. Also mit ... suchen.
Bei start Dictory musst du auch den kompletten Pfad von oben hinschreiben, aber du musst z.B. das moretv.exe weglassen.
Danach auf Save .rap File und hier kannst du z.B. den Desktop vom anderen user auswählen.

Danach melde dich mal mit dem anderen user an und doppelklicke auf die rap Datei, die du grad erstellt hast. Und jetzt sollte es laufen <_< Das Adminpasswort wird verschlüsselt gespeichert.

Mit den Boardmittel runas geht es leider nicht, weil da kann man das passwort nicht angeben.

Ahja, melde dich wenns funktioniert :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   atreides 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 12. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2003 - 21:42

Danke für die Hilfe. Das Programm (demo) gibt mir folgendes Hinweis: „Because of a security risk, the password could not be read! Please reenter the password, if you choose save or run!”
Damit stehe ich wieder am anfang oder ich muß das Programm kaufen. <_<

Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge und Tipps offen.

PS: Habe was für Nero:
Nero BurnRights erlaubt es nun auch Benutzern ohne Administratorrechte, CDs zu brennen.

Mfg
Atreides



Jede Straße, der man konsequent bis zu ihrem Ende folgt, führt unweigerlich ins Nichts. Erklimme einen Berg nur ein kleines Stück, und du wirst ihn in seiner Gänze sehen. Stehst du auf seinem Gipfel, wird er für dich unsichtbar.
Prinzessin Irulan
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. August 2003 - 22:07

Versuche es einfach nochmal. <_< Ich habe dieses Programm auch nicht gekauft und es hat beim ersten mal funktioniert. Vielleicht hast du irgendwas vergessen. hier gibts auch nochmal eine Anleitung.
Ich habe Nero nur genommen, weil ich sonst kein anderes Programm habe, das eingeschränkt nicht geht.


Geht überhaupt der erste Trick mit dem Ausführen als?

Ansonsten versuche es mit diesem Tool. Der Aufbau ist gleich. ICh habs auch grad getestet und es geht.
0

#7 Mitglied ist offline   atreides 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 12. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2003 - 22:30

Viele dank für deine Hilfe!
Dank der Anleitung habe ich den Fehler gefunden, wieso es bei mir nicht lief. Habe vergessen das Programm ins System-Verzeichnis zu kopieren. Aber jetzt funktioniert es.
Noch mal vielen dank! <_<

Mfg
Atreides


Jede Art von Anfang ist schwer.
Paul Atreides
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0