WinFuture-Forum.de: 5.1 Soundsystem Eure Kaufempfehlungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

5.1 Soundsystem Eure Kaufempfehlungen Preislage von 80€ bis 100€


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. Mai 2005 - 08:56

Hallo ;)

Ich suche ein gutes 5.1 Soundsystem? Es sollte ein gute Soundwiedergabe in Spielen, DVD-Filmen und bei der Musik haben. Ideal wäre wenn man die Kabel von den Lautsprechern abnehmen kann, also nicht in den Lautsprechern fest integriert sind. :) Auf jeden fall sollte es mit meinem OnBoard Soundchip kompatibel sein der auf meinem :) ASUS A7N8X-E Deluxe eingebaut ist. Der soll ja gute Qualität haben, natürlich nicht vergleichbar mit einer Creative Audigy 2 ZS oder? :)
Sehr gut gefallen hat mir das Logitech X-530 :) ist das mit meinem Board kompatibel und kann ich es direkt anschliessen oder benötige ich irgendwelche Kabel bzw. Adapter?
Welche Hersteller bzw. Soundsysteme könnt ihr mir empfehlen? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Homunkoloss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:einer weit, weit entfernten Galaxis...
  • Interessen:Ich mag meine MAMA ... und ich steh dazu ... die ist die beste Köchin der Welt ... und putzen und waschen kann die auch ... davon träumt ihr nur ...

geschrieben 07. Mai 2005 - 09:12

Ich würde dir das Teufel Concept E empfehlen (http://www.teufel.de...media/s_318.cfm).
Es hat eine sehr gute Soundwiedergabe und die Kabel sind nicht fest in den Lautsprechern integriert.
0

#3 Mitglied ist offline   Paule Pils 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 15. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 20:25

Genau das würde ich auch sagen. Ich habe das System als Magnum und hatte vorher das Logitech Z-560. Ich dachte das es sehr gut sei, aber seitdem ich das teufel hab, kann ich nur noch sagen :wink:

Wenn das kleine Teufel nur halb soviel Sound macht, ist es immer noch besser als alle anderen Systeme in diesem Preisbereich.

Dieser Beitrag wurde von Paule Pils bearbeitet: 08. Mai 2005 - 14:02

0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 12:56

Hallo

Habe mir das Teufel 5.1 System mal angeschaut und habe fest gestellt das dieses System vorwiegend für TV-Geräte sind, anstatt für den PC. :) Bin dann etwas durch den Online Shop gesurft habe dort gelesen das man für dieses 5.1 System noch einiges an Zubehör benötigt z.B. Adapter Kabel. Da es aber viele unterschiedliche Kabel und Adapter für das System gibt bin ich nicht sicher welche ich kaufen muss? Habt ihr selber schon erfahrungen mit diesen Lautsprecher Set, etwa beim Anschliessen oder beim Einstellen am Gerät bzw. in Windows? ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Paule Pils 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 15. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 13:29

Da hast du nicht richtig gelesen.

Zitat

Multimediasystem mit 265 Watt Musikleistung, 6-Kanal-Aktivsubwoofer und 5 ultrakompakten Satelliten.
Über PC-Soundkarten direkt ansteuerbar.
Inkl. 30m Kabel und 3 Cinchkabel.

# 5 x Concept E Satellit
# 1 x Concept E Subwoofer
# 1 x Lautsprecherkabel, 30 m
# 1 x Verbindungskabelsatz, 2 m, 3 x Stereo, Cinch auf Cinch


Das Teufel-system ist für beides geeignet. Du kannst es an einen 5.1 Audioverstärker hängen oder auch an den PC. Da nimmst du die Verbindungskabelsätze (Klinke auf Chinch) und verbindest es mit den Chinchkabeln, die dann zum Subwoofer an die Endstufe müssen.

Wenn dir 2 meter nicht reichen, dann musst du noch Chinchkabel kaufen. Aber ansonsten reichen die dicke. Und mit 30 Meter Lautsprecherkabell müsstest du auch locker hinkommen. Bei Teufel ist alles dabei. Anstecken und Spaß haben.

Ich bin sehr begeistert von der Firma und das, nachdem ich schon gutes von logitech gewöhnt war.
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 13:58

Oh das muss ich übersehen haben. :) Trotzdem Danke. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0